Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moinsen,


    vielen Dank für euere Kommentare. Ich hab ne Buglist geschreiben und sitze am Patch 1.1, warte aber mit der Veröffentlichung noch ein paar Tage, ob nochwas dazu kommt.


    Ein paar Hinweise:
    @Fabrizio: The Tram in Leipzig has only overhead wires, where it is visible from train at Berlin-Leipzig route. If I would make a Tram-Add-on, overhead wires would be everywhere. I'm sorry, but I have to pay attention to performance on the very extensive scenery around Leipzig Hbf.


    Das betrifft ebenso den Bereich hinter der Brandenburger Brücke (sächsischer Bahnhofsteil Richtung Dresden) das Add-on ist sozusagen an der Brücke zu Ende. Das Setzen der 3D-Fahrleitung in dieser Masse hat am Leipziger Hbf echte Probleme gemacht, weil es für den Simulator schon zuviel ist. So große elektrifizierte Bahnhöfe haben sie offenbar auf der Insel nicht...


    Da der Erdrutsch in Berlin Hbf aufs DTG-Konto geht und es denen anscheinend mal wieder Wumpe ist, ob man sich über was von ihnen ärgert oder nicht, bekommt der Nord-Süd-Tunnel Berlin einen überdachten Graben. Sieht zwar von außen nicht wirklich schön aus, aber dafür ist die Wand dann weg...


    Die Gemengelage am Abzweig Spandau/Hbf ist mir bekannt, aber ich werde sie wohl nicht ändern, den Bogen mit Steigung und Überhöhung dort reinzupassen war extrem schwierig, das fass ich nicht nochmal an, Berliner, verzeiht mir :)


    Was die Steigungswechsel betrifft, so habe ich versucht, sie so zu legen, dass etwa 10m pro Promille zur Verfügung stehen. An wenigen Stellen wie zum Beispiel an der Üst zwischen Bitterfeld und Petersroda konnte es wegen der Lage der Weichen nicht durchgehalten werden.


    Winke, Jan

  • @bahnjan genieße doch jetzt erstmal die vor weihnachts Zeit und sammel Bug Berichte bis in den Januar, ich kann mir gut vorstellen dass einige die Strecke zu Weihnachten verschenken oder geschenkt bekommen.


    Ausserdem haben so die Szenario Entwickler auch etwas mehr Zeit da kritische stellen zu finden. Die meisten bzw. gravierenden Fehler findet man erst beim arbeiten mit der Strecke. Denke ebenfalls dass zu dem hier gemeldeten noch dass ein oder andere aus den Beta-Tests übrig geblieben war welches du sicherlich gleich mit abarbeiten tust.


    Aber wie gesagt, genieße erstmal Weihnachten und den rutsch ins neue Jahr!

  • @bahnjan Ich würde @NessaRevane zustimmen, allerdings bin ich der Meinung, dass das Problem mit dem wenigen LZB Entry Points schon so gravierend ist, dass es unmittelbar behoben werden sollte!
    Hier mindert das absolut den Spielspaß, wenn ich nach einem Zwangsneustart, oder ohnehin Start in Wittenberg, Jüterbog, Delitzsch etc. einfach nur 160 fahren darf, statt den 200, weil die LZB nicht greift.


    Dieses Problem sollte auf jeden Fall schnellstmöglich behandelt werden - alles andere sind kleinere Geschichten, die schon eher Zeit haben. Diese haben nicht unmittelbar mit dem Spielspaß und dem realistischeren Ablauf zu tun.

  • Hi ich habe leider auch ein Problem bei der Szenerie Herbstlaub, es läuft soweit alles super, bis kurz vor Leipzig ab da stürtzt mein Simulator ab.
    Habe es jetzt 3 mal ausprobiert immer an der gleichen stelle...ca.3 km vor der vorletzten anweisung gehe über....

  • Oberleitung Leipzig Hbf





    Hallo bahnjan,


    Im Leipziger Hbf dürfen die Loks nicht bis an den Puffer fahren, da die sonst nur noch im Schlepp oder mit der Batterie zurückkommen. Die Oberleitung hängt am letzten Mast zu hoch. Am Mast vorher ist sie noch i.O.


