[DTG] DB BR 361 Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich vermute mal, dass DTG gezwungen ist, in der Weihnachtszeit und auch vor dem Steamsale nächste Woche die Preise anzupassen. Die neue US-Lok von heute ist ja auch reduziert.

    Bis auf das Disney Zeugs ist alles was bisher heute bei Steam neu eingestellt wurde bereits bis min 24.12. reduziert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Besser wäre wohl gewesen, Vollpreis bis Ostern. Die Gesichter ab 24.12. hätte ich gerne gesehen ... :D
    Seid doch froh wenn es jetzt schön günstig ist. Die meisten Käufer hätten ohnehin bis zum Sale gewartet.
    Dann hätte es bei Nichreduzierung einige lange Nasen gegeben..

  • So it would seem that they were not interested in altering the logo, or adding the roof extensions over the cab-side windows. Hopefully the res-kinners can deal with this. Maybe they did not want to do additional work for what they knew would be a low cost release.

  • Neue Lok für 6 Euro? Was geht bei DTG ab? :D ...
    Alles gut ausser der Sound? Soundupdate und schicke Repaints anyone? Passt doch (hoffentlich). Ist das Ding KI Tauglich (abwechslung zur 294) oder wieder 600 MB gross? Können die Käufer mal was sagen?

  • Hallo,


    so, das Dreibein war bzw. ist der Hauptdarsteller in meinem 80. Freies-Spiel-Szenario auf der TestTrak.

    Sound, ja ist halt falsch.

    Der Sound ist in der Tat eine komplette Katastrophe! Neben dem Rasenmähersound des Motors ist auch das Horn mehr als daneben. *ohman* Mal schauen, ob sich die Sounds der GR-V60 für den MSTS irgendwie (für den Privatgebrauch) verwenden lassen.
    Gute Idee, @SyNcRoNiCzZ! Mit besserem Sound kann die Lok bestimmt Spaß machen.

    Jetzt wird das Dreibein nie von VR kommen

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :/


    Nach kurzer Testfahrt möchte ich zusammenfassen, dass man für die momentan zu investierenden 6,3 Euronen mit der Lok zufrieden sein kann. Zum Vollpreis würde mich der Sound ziemlich enttäuschen. Vermutlich lege ich aber auch überdurchschnittlich viel Wert auf einen stimmigen Sound. *ja* Das sei nur mal so nebenbei bemerkt.


    Viele Grüße, Sven

  • Für den aktuellen Preis kann ich die Lok empfehlen. Außenmodell und Cab sind schön gestaltet, dass das kleine Vordach fehlt wüßte ich ohne das Forum nicht. Fahr- und Bremseigenschaften sind auch ok und der erste Sifa- und PZB Test war auch ohne Probleme. Bleibt der Sound, da dachte ich, dass DTG auf besserem Wege ist, schade. Auch konnte man bei letzten Modellen immer die Fenster öffnen, nicht unbedingt nötig, trotzdem nett. Hier geht es nicht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wo kann man sehen ob die PZB funktioniert? Sonst sind immer die Leuchtlampen an - aber hier sehe ich keine. Ich habe bei der ersten Aufgabe nur ein kurzes Piep gehört und bekam sofort einen Zwangshalt obwohl ich mit Bild ab bestätigt habe.

  • Also optisch ist sie gut, der Sound ist eine Katastrophe da muss dringend etwas passieren. Bei mir bleiben die Hinweisfenster beim Einschalten der SIFA / PZB einfach leer und die Bremse scheint nur 3 Stufen zu kennen, dass irritiert mich noch.


    Achja und ich brauche mal einen Kran. Keine Ahnung wie das passieren konnte bin ganz langsam an die Waggons und plötzlich fliegt alles durch die Luft.....

  • Die Wagen kann man ja eigentlich löschen. Die sind ja fast überall mitgeliefert

    Würde ich nicht, denn es kommt drauf an, aus welchem Pack die ins Szenario gewandert sind, Die gibts evtl. mehrfach, aber immer in einem anderen Pfad, wenn nicht vorhanden, geht die Tauschorgie wieder los.
    Ausserdem, es wurde in einem ap-Pack geliefert, wenn da was rausgelöscht wird, Steam nagelts wieder rein. Die Arbeit kannste Dir Sparen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mein Fazit:


    Außenmodell: Soweit ganz gut gelungen, Regendach über Fengster und Tür fehlt, die Griffstangen vorne am Kühler müssten weiter nach außen stehen.
    Innen: Gut ist, das alle Lichtschalter einzelnd stellbar sind. Richtungswender, ok. Streckengang/Rangiergang, ok. Der Rest Nicht bedienbar bzw wichtige Schalter inaktiv, ok ist ja auch keine EL.


    Sound: HILFE!! Wenn jemand noch den alten MSTS hat und das V60 Add-on von GR, so muss sich eine V60 anhören!
    Das Handrad ist eine Stufenschaltung, Wandler gefüllt usw........
    Zugbremse: Was soll das den bitte sein DTG?? Ein Führerbremsventil funktioniert anders.


    Meiner Meinung nach wackelt die Lok auch leicht beim fahren, das ist gut aber das original wackelt mehr.

  • @Stellwerker
    Ja aber meinem Kenntnisstand nach sind nicht alle auf ein mehrstufiges Bremsventil umgebaut. (Wobei mein Kenntnisstand sagte, das nur welche die Funk haben oder hatten umgebaut wurden)


    Beim Einstufigen wäre das momentane ja durchaus richtig.


    Wäre interessant zu wissen ob du bei DB Cargo/Schenker Rail Ausgebildet wurdest, oder bei DB Fernverkehr.



    Nachtrag: Wenn nicht machens wir nen 80ger Jahre repaint, dann stimmt es.