Ahrtaö gerne wie früher bis Adenau. An der Strecke wurde schon mal gebaut, sah auch sehr gut aus kenne die Strecke. Aberseit 2021 (Hochwasser) nichts mehr gelesen von den Erbauer. Er wird andere Sorgen haben als die Strecke fertig zu bauen.
-
-
Eine Vectron mit ZZA wäre ein Traum.

-
Als Erinnerung an meinen ersten Urlaub in Österreich im Zillertal, würde ich mir sehr gerne die Zillertalbahn 760mm zwischen Jenbach und Mayrhofen über Fügen-Hart i.Z., Uderns, Aschau i. Z., Zell am Ziller und Ramsau i.Z. - Hippach wünschen. Auch wenn die Länge nur 32 Kilometer beträgt ist sie von Landschaft und der Streckenführung (zum größten teil entlang des Flusses Ziller) einfach beeindruckend schön. Gerne kann es auch die Achenseebahn Tirol (teilweise Zahnrad) von Jenbach bis Seespitz/Achensee über Maurach sein.
Geschichte der Zillertalbahn: https://www.tmb.at/lokalbahnen/zillertalbahn
Geschichte der Achenseebahn: https://www.achenseebahn.at/index.php/geschichte-402.html
Gruß
Bahnfreak
-
In Hippach war ich im März dieses Jahres im Urlaub. Bin auch mit der Zillertalbahn gefahren. Sehr schöne Schmalspurbahn. Landschaftlich sehr schön.
-
-
-
Aktualisierte Wunschliste
- Fertigstellung und Release der seit fast 10 jahren angekündigten Baureihe 614
- Fertigstellung und Release des angekündigten ETA 515
- Neuauflage der Baureihe 628, die kein Framekiller ist
- Neuauflage der V90. die Kuju/DTG Varianten sind vollkommen unbrauchbar als Spielerzug.
- Baureihe 119 mit PZB und co.
- Gmeinder D 100 BB
- Baureihe 216. Wäre für vR vielleicht machbar?
- Baureihe V100 West (auch vor 10 Jahren angekündigt, aber wird nichts mehr.)
- Karlsruher Steuerwagen Silber/Blau-Beige Pluspack Dieselvariante (mein realistischer Wunsch).
-
119/219/229 wäre mir auch ein großes Anliegen :))
-
119
Und 118er auch noch
-
Hallo Zusammen!
Ich hab gelesen das hier verschiedene DR Baureihen gesucht werden. Die BR 118,119,240 der DR gab es mal von der Di`s mod schmiede. Erste Versionen findet Ihr bei
DutchSims im Lokomotiv Ordner.
Ich würde mir noch den Et 91/491 Gläserner Zug wünschen.
-
Eine Bwegt-Neulackierung der BR 463 wäre toll.
-
-
Hätte auch gerne eine Bewegt lackierung vom Mireo ( DB und SWEG)
-
Dann macht doch eine! Repainten ist eh easy
-
eisenbahner67 ist bekannt, sind auch auf meiner Platte.
Mir geht es da eher um die DBAG-Versionen, außerdem finde ich, dass die Proportionen/ das Modell nicht zu 100% der Realität entsprechen (kann sein, dass ich mich da täusche).
Sind beides glaube ich auch Beta-Versionen?
-
Mir geht es da eher um die DBAG-Versionen, außerdem finde ich, dass die Proportionen/ das Modell nicht zu 100% der Realität entsprechen (kann sein, dass ich mich da täusche).
Jepp, die würde ich mir auch wünschen für Goslar und Vienenburg. Die haben sich manchmal dahin verirrt, wenn keine Ludmilla zur Verfügung stand. Aber für den KI Verkehr reicht die Freeware Version völlig aus und hilft schon weiter.
-
Sags immer wieder. Die Murgtalbahn zwischen Rastatt und Freudenstadt. Bisher nur im MSTS (ProTrain 16 meine ich, hier sogar von KA aus) und teilweise im Loksim3D (dort aber sogar mit echter AVG-PZB und 65 km/h restriktivem Gleichblinken da es sonst aufgrund vieler Umschaltgeschwindigkeitsunterschreitungen zu Schleichfahrten käme und die GTs flott bremsen!). Schöne mehrteilige Szenarien denkbar die dann in Rastatt anknüpfend auf Karlsruhe-Strasbourg weitergehen.
Eisenbahn-Romantik: Kaltes Herz und heißer Dampf - die Murgtalbahn - hier anschauenZwei Jahrhunderte nach den Murgflößen kam die Eisenbahn ins Murgtal. Die 58 km langen Bahnstrecke zwischen Rastatt und Freudenstadt gehört heute zum Karlsruher…www.ardmediathek.deWar übrigens dabei und auf Schicht als im Benz gedreht wurde

-
-
Würde ich mir auch wünschen samt den dazugehörigen Fahrzeugen!
-
Würde ich mir auch wünschen Rastatt - Freudenstadt
-
Alle ProTrain Strecken wären mal fein, aber leider haben die Hersteller ja kein interesse mehr daran (und wer es als Privatperson im alleingang baut, sitzt dann minimum 3 Jahre an einer Strecke).
-
Lübeck - Lüneburg würde ich mir wünschen und den Streckenast von Lübeck nach Lübeck-Travemünde-Strand
-
Mein Traum Rostock -Stralund Rügen ,MD-Halle Leipzig ,Berlin -Wittenberge mit dazu HH) Osnabrück -Vechta -Bremen,Halle Erfurt -)Leipzig Chemnitz usw Das wäre mal ein großer Traum nur schade das Dlc DTG keine strecken bauen mehr. Das neue Szanerio was Steam da anbietet ist ausverschämt für 25-euro den Br218 Karlsruhe-FFm
-