Funktioniert leider nicht.
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Was ich letztens in Koblenz entdeckt habe........
-
Auch wenn ich hier selten was poste, begründet dadurch, dass ich einfach selten Bilder im Zusammenhang mit der realen Bahn schieß, gibt es heute mal ein paar Bilder .
Aufgenommen von einer Dampferfahrt auf der Elbe von Dresden bis Königstein. Kurz vor Königstein habe ich dann mal ein bisschen was aufgenommen, das Viadukt bot sich einfach super als Fotokulisse an .
Übrigens kann ich jedem diese Dampferfahrt von Dresden ins Elbtal (alternativ auch von Köngstein weiter bis Bad Schandau) nur wärmstens empfehlen. -
Hallo Baureihe!! Die BR 185 (HSL welch einzufall, die habe ich heute auch hier in Stendal gesehen, war unterwegs richtung Magdeburg mit jedemenge neuer VW im Gepäck.
-
heute mal: "Zugbildung"
-
-
Heute mal zwei Bildchen aus Altona... Sonntag abend bekam ich in einer WhatsApp-Gruppe die Nachricht, dass ne 115 am IC 2021 hängt. Also schnell nach Altona gefahren und tatsächlich - 115 198 hängt vor 101 038 und wird bis Dortmund den Zug führen. Ich hab mich die halbe Stunde bis zur Abfahrt auch nett mit dem TF unterhalten, hat sich gelohnt um halb 11 nochmal nach Hamburg zu fahren ^^. Nen Blick auf den Führerstand durfte ich auch werfen - aber ich habe die Lok nicht betreten, das Bild entstand durch die geöffnete Tür (Kamera über den Kopf gehalten, praktisch wenn man das Display nach unten klappen kann) bevor jemand ankommen sollte von wegen "Auf dem Führerstand haben Unbefugte nichts verloren!"
Grüße
-
-
Ist das evtl. ein Kontakt für einen Bahnübergang? Mir geht es um die Entfernung, wie weit liegt der weg? Laut maps sollten das ca. 1000m sein. Das wurde auf einer eingleisigen Nebenstrecke aufgenommen. Ca. 10-20m davor steht ein PZB-Schild.
MfG Picnic
-
Es ist auf jeden Fall ein Gleisschaltmittel. Könnte der Kontakt eines BÜ's, Signals, Blockabschnitt oder Anrückmelders etc. sein.
-
Vielen Dank. Dann wird das schon so sein. Bis zum BÜ stehen nur noch 2 So16, sonst nichts.
-
-
-
..nach langer Zeit mal wieder Loks am Bahnhof-wenn auch nur Bauzug_Gruss rrpiti
PS Bagger kommt mit LKW -
Mal wieder ein paar (Smartphone)Bildchen aus RMKL und RMW (Zeitraum war 28.06. bis 07.07., also ganz frisch)
Zu sehen ist die RailAdventure 139 mit einigen Waggons in RMW. Der Zug kam aus RK und suchte eine Übernachtung bei uns, zuvor wurde noch die Lok umfahren, damit der Kollege
dies am nächsten morgen nicht mehr machen muss. Sehr kollegial wie ich finde und mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit Am nächsten Tag ging es dann zurück nach RK.Die anderen Bilder sind aus RMKL, hier brachte uns gestern VTG Bräunert mit "Lea" und "Juna" 1900t feinsten Stoff für die BASF SE auf der Friesenheimer Insel. Wie das ganze dann auf die
"Insel" kommt seht Ihr auf dem letzten Foto. Die kleine G6 mit dem netten Namen "Bettina" kam Lz als Rf. von der Insel und packte sich die Ladung... (hier ein 1800t CTL Zug vom 04.07.)Edit: Auf Wunsch kurz die DB Netz Betriebstellen entschlüsselt RK = Karlruhe Hbf, RMW = Mannheim-Waldhof, RMKL = Mannheim-Käfertal
-
Dann hab ich heute auch noch was zu bieten
Eigentlich wollte ich ja heute Zuhause bleiben, aber die Meldung dass der Autoreisezug 1838 von ALA nach RLR zu mir unterwegs war, lockte mich dann doch aus'm Haus. Was dran hing, war zwar nicht klar, aber ich habe mir schon fast gedacht dass es 185 511 sein müsste, welche es am Ende auch war.
Ganz überraschend kam sie dann um 15:47 mit ihrem Autoreisezug durch Gelnhausen geschossen...
-
Wenn man so im TS rumfährt wird mann sicherlich von vielen als Bescheuert erklärt
-
-
-
Der Kollege hat seinen Spaß Erst letztens von einem Kommilitonen im Studium von ihm erzählt bekommen!
-
Heute die BR.101 112 in Stuttgart gesehen
-
Ja die hab ich am Freitag Abend dort auch gesehen.
-
@Matthias J. Die 139 hatte ich letztens auch in Offenburg gesichtet. Leider zu weit weg als dass ich auf die Schnelle ein Foto hätte machen können. Btw. ich weis ja nicht, ob ich jeder mit den Abkürzungen der Betriebsstätten so auskennt, könntest du das vlt für die Unwissenden ausschreiben? Aufgrund von BASF weis ich ja so ungefähr wo, wäre aber dennoch nett.
WAs hat dazu geführt, dass die Lomo noch ein Steurewagen davor hatte?
-