Steam Sound Supreme Ultimate Black 5 Sound Pack

  • Da ich eher selten Dampfloks fahre, hatte ich bisher auch noch keine Erfahrungen mit "Steam-Sound-Supreme" . Bin mir aber am überlegen das Ultimate Black 5 Sound Pack zu zulegen, da ich mit der Black 5 öfter mal auf der WloS unterwegs bin. Kann zu dem Paket jemand was sagen ? Läuft das ähnlich ab wie bei Armstrong Powerhaus ? Wird das mit einem Installer oder per rwp geliefert ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das "Ultimate Black 5 Sound Pack" war mein erstes Addon von SteamSoundSuppreme.


    Nur soviel: Fahren damit ist hochgefährlich ! Es macht süchtig.


    Heutzutage habe ich genau deshalb fast alle Soundpacks von ihnen.


    Also überlege es Dir genau. Es wird der Tag kommen, da willst Du mehr.
    Zum Glück gibt es aber 1-2mal im Jahr einen guten Sale.


    Kris

  • Das "Ultimate Black 5 Sound Pack" war mein erstes Addon von SteamSoundSuppreme.


    Nur soviel: Fahren damit ist hochgefährlich ! Es macht süchtig.

    ...nun ist es auch mein erstes Pack. Erster Eindruck : toll


    The installer is not an RWP, it is an MSI Installer. It is quite easy to install

    ...doch es sind insgesamt drei rwp`s, eines für woodhead, eines für Somerset und eines für die Port Road

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Sorry you are correct, when I looked in the folder where I keep the SST original files I didn't see the RWPS. But still I think quite straightforward for somebody with your experience of TS. I hope you continue to enjoy the pack, the other packs are also a very worthwhile investment. The installers have changed with different releases.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • @holzroller


    Da sind 3 rwp, eines für WloS, eines für Somerset und eines für Woodhead. WLoS und Sommerset sind klar, da sind auch Szenarien dabei. Was mir völlig unklar ist, ist warum Woodhead dabei ist? Ich habe da keine Black 5 mit dabei sondern nur die beiden E-Loks.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @kiter


    Bei der Woodhead Strecke wird durchaus eine Black 5 mitgeliefert.
    Warum auch immer!
    Szenarios für die Lok sind jedenfalls für die Woodhead keine vorhanden.


    Ich habe bei mir gerade mal die Woodhead Strecke deinstalliert um sicher zu gehen das ich da nicht was rein kopiert habe.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @kiter


    Nun ja wenn nach der Deinstallation der Woodhead Black 5_V2.5.rwp im Assets Ordner der Woodhead Strecke immer noch eine Black 5 vorhanden ist? Und man sich dann fragt woher die Lok kommt?
    Abgesehen davon das in der Woodhead Black 5_V2.5.rwp ja keine komplette Lok ist und die daher durch die Deinstallation der RWP auch nicht verschwinden kann.


    Dann bleibt halt eigentlich nur eine Testweise Deinstallation der Strecke.


    Edit:
    Das die Lok bei der Strecke dabei ist hat ihren Sinn.
    Lok wird in den Szenarios der Strecke im KI Verkehr eingesetzt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Yes the Black 5 comes with the Woodhead route, a little surprise from RSC at the time. Like the black V2 that came with the Robinson 02 if I remember correctly, but wasn't mentioned in the manual. The description on Steam Sounds Supreme product page tells you this in the way it is written. It may not be so obvious if your not a native speaker, the same as some things written in German are not always so obvious to me.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Vielleicht für die 8F,

    Ja, habe gesehen, dass SSS da irgendwelche Partikeldateien reingeschoben hat.

    Dass die Lok bei der Strecke dabei ist hat ihren Sinn.
    Lok wird in den Szenarios der Strecke im KI Verkehr eingesetzt.

    Das einzige Dampfszenario auf Woodhead ist mit der 8F, da kommt relativ früh ein langer KI-Gegenzug, der könnte dann der mit der Black 5 sein. Ich hab das Szenario jetzt zwei Mal gestartet und jedes Mal gab es kurz vor der Begegnung der Züge einen Dump, ob der immer schon da war, oder mit dem Paket zusammenhängt habe ich keine Ahnung, da ich auf der Strecke bisher nur elektrisch (und Diesel) unterwegs war. Egal, evtl. lösche ich das Paketteil auch. Viel wichtiger ist mir die Lok auf der WloS und da macht sie viel mehr Spaß her als vorher.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @kiter


    Im Szenario (Lieferumfang Strecke) ....


    In the Bleak Midwinter (Standard) - 8F Spielerlok
    To Lincoln Central (Standard und Karriere) - Class 76 Spielerlok


    ... kommt einem laut RW-Tolls die Black 5 im KI-Verkehr vor.


    Inwieweit bei den Szenarios zu den AddOns ....


    BR Class 76 & 77 Loco Add-On
    BR Robinson Class O4 Loco Add-On
    Thompson Class B1 Loco Add-On



    ... hab ich nicht geschaut.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()