Eine traumhaft schöne Landschaft, die hier so umgesetzt wurde, dass das Flair sehr gut rüberkommt.

Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Moin, braucht man die angegeben Freeware Strecken komplett mit allen benötigten Addons oder nur die Strecke ansich ?
-
Man braucht immer die Assets der genannten Strecke, bzw. wenn da in deren Readme noch Zusatz-Assets stehen, die ggf auch.
Deshalb die Harzbahn 2000 komplett aus dem mitgelieferten Paket installieren, dann mit Ts-Tools schauen was noch fehlt und dann in Readme schauen was es noch irgendwo gibt.
Wenn man Platz auf der HD sparen will, die Zusätzlichen Assets-Pakete mit 7tzip öffen und nur das rausziehen was in der Fehlteillsiste steht.
Falls zu kompliziert. schlicht und einfach die nötigen Strecken lt deren Installtionsanweis komplett installieren.
Manchmal mache ndie sogar Spass die ebenfalls mal zu fahren.
-
Ist schon alles erledigt fehlt nichts, trotzdem danke
-
In an earlier reply Tom87 said you only need the assets from the actual route. Not all it´s dependency's.
-
-
Hallo,
kann es sein das in Salzgitter-Ringelheim Signale fehlen? Siehe Bilder.
-
Neue Aufgabe auf DutchSims:
(v1.1) [RM_] Regional Express Bad Harzburg-Salzgitter Ringelheim - DutchSims
-
Da fehlt was, da ist man nur mal ein paar Tage nicht in Bad Harzburg 🙃
-
Die Radsatzgruppe ging an den Verein Faszination Dampf e.V welcher die Schnellzugdampflok 01 1104 betriebsfähig Erhält und da dient diese Radsatzgruppe als Ersatzteillager für den Renner
-
hänge mal meine Liste an, die RSSLO Assets habe ich aufgrund der noch nicht vorhanden Strecke entfernt
-
-
Hallo MarkusM,
die fehlenden Objekte sind in der Freeware-Liste im Handbuch verlinkt:
zB TSC Gleisobjekte oder Pawerybs Bahnhofset-4-DB
Die ganzen genannten Downloads, also Freeware Pakete und auch die erwähnten Strecken mit ihren Assets werden benötigt.
Wenn Dir dann noch etwas fehlt, meld Dich gerne
Gruß
-
diese Objekte sind alle installiert, daher meine Frage
scheine die NE Tafeln gefunden zu haben, haben sich irgendwie in den H-Tafeln als Assets Ordner versteckt, sind aber bei mir im Ordner Schienenbus und nicht TSC (TrainSimContent) drin
-
Moin Moin!
Super Strecke auf jeden Fall und tolle Gestaltung!
Gibt es denn schon weitere Planungen für eine Streckenerweiterung? Evtl, bis in Richtung Halberstadt?
L.G: -
Geplant ist erstmal die Verlängerung nach Hildesheim. Was danach kommt wissen nur die Erbauer selbst
-
Lasst euch Zeit. Das ist mit Abstand die schönste Strecke im TS. Ich habe den DTG TSClassic Screenshots Thread mit Harznetz Impressionen vollgespammt.
Mit Liebe und ohne Zeitdruck weitermachen. Da ist noch dieses grosse weisse Gebäude das AmbientOcclusion in die Texturen gebacken bräuchte, kann da auch selbst mal Hand anlegen und helfen (wobei das wohl neu gemappt werden muss, wahrscheinlich eine einzige Textur momentan.)
-
-
Das Hotel Achtermann ..das weisse Gebäude.
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
leider bin ich im Sommerurlaub nicht dazu gekommen und auch die letzten Monate sind bei mir sehr arbeitsintensiv gewesen, so dass es in Ermangelung von Freizeit bislang kein Update gibt.
Der Achtermann besteht aus mehreren Texturen, sonst wäre die Auflösung der Putztextur viel schlechter. Ich müsste also zuerst eine 2. UV-Map einfügen, damit die Oberflächen in einer Textur zusammen gefasst sind und dort für alle Flächen das AO gebacken werden kann.
Wenn Jemand Zeit, Lust und etwas Erfahrung hat, gebe ich gerne die Blender Datei weiter, da sich an dem oben geschilderten Sachverhalt in absehbarer Zeit nicht viel verändern wird.
Ich habe, bis auf wenig Ausnahmen, die Modelle zu meiner Entspannung erstellt. Aktuell ist der "Druck auf dem Kessel" aber so groß, dass ich gar nicht in den Modus komme, Blender anzuwerfen und dabei Gelassenheit aufkommen zu lassen.
Bevor ich also erneut vollmundig Versprechungen mache, sollte bei mir etwas Ruhe eingekehrt sein.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch 🎇 ins neue Jahr.
Gruß
SeKu
-
SeKu, ich kann es aus privaten Gründen sehr gut nachvollziehen. Es gibt noch wichtigere Dinge im Leben als ein Hobby. Das ausgesuchte Hobby sollte für jeden als Entspannung in der Freizeit dienen und nicht als eine Nebenbeschäftigung mit einem gewissen Zeitdruck. Dass wird in der heutigen Zeit leider immer mehr falsch verstanden. Es gibt halt Zeiten, die einen beruflich oder privat oder ähnlich in Anspruch nehmen. Ich habe Dich als ein zuverlässigen User hier im Forum wahrgenommen, der zu seinem Wort steht und bin Dir auch nicht böse wenn Du eine Pause benötigst. Hier geht es um ein Hobby und nicht um ein Payware-Produkt.
Nimm Dir die Zeit, die brauchst um Deine Ruhe wiederzufinden, es gibt auch ein Leben neben den Train Simulator oder ähnlichen Simulationsspielen.
Genieße die Weihnachtszeit mit Deiner Familie und rutsche gut in das neue Jahr hinein, alles andere kommt später von selbst allein.
Viele liebe Grüße
Bahnfreak
-
Kleines Update: die Ausgestaltung in Baddeckenstedt geht langsam los. Hier die 2005 abgerissene Zuckerfabrik (kein eigenes Objekt) zu Zeiten der Stillegung neben dem Bahnhof.
... und mal was anderes: mir ist gerade aufgefallen dass das Harznetz nicht ein einziges mal auf der Railsim Hauptseite erwähnt wird. Andere Streckenveröffentlichungen und Streckenupdates werden auf der Hauptseite laufend dokumentiert. Gibt es einen Grund warum das Harznetz es nicht auf die Hauptseite von Railsim schafft? Zumindest den Upload der V1 im Downloadbereich hätte man ja mal ankündigen können, oder nicht?
-