TS: Wünsch dir was

  • Was meiner Meinung nach definitiv noch fehlt sind die BR 103 oRot mit DB-Keks sowie die Intercity-Wagen in den Produktfarben mit DB-Keks...


    Für die Interregio-Wagen kamen ja endlich die DR/DB-Keks-Versionen als Repaint.

    Hoffentlich zieht vR oder irgendwer noch nach. Für mich eigentlich unverzichtbar.


    Gleiches gilt auch für die oRote 120


    (Und zur Komplettierung des Wagenparks vielleicht endlich mal ein WRmz 137.0 mit Stromabnehmer in allen relevanten Lackierungen.)


    Das wäre doch mal was *popcorn*

  • 3DZug hat doch von RW/0381 viele Wagen übernommen, da nichts dabei?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist doch der Matthias von ehemals RW/0381 oder täusche ich mich da Total.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • 3DZug ist RW0381.

    Ja und nein.


    RW/0381 (Mathias) hatte immer gute Sachen gebaut, aber aufgrund seinen Studiums hat er es aufgegeben und jemand gesucht der es übernimmt und so wurde es am Ende dann 3DZug (Matthias), wo sie ein neues Zuhause gefunden haben,

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • 146.0 gibt es bei vR, die 146.2 bei 3DZug von Niclas ist eher so meh.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die 146 EL gibts doch bei vR...


    Die einfache 120 ist noch ein German Railroads-Urprodukt, vielleicht als KI oder abgestellt ganz nett, keine echten Funktionen.

    Ansonsten ist es kein Thema, das 103er-Set mit alten DB-Logos zu versehen:

    Auch die Wagen von 3DZUG tragen gerne alte Logos nach einer kleinen Bastelrunde:


    Ansonsten fehlen für den klassischen IC-Verkehr:

    ARmz211

    ARmh217/ARmh218

    Wrmz135

    und natürlich die klassichen druckdichten Zugverbände der 80er mit dem Bvmz185 und dem WRmz137.

  • Würde ich mich auch darüber freuen, da ich die Strecke in der Realität doch recht häufig nutze.

    Soweit ich das aber mitbekommen habe, sind da über die Jahre immer wieder verschiedene Entwickler dran gescheitert.
    Gehe mal nicht davon aus, dass für den "klassischen" TS da noch was kommen wird....

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • SebiTrain Die SFS lässt sich einfach nicht real nachbauen, da auf der Strecke Steigungen von bis zu 40 Promille erreicht werden und der TS nur maximal 25 Promille schafft. Da wäre sowas wie die Hallerbachtalbrücke, wo die Strecke auf ein paar Kilometern über 100 Höhenmeter überwältigt einfach undenkbar.

    Aber domi5599 hat Recht, ich baue in meinem Streckenupgrade der rechten Rheinstrecke zumindest den Teil bis Siegburg nach, hier dazu mehr Infos:

    LG