HarzNetz neunziger Jahre
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Hallo zusammen,
ohhh da bin ich überfragt, bei mir selbst konnte ich den Fehler noch nie beobachten.
In der 1990iger Version sind alle Form-Signale von LED auf Gasflaschen getauscht.
-
Heute gibt es im historischen Forum auf drehscheibe.online 43 Bilder von dampfgeführten Reisezügen im Raum Goslar von Mitte der 70er Jahre (Baureihen 044 und 050).
Vielleicht sind da noch Bahninfrastrukturbilder bei, die auch für die 90er noch interessant sind.
-
-
-
-
-
Ihr steht heute mit dem Projekt in der Goslarsche Zeitung. Muss ich mir mal nachher in Ruhe durchlesen
-
Ihr steht heute mit dem Projekt in der Goslarsche Zeitung. Muss ich mir mal nachher in Ruhe durchlesen
Die goslarsche Zeitung hat kürzlich Stephan kontaktiert und um Zustimmung gebeten. Wir haben diese natürlich erteilt =)
-
Erstmal Glückwunsch dazu 👍. Und ist der Artikel hinter einer paywall oder so einsehbar? Und falls er es ist, könnte jemand einen Link Posten?
-
Ich habe mal recherchiert und habe den Beitrag im weiten Netz gefunden. Wer den sehr kurzen Beitrag nicht kennt und ihn lesen möchte hier der Link zum Artikel: GZ E-Paper. Um den Beitrag lesen zu können einfach auf das Bild klicken. Ein bisschen mehr hätte die Redaktion darüber schon schreiben können.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Da ist auf ein Verweis auf Seite 27....da wird noch mehr sein. Ich habe den Artikel selbst auch nicht. Könnten sie uns eigentlich mal zuschicken. Frage mal Stephan.
-
Hallo Zusammen!
Der Artikel ist klein aber fein.
Danke für den Link.
Und Dank an Stephan ( und an das Team) für die Infos.
-
Das blöde ist nur das digitale Ausgabe nur ein Seite hat. Es sei den irgendjemand kennt den Trick, wie den Artikel komplett auf der Seite 27 lesen kann?
Gruß
Bahnfreak
-
Hallo zusammen!
Ich weiß gerade gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich hätte nie gedacht, dass das Projekt einmal in der örtlichen Zeitung landet, und ich bin einfach mega stolz.
Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht sentimental wird.
In diese Strecke ist so viel Herzblut geflossen, dass man das kaum in Worte fassen kann. Als mich vor ein paar Tagen der Redakteur anschrieb, wusste ich gar nicht, welches Ausmaß das annehmen würde oder was der Artikel auf Gefühlsebene mit mir machen würde.
Nun sitze ich hier und freue mich wie ein kleines Kind.
Ich glaube, mehr Anerkennung kann eine Strecke nicht bekommen, und dafür bin ich unglaublich dankbar!
Darüber hinaus pusht es natürlich ungemein die Motivation.

-
Hallo Stephan 218!
Auf den Artikel kannst du,oder Ihr ( das Team ) sehr Stolz sein. Das Ihr in die Örtliche Zeitung kommt, bedeutet doch das das HarzNetz 2000 oder der neunziger autentisch ist.
Ich finde die Strecke die Ihr hier als Freeware präsentiert sehr sehr schön.
Ich freu mich für Dich, Euch für den guten Anklang den Ihr bekommt!!!
-
-
Kleines Update zur Strecke ansich und der transparenz halber...
Im Moment ist Sommerpause und es passiert wenig bis garnichts. Die Luft ist derzeit ganz schön raus beim TSC als Spiel ansich. Aber die Leidenschaft brennt noch für das Harznetz als Projekt und Freeware Strecke. Bekanntlich ist viel Arbeit in die V2 geflossen. Die Strecke ist nicht nur eine Erweiterung nach Hildesheim, sondern gleichzeitig fast ein Neubau des Dreiecks Bad Harzburg-Vienenburg-Goslar.
Das möchten wir ordentlich zuende bringen und auch ein umfangreiches Szenariopack mitliefern zum Release, welches Operationen auf allen Streckenabschnitten abdeckt bis zu Sonderfahrten und Güterübergaben. Das wird Zeit brauchen. Ich bitte da um Geduld, auch in der Hoffnung, dass bis dahin vielleicht die Erweiterung der Formsignale um die kleine Bauform von Jasksoft und die BR 614 von Polygonzug das Licht der Welt erblicken.
Derzeit müssen noch folgende Abschnitte fertiggestellt werden:
- Details und Nachtbeleuchtung am Hildesheimer Hbf
- Streckenabschnitt Wesseln - Bodenburg
- Streckenabschnitt Söhre - Diekholzen - Schacht Hildesia
- der komplette Bahnhofsbereich Salzgitter Bad und ggf. Klein Mahner
- eventuell kommt noch die Blockstelle Grauhof mit kleinem Anschluss hinzu. Da sind wir uns noch uneinig, weil wir bis heute keine Informationen haben, ob der Abschnitt noch in den neunzigern existiert hat.
-
Stephan218, wenn es Dir nicht so viel ausmacht, schreibe doch den Herrn an, ob er Dir den Ausschnitt zusenden kann. Wenn es Dir weiter nicht ausmacht diesen Artikel hier einzustellen.
So ein Artikel in einer Zeitung ist schon etwas besonderes, dass der Stolz macht ist selbstverständlich.
Gruß
Bahnfreak