[DTG] DB BR 361 Loco Add-On

  • Ja, die Kollisionsbox am längeren Ende ist zu kurz, da "explodiert" beim Ankuppeln auch schonmal der Zugverband. Am anderen Ende passt sie.


    Edit: Das macht die (sonst sehr schöne) Lok mMn nach einigen Tests für den Rangierszenarienbau bis zu einem Update quasi unbenutzbar, zumindest wenn man "beide Enden" verwenden möchte. Muss also weiterhin die V90 herhalten, verflucht nochmal.


    Edit2: Ich muss ein wenig zurückrudern, das liegt irgendwas anderes im argen. Evtl. ist hier nicht die 361 schuld, sondern der TS, auf der Akademy-Strecke funktioniert z.B. im Gegensatz zu Mannheim-Karlsruhe alles wunderbar. Hmpf.

    Edit3: Die meisten Reisezugwagen erzeugen keine "Explosion", bei jedem ~10ten Versuch fliegt der Zugverband trotzdem in die Luft. Szenarienbau ist damit zwar möglich, seltsam ist es trotzdem. Evtl. weichen die Dimensionen im Blueprint vom Kollisionsmodell ab, der TS kann manchmal das Kollisionsmesh nicht laden und defaultet auf die Werte aus dem Blueprint?


  • Edit: Das macht die (sonst sehr schöne) Lok mMn nach einigen Tests für den Rangierszenarienbau bis zu einem Update quasi unbenutzbar, zumindest wenn man "beide Enden" verwenden möchte. Muss also weiterhin die V90 herhalten, verflucht nochmal.

    Mein Gott... :cursing:

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Langsam ist es wirklich nicht mehr lustig, was DTG da am laufenden Meter vermurkst.
    Es gab zwar jetzt endlich nach 14 Monaten ein Update für den Talent2, aber auch dieses hat mich nicht sonderlich überzeugt. Auch dieses Addon bleibt schlecht.
    Ich bleibe also dabei: kein Rollmaterial von DTG für mich.


    Wirklich traurig...
    ich würde ja nichts sagen, wenn dieses Addon das erste von einem Wald- und Wisenanbieter wäre. Fehler passieren halt. Aber bei DTG, die es ja wirklich am besten wissen müssten und es auch am besten könnten, wenn sie wollten, ist das ja ein Dauerzustand. Man könnte fast meinen, die machen das extra, um die "Krauts" zu ärgern.


    Edit:
    Kurioserweise ist wohl nicht die Lok an der Entgleisung schuld, sondern die DTG-Schiebebühne von Mannheim-Karlsruhe :uglysanta:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Auszug aus dem EK Buch zur V60

    Könntest du da mal schauen ob das bezüglich des kleinen Vordaches (Regendach?) an der Lokseite was drinnen steht?



    Mir ist brühwarm eingefallen das ich ja das EJ Heft "DB-Baureihe V60" habe.
    Da stellt es sich nun so dar das offenbar die Loks Anfangs oder zunächst dieses "Vordach" nicht hatten.
    Ab wann nachträglich oder aber ab wann bereits ab Herstellung diese Vordach vorhanden war erschließt sich mir (noch) nicht.


    Jedenfalls gab es auch später noch Loks ohne dieses Vordach.
    Im genannten Heft Seite 58 die 365 721-0 1993, Seite 76 die 261 der Nordbayerischen Eisenbahn, Seite 78/79 die 360 608-4 der Bocholter Eisenbahngesellschaft.
    Aber wohl eher wenige(?) da ich im Netz bisher keine entsprechenden Bilder fand.


    Mir was das bisher definitiv nicht bekannt ohne! Kannte die V60 DB nur mit.


    Also könnte die Lok so wie gebaut durchaus dem Vorbild entsprechen nach welchem sie eben gebaut wurde.


    Schaut aber dennoch irgendwie nackig aus ...... :/


    Ja, die Kollisionsbox am längeren Ende ist zu kurz, da "explodiert" beim Ankuppeln auch schonmal der Zugverband. Am anderen Ende passt sie.

    Hab ich gerade in verschieden Kombinationen versucht nach zustellen!
    Bisher ohne Erfolg.



    Lok an Lok fährt bei mir Puffer an Puffer.
    Lok an Waggon teils die Puffer etwas ineinander, aber bisher ohne Crash.