    Auch habe ich Fehler in den Audio Dateien entdeckt. Da hast du die von SAD übernommen aber irgend etwas ist mit der Dateizuordnung nicht i.O. RW-Tools zeigt die als fehlend auch an.


    Da ich keine Milchflaschen sondern große Türme habe sieht man das natürlich sofort.
    zum ersten Mal gesehen Kachel: -000051-000071 umliegende sind auch betroffen.


    Beispiel:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_glocken.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_motor_hum.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_highway1.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_river1.bin


    Gruß Andreas


    19:15 Spoiler entfernt

  • Streng genommen wäre das mit der Oberleitung in Echt aber kein Problem, da dort ja der Panto mitgeht :ugly:


    Das Problem ist eher die Tatsache das der TS den Panto immer auf eine höhe festsetzt, da er nicht erkennt, auf welcher Höhe die Oberleitung wirklich hängt.

  • Die Gemengelage am Abzweig Spandau/Hbf ist mir bekannt, aber ich werde sie wohl nicht ändern, den Bogen mit Steigung und Überhöhung dort reinzupassen war extrem schwierig, das fass ich nicht nochmal an, Berliner, verzeiht mir

    Das ist wirklich sehr schade. Ich selber habe nicht so viel Ahnung vom Streckenbau, daher möchte ich in keiner Weise behaupten, dass so etwas zu bauen einfach sei, aber ist es denn überhaupt nicht möglich die Weiche vor dem Überflieger einfach zu drehen? Die Weiche ist ja einfach nur genau falsch herum. Die Weiche betrifft ja den eigentlichen Überflieger nicht, oder irre ich mich da? (bitte seid mir nicht böse, ich versuch dies nur zu verstehen)

  • Versuchs mal selbst, dann weisst Du was es bedeutet, mitten in einer fertigen Strecke was zu ändern.
    Weiche drehen wie bei Märklin ist nicht, da musste die löschen, das Gleis trennungsfrei reparieren, und dann den Abzweig neu setzen. Und aufpassen dass bei der Aktion sich nicht alle Signale in der Gegend löschen, weil ein oder mehrere Links kein Gleis mehr finden. Dazu kommt noch das Gefummel mit der Oberleitung.
    Der TS ist da oft extrem stinkig. Ich kann Jan verstehen, hier die Finger wegzulassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bin selber Berliner und mich stört dass die weiche da falsch gelegt ist kein Meter, dass fällt nun wirklich unter Erbsen zählen! Da gibt's weit wichtigere Fehler!

    Danke für deinen Kommentar! Ich bin vorgestern mit der S-Bahn dort vorbeigefahren und habe raufgestarrt und versucht nachzuvollziehen, wie dieser Kommentar gemeint ist. Klassisches Erbsenzählen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich habe das gleiche Problem wie Danilo1983HH in Beitrag 86. Ich fliege an der genannten Stelle komplett aus Railworks raus - ohne Meldung, ohne alles. Im Task-Manager ist die Railworks.exe sofort verschwunden. Das scheint mir sehr rätselhaft. Mit zwischendrin abspeichern muß ich mal versuchen.


    Gruß Bernd

  • Mir ist heute mit der vR 112 aufgefallen, das es bei der Schutzstrecke wo man den HS ausmachen muss, keinerlei vorankündigung (EL 1v) gibt, sondern es kommt direkt das EL 1 und die Lok schmeißt dann den HS raus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Also bei mir stehen da auch rechtzeitig die blauen Schilder, bevor die Schutzstrecke kommt.
    Bin gestern mal das alternativ Szenario mit der 140 gefahren.
    Mit 100 Km/h und Fahrstufe 27 im Dunkeln und Ich habs noch geschafft Fahrstufen auf null und HS aus bevor die Schutzstrecke kam.
    Finds auch toll das die KV Anzeige dann auf null geht :thumbsup: