Moinsen,
vielen Dank für euere Kommentare. Ich hab ne Buglist geschreiben und sitze am Patch 1.1, warte aber mit der Veröffentlichung noch ein paar Tage, ob nochwas dazu kommt.
Ein paar Hinweise:
@Fabrizio: The Tram in Leipzig has only overhead wires, where it is visible from train at Berlin-Leipzig route. If I would make a Tram-Add-on, overhead wires would be everywhere. I'm sorry, but I have to pay attention to performance on the very extensive scenery around Leipzig Hbf.
Das betrifft ebenso den Bereich hinter der Brandenburger Brücke (sächsischer Bahnhofsteil Richtung Dresden) das Add-on ist sozusagen an der Brücke zu Ende. Das Setzen der 3D-Fahrleitung in dieser Masse hat am Leipziger Hbf echte Probleme gemacht, weil es für den Simulator schon zuviel ist. So große elektrifizierte Bahnhöfe haben sie offenbar auf der Insel nicht...
Da der Erdrutsch in Berlin Hbf aufs DTG-Konto geht und es denen anscheinend mal wieder Wumpe ist, ob man sich über was von ihnen ärgert oder nicht, bekommt der Nord-Süd-Tunnel Berlin einen überdachten Graben. Sieht zwar von außen nicht wirklich schön aus, aber dafür ist die Wand dann weg...
Die Gemengelage am Abzweig Spandau/Hbf ist mir bekannt, aber ich werde sie wohl nicht ändern, den Bogen mit Steigung und Überhöhung dort reinzupassen war extrem schwierig, das fass ich nicht nochmal an, Berliner, verzeiht mir
Was die Steigungswechsel betrifft, so habe ich versucht, sie so zu legen, dass etwa 10m pro Promille zur Verfügung stehen. An wenigen Stellen wie zum Beispiel an der Üst zwischen Bitterfeld und Petersroda konnte es wegen der Lage der Weichen nicht durchgehalten werden.
Winke, Jan