Bahnfreak Der kommt von RSSLO und müsste bei den Lofts unter Brücken zu finden sein. "Stone Embankment" oder so ähnlich. Wir nutzen bekanntlich Regensburg - Ingolstadt (und wurden dafür viel gescholten). Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dieses Loft in anderen RSSLO Strecken mitgeliefert ist. Müsstes du schauen. In dem gezeigten Bild wird genau dieser Bahndamm aber lustigerweise heute abend getauscht. SeKu hat mir freundlicherweise den original Steindamm, der überall auf der Harzbahn verbaut war, diese Woche erstellt als Loft
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Danke tom87 für die schnelle Antwort.
RSSLO hat in den letzten Jahren eine sehr große Sprung nach vorn genommen, was Objekte und Vegetation angeht. Ich fahre lieber eine Strecke von RSSLO als von anderen Anbietern, weil es einfach Spaß macht. Die Gleise sind richtig gut verlegt worden, kein nach links, rechts oder hoch und runter rütteln (ein samtes Fahren). Ich kann es nicht verstehen, dass viele auf RSSLO meckern. Der Wiederkennungswert auf den neuen Strecken ist sehr hoch, wenn man sich einige Führerstandsmitfahrten ansieht. Aber das sei von mir nur am Rande erwähnt.
Bin auf den neuen Stein- Bahndamm von SeKu echt gespannt wie er aussehen wird.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Freude beim Bau und freue mich auf neue Bilder.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Im Historischen Forum von Drehscheibe online sind in den letzten Tagen zwei Sonderfahrten nach Altenau fotografisch vorgestellt worden, einmal mit einer 24 und einmal mit einer 64.
Vielleicht hilft die Betrachtung etwas und spart Zeit und Spritkosten,
Sorry, den Beitrag von Mistral hatte ich überlesen.
-
Mistral tatsächlich nicht, muss ich mal nachsehen.
Nachtrag: Die Strecke ist eh ein bunter Mix aus 1976, Zustand des Radwegs heute und eine Prise "wie es hätte 2000 aussehen können". Da der Westharz bekanntlich die letzten Jahrzehnte in der Zeit stehengeblieben ist und die Landschaft zu weiten Teilen nunmal aus riesigen Assetblöcken mit Nadelbäumen besteht, sind die Unterschiede aber minimal. Wer sich nach 1980 zurückversetzt fühlen möchte, muss nur mal ein Wochenende eine Ferienwohnung in Altenau mieten. Die Zeit ist stehengeblieben in solchen Orten.
Vor dem nächsten ausführlichen Bilderbogen, werfe ich mal einige Vergleichsbilder in den Raum.... Alles natürlich WIP. Mancher mag sich fragen: wieso ist in der TS Version so viel mehr Vegetation? Weil wir den fiktiven Stand 2000 bauen und ich davon ausgehe, dass es bis dahin alles mehr zugewachsen gewesen wäre.
-
-
Hallo zusammen,
ich bringe Heute mal eine kleine, virtuelle Führerstandsmitfahrt mit.
Dank des updates von Alexander L. kann man nun mit einem orginalen HarzExpress die RE Linie fahren.
Ich wünsche nun viel spaß mit dem RE 3602 von Vienenburg nach Goslar (Orginalfahrplan aus 2003)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Oh, wie spannend, da steigt doch die Vorfreude gleich noch mehr, schaut ja echt gut aus
-
-
-
Die gibts nicht nur in Goslar, Video so ab Minute 19 da standen auch welche.
-
-
Noch mal ein paar Bilder
zum einen vom HarzExpress zwischen Vienenburg und Goslar, zum anderen war die gute 86iger auch mal auf der Innerstentalbahn unterwegs.
218 451-3 durfte Heute mal in Lautenthal umsetzten dabei ergab sich eben dieses Bild auf der kleinen Steinbrücke
-
Wie immer sehr tolle Bilder - Vielen Dank für die Zeit und die Mühe die in dieses Projekt gesteckt wurden und noch werden!
-
-
Gibt es auch Pläne die Strecke nach Osten zu erweitern?
-
-
-
Nicht nur eine, dazwischen liegt auch noch eine Stadt an der Eine, auch mit einem Wasserturm. Aber diesen einen aus der Stadt an der Saale kennen wohl viele die schonmal mit dem Zug dort waren.
-
Also da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, irgendwas im Nordost-Harz bauen zu wollen, weil es für mich einfach ein Stück Heimat ist und ich die Strecken dort liebe, würde ich sowas sehr begrüßen.
Wenn ihr jemanden für Gleisbau* braucht...
Call me
Aber erstmal müsst ihr mit eurem aktuellen Vorhaben fertig werden, das ist ja schon einiges.
*natürlich kostenlos
-
Dijon-Senf Steve Hallo ihr beiden. Ja, es gibt dazu tatsächlich Gedankenspiele. Aber erstmal kommt natürlich der Abschnitt richtung Hildesheim. Das sind gute 50 Kilometer, die erstmal gebaut werden wollen. Danach wäre es für uns auch durchaus sehr reizvoll richtung Osten zu erweitern. Ich sage mal so: es gibt im Norden jeweils Hamburg-Hannover und Hannover-Bremerhaven. Im Osten die Rübelandbahn. Wenn das alles mal in ferner Zukunft zusammenwächst, wäre das natürlich ein Traum. So viel zu den langfristigen Zielen. Dazu aber in Zukunft mehr, wenn es es konkreter geworden ist. Nur mal so viel: es gab streckenübergreifend im jahr 2000 noch ein paar Interregio Verkehre, die sehr interessant zu fahren wären.
-
ach verdammt Halle hat ja auch ein Wasserturm
okay meinte eigentich Halberstadt aber wie schon tom87 geschrieben hat, nach der Innerstetalbahn ist erst mal richtung Hildesheim dran, da gibt es auch zwei strecken äste
Derneburg - Bornum und Groß Düngen - Bodenburg, dass sind alles so gedanken die da vorhanden sind. Gerade wenn dann der VT614 rauskommt.
Da gibt es Zugläufe von Kreiensen über Bad Harzburg nach Halberstadt.
Also alles dabei, Fahrten von 12 Minuten über 30 minuten bis 2 Std wäre alles drin.
ABER GANZ WICHTIG RUHIG MIT PFERDEN, WIR SIND ZU DRITT. WER MÖCHTE WIR SUCHEN NOCH UNTERSTÜZUNG
-
Sowas fehlt eben im TS tatsächlich, also solche Streckennetze. Haupt- und Nebenbahnen von a nach b gibt es genug. Ganz unabhängig von wo nach wohin. Also bitte weitermachen! 👍
-