TS: Wünsch dir was

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt die Oberlausitzbahn vers.7.8 von Zittau bis Cottbus und Bad Schandau. Die Strecke ist für OR, aber sehr gut gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Hallöchen,

auch - wenn nicht mehr zeitgemäß - haben MSTS und OPEN RAILS sehr gute Strecken, Fz und Objekte zu bieten.

u.a. auch im DR Bereich. Man kann vom Thüringer Wald bis zur Ostsee fahren ( Bsp )

Eisenach> Meiningen> Erfurt> Halle> Berlin> Rostock> Warnemünde> Stralsund

oder

Dresden> Berlin> gen Norden.

Diese Möglichkeiten hat man im TS CLASSIC leider (noch) nicht.

So bleibt der MSTS erhalten und wird noch nicht eingemottet :)

Besonders die HSB FOR OR ( gesamtes HSB Netz ) ist eine Augenweite ( leider nicht mehr erhältlich )

Grüsse RW1969

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ich wünsche mir die Strecke Rostock -Stralsund ,/ Magdeburg -Halle _Leipzig,/ MD-Hannover / Hannover -Osnabrück ,Bad Bentheim / Osnabrück-Vechta Bremen usw das wäre mal supi wenn die Träume maL wahr werden .

• Die Strecken der Jungfrau Bahnen ab Interlaken Ost.

Die BOB nach Grindelwald und Lauterbrunnen, die WAB von Grindelwald und Lauterbrunnen auf die Kleine Scheidegg und die JB aufs Jungfraujoch.

Und die historische Schynige Platte Bahn von Wilderswil auf die Schynige Platte.

• Der 643.2 mit der Euregiobahn ( Aachen- Herzogenrath-(Heerlen)-(Alsdorf- Eschweiler-Düren) )im Jahr 2015-2017 wär schon echt ein Knaller. Wird zwar sonst nirgends eingesetzt der .2er aber Aachen West wär für die 266 einfach das Einsatzgebiet.

• Den 643.2 gibt es von GBE zumindest schon mal als EasyLine:

Das wusste ich noch nicht! Nur fraglich, wie gut die Qualität ist... Na gut, ich will jetzt nicht zu Off topic gehen.

Ein weiter Wunsch wären Dostos 97 oder die 03-er mit dem 765-Steuerwagen von vR als Pluspack( Fahrbar). Falls man erst eine Lok rausbringen möchte mit denen könnte sich ein Paket mit der 114 anbieten.

• Die Strecken der Jungfrau Bahnen ab Interlaken Ost.

Die BOB nach Grindelwald und Lauterbrunnen, die WAB von Grindelwald und Lauterbrunnen auf die Kleine Scheidegg und die JB aufs Jungfraujoch.

tatsächlich hatte ich mal im französischem Railsim zwei Strecken von Interlaken nach Grindelwald und Zweilütschinen nach Lauterbrunnen gefunden. Is jetzt aber nicht so dolle. (Zahnstange gibts übrigens auch keine)

Von daher:

In jeglicher Zugsimulation fehlt einfach eine komplette Neuheut: eine ZAHNRADBAHN.

Auch klasse wäre die MGB von Brig nach Zermatt, samt Gleisverbindung auf die Gornergratbahnstrecke bis nuff zum Grat. Dazu passende Wägelchen [träum :liebe:] (aber nicht gerade unbedingt der neue POLARIS, irgendwie sieht der einfach von der Front komisch aus

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Ein Repaint der VR152 als 152 001 im Märklin und oder der 152 041 Porsche Design.

Matthias Boerschke hat zwei Tolle Bilder zu den Loks welche ich hier mal verlinke.

https://www.eriksmail.de/Templates/152001Flensburg110600.jpg

https://www.eriksmail.de/Templates/152041Unterelbe281103.jpg

Von der VR120 ein Repaint der 120 119 als Märklin Disneylok oder der 120 129 als Märklin Weihnachtslok. Das habe ich im TS leider auch noch nicht gesehen. :)

https://www.bahnstatistik.de/Bilder/1/120119-3Mickey.jpg

https://live.staticflickr.com/7923/46451349061_e88dceb91f_b.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Rauxeler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rauxeler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da bin ich leider zu wenig im Thema, aber ich kann mir gut vorstellen das von allen Seiten möglichst hochauflösende Bilder benötigt werden.

Ist es denn hierbei Möglich als Vorbild, wenn keine Bilder auftreibbar sind, Fotos einer Märklin H0 Modellok zu nehmen?

Ein anderer Gedanke vieleicht, sich an Märklin direkt zu wenden und dort mit der Offiziellen Vorlage zu arbeiten? Grade in diesem Fall sollte es vieleicht möglich sein.

Ganz nebenbei schätze ich die Arbeit der vielen Repainter sehr und hab größten Respekt vor der Arbeit und vor den vielen Stunden welche in so ein Modell gesteckt werden ;)