Bahnfotos - Allgemein
-
-
-
Die Fahrt von/nach Tarvisio hat schon was. Auch wenn es knapp 7 Stunden pro Richtung sind...
Auf der Rückfahrt ging es dann mit Umleitung über Holzkirchen. Das heißt: Viel warten, da auf der eingleisigen Strecke alle Züge von der Strecke München-Rosenheim umgeleitet werden mussten.
-
In Graben-Neudorf gab es heute pünktlich zum Mittag (kurz vor 12) einen besonderen Gast zu sehen.
Auf Gleis 5 stand doch tatsächlich der (alte?) Kassler RTZ! Ich habe heute morgen so um ca. 7:40 noch nen anderen RTZ aus Richtung Mannheim Fahrrichtung Bruchsal im gleichen Bahnhof gesehen. Dieser war aber
schon ein neuer, zumindest war der Zug mit zwei "neuen" V100 und einer alten bespannt. Da dachte ich aber einfach nur an eine Bewegungsfahrt vom Mannheimer RTZ. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum
einen von beiden Zügen gesichtet oder vielleicht hatte ja auch @Matze (RD) Dienst heute und einer von den beiden Zügen kam bei ihm vorbei?Naja zum Bild...noch steht der RTZ mit der schiebenden 714 014 sauber an Gleis 5. Während
Lokführer Nr. 1 den Zug abläuft, alles kontrolliert und die Wagen auch mal betritt ist Lokführer
Nr. 2 gerade noch beim Bäcker und sorgt für Verköstigung. Kurz nach dem Bild wurde
dann die Stärkung in Empfang genommen und es wurde vom Bahnsteig weg vor Richtung Signal gezogen. -
-
-
-
-
Einer von 2 "Advanced TrainLab" Zügen, hier am Abstellgleis in Berlin Lichtenberg.
-
Abellio (442)
-
Für alle die eine Schmalspurdampflok außerhalb ihrer Wildbahn sehen will, kann es derzeit bis Sonntag in Göppingen tun
-
-
Vorhin zufällig in Steinach bei Rothenburg ob derTauber erwischt.
Dementsprechend sind die Bilder geworden.Kurz nach dreiviertel 12 wo der Zug schon in Würzburg hätte sein sollen. (nach "Plan" )
-
@Loco-Michel
Ich bekenne mich ein wenig Schuldig.. wenige Minuten der Verspätung sind auf meine Kappe gewachsen. Heute Nacht bin ich mit der 140er Dotra in Nördlingen angekommen als der Münchner Zugteil sich auf den Weg machen wollte. Letzten Endes sind wir uns beide ein wenig im Weg umgegangen.
-
Ich wusste zwar von dem Zug, aber ohne Verspätung hätte ich den Zug gar nicht gesehen!
Da ich zur geschätzten "planmäßigen" Durchfahrtszeit dort nicht hätte sein können.
Von dem her war diese Verspätung für mich ein Glücksfall!Etwas Beifang gab es natürlich auch ...
-
Bin übern Feiertag spontan nach Nürnberg gefahren und habe das DB Museum besucht... Die Exponate habe ich zum ersten Mal bestaunen dürfen.
Besonders die 05 und die Bay S 2/6 haben mir die Sprache verschlagen, dass sind wahre Schönheiten der Schiene, pure Eleganz und Imposanz
-
Schmackhaft.
-
-
Das hier ist Schmackhaft
-
Heute ist über den ganzen Tag eine IC2 Garnitur vor meiner Arbeitsstätte spazieren gefahren denke mal Testfahrten für den Einsatz in CH.
Zum Feierabend stand er dann im Bahnhof Zollikofen, nach einer Kreuzung ging es weiter Richtung Burgdorf / Olten. Da hat es für ein Bild gereicht, zugegeben kein ansprechendes aber zur Dokumentation genügt es wohl.Zuglok ist 147 558
-
-
@TrainsimTV ja das war alles, ob der Verband mal über den Tag geändert wurde kann ich nicht sagen.
-
Dürfte sich um diese Fuhre handeln, leider war der Fotoraum durch GTW eingeschränkt gewesen
-