    *denk**ka*


    Tante Edit:
    Die Beitrages Editierung von @Scarlet erst jetzt gesehen.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja sagte ich doch, wenn das Fahrzeug rot ist, hats man einen weißen rand um das rote Logo zu ziehen

    Matze ließ bitte mal richtig..es gibt in dieser Richtlinie keinen Hinweis darauf, dass dies weiss ist.


    Es ist kein weisser Rand. Wir wollen doch nicht aus einem Regelwerk falsch zitieren. Ich muss ja gestehen, bevor ich das damals gelesen hatte, hatte ich das auch immer für weiss gehalten.

  • komm Prelli entspann dich doch mal bei einer Zigarette oder auch mehr......bis 10 dürfen es ja sein im Tag :P


    warum denn gleich in die Luft gehen greif doch zu(r).... DTG *haumichweg*

  • Wirklich traurig...

    Bitte nicht vorschnell urteilen, ich kann den Fehler nicht nachstellen. Hab z.B. auch TTB N-Wagen angehängt, ohne Probleme. Optisch finde ich die Lok wirklich gelungen, ob das Vordach fehlt oder nicht, oder ob das Logo 100% stimmt wäre mir ohnehin nie aufgefallen. Einziges (für mich großes) Manko ist der Sound.

  • Bitte nicht vorschnell urteilen, ich kann den Fehler nicht nachstellen.

    Dito!
    Ich kann auf Mannheim - Karlsruhe anstellen was ich will und mag!
    Ich bekomme das Ding nicht zum entgleisen!


    Versucht mit Güterwagen vR (die wo es mit der BR 86 zwickt), DTG
    Versucht mit Personenwagen vR, DTG, RW/0381



    @kiter
    Oh ja der Sound! :x


    Naja und das Dach Dingens!
    Ich kannte die Lok halt bisher nur mit und ohne siehts irgendwie ... || ... aus ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ohje, Asche auf mein Haupt. Mea Culpa. Mea maxima Culpa.


    Das Problem ist nicht die 361, das Problem ist Mannheim-Karlsruhe. Genauer gesagt die Schiebebühne am Rangierbahnhof Mannheim. Wenn man die Lok auf die Gleise daneben stellt, funktioniert alles wunderbar.
    Bestimmt stand das schon irgendwo im Forum, ich habe es einfach überlesen und der 361 in die Schuhe geschoben. Pardon.


    Zu meiner Verteidigung: Man muss nicht zwingend darauf kommen, dass dieses Verhalten durch eine Schiebebühne ausgelöst wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pardon und Grüße

  • Was haben Scarlets Bild in Beitrag 61 und sein Video in Beitrag 72 mit einer Schiebebühne zu tun?
    Das verstehe ich irgendwie nicht.
    Nach diesem Bild und auch nach dem Video zu urteilen ist die Lok fehlerhaft.


    Kann mich da mal jemand genauer aufklären?
    Denn ich will ja nicht vorschnell urteilen, wie kiter es formulierte. Das liegt mir fern. Wenn da kein Fehler an der Kollisionsbox der Lok ist, dann will ich dagegen natürlich auch nichts Negatives sagen, doch sprechen Bild und Video eine ganz eindeutige Sprache, die (bislang) für mich nur den Schluss zulässt: Die Lok ist kaputt!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann mich da mal jemand genauer aufklären?
    Denn ich will ja nicht vorschnell urteilen, wie kiter es formulierte. Das liegt mir fern. Wenn da kein Fehler an der Kollisionsbox der Lok ist, dann will ich dagegen natürlich auch nichts Negatives sagen, doch sprechen Bild und Video eine ganz eindeutige Sprache, die (bislang) für mich nur den Schluss zulässt: Die Lok ist kaputt!

    Du hast doch die Lok oder etwas nicht?
    Woher weisst Du das sie kaputt ist oder bist Du ...

  • @Prelli Aus irgendwelchen Gründen beeinflusst eine Schiebebühne die Physik, auch wenn der Zug sie nicht befährt. Zwei Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schiebebühnen ändern offenbar die (korrekte) Kollisionsbox. Das war mir neu, daher bin ich von einer defekten Kollisionsbox an der 361 ausgegangen - diese ist aber völlig in Ordnung. Das ist scheinbar ein anderer Bug im TS.


    Grüße