TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Engelbert


    Hast du dir das wirklich richtig gut überlegt?
    Vor der vR 101 gab´s schon die von Kuju :D
    Vor dem TEE mit der 103 von vR gabs ein vergleichbares Produkt schon von einem nicht erwähnenswertem Hersteller ;)
    Die Br. 112 ebenfalls.

  • Nürnberg-München-Mühldorf als Wunsch. Da ist alles Wichtige :ugly: bayrische (außer Alpen und Br 442 + Random-PZB) dabei.
    -SFS
    -ABS
    -S-Bahn (S2)
    -Dieselstrecke
    -2 Knotenbahnhöfe
    -Ausweichbahnhöfe
    -Br 101/102+MNE/neuer MNE/IC/MET, Br 111+RB&RE, Br 218/245+RB&RE, Br 266+Gz, Br 401, Br 402, Br 403, Br 407, Br 411, Br 412, testw. TGV POS, Br 120/103+IC, nachts GZ


    Ist aber nur 'ne Idee *wow*

  • Da man ja ab jetzt auf einer schönen RhB-Strecke fahren kann, fehlt mir irgendwie einiges an RhB-Rollmaterial. Ich kann mir irgdwie nicht vorstellen, dass auf der Albulabahn an jedem Bahnhof ein Glacier Express oder ein Güterzug wartet.
    Daher fände ich (am liebsten von Thomson Interactive bzgl. Funktionen, Kupplungen und Farbe)
    folgendes sehr gut:
    1. Berninabahn mit Bernina-Express (am besten mit Anschluss an's Albulabahn-Addon)
    2. Ge 4/4 II mit passenden Wagen
    3. ABe 4/16 & ABe 8/12
    4. Tmf 2/2
    5. Gem 4/4 evtl. mit Schneeschleuder
    5. Ge 4/4 I


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das alles auf der Albula- und / oder der Berninabahn fährt, aber schön wäre es schon. Vielleicht könnte man noch ein paar Personen- und Güterwagen dazutun.
    Bis dann


    MWABXK

  • Kommt Soon von Bahnjan in Form der S25 nach Hennigsdorf.
    [/quote]
    Ist Schön zuhören das diese in Arbeit ist. Wäre ja nicht Schlecht wenn bei Berlin - Leipzig noch das Stück S Bahn zwischen Potsdamer Platz und Gesundbrunnen bei wäre. Aber das hätte warscheinlich den Ram gesprengt.

  • Ihr solltet auch bedenken, bei Streckenwünschen, wie performancelastig solche teilweise sind. Im Normalfall sollte eine Strecke meiner Meinung nach, nicht mehr als 100 Km von A nach B über C beinhalten.


    Ich denke da ganz oft über die Residenzbahn Karlsruhe Hbf - Karlsruhe-Durlach - Remchingen - Pforzheim Hbf - Mühlacker - Vaihingen (Enz) - Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg - Stuttgart Hbf (mit SFS Vaihingen (Enz) - Kornwestheim) nach.


    Bis auf den ET 450 hat es doch schon fast alles was wir brauchen.


    101, 111, 143, 140, 151, 193, 218, 401, 402, 406, 411, 420, 423, 430...


    Von vR sind mehrere Traxx-Varianten geplant, u.a. 145, 146, 185...


    Man hätte sowohl den Gbf Karlsruhe, als auch den Gbf Kornwestheim. Es ist die S-Bahn 2x vorhanden, es gibt noch genug Verkehr mit N-Wagen sowie Dosto und somit sollten eine Menge an Möglichkeiten abgedeckt sein.


    An Buchfahrpläne bzw. Geschwindigkeitshefte komme ich ran, Führerstandsfahrten habe ich von meinen Diensten früher auf der Strecke auch...


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Berlin-Rostock währe vielleicht was!
    Wobei ich hier die Trennung in Neutrelitz vermutlich etwas sinvoller ist, weil Berlin etwas mehr KI hat und dadurch mehr Leistung zieht!
    Sonst sind meine Wünsche:
    Hof-Nürnberg
    610
    614/624/634


    Gruß
    Konny

  • Zitat von engvej

    Die Strecken Berlin-Dresden, Dresden-Leipzig und Berlin-Rostock

    Ohja, Leipzig-Dresden habe ich mir schon immer gewünscht! Da kann man schön mit dem Hamster auf dem RE50 fahren.


    Da fehlt aber nicht nur ein Maperbauer, sondern auch noch jemand der die PZB des Zuges in Ordnung bringt. Das ist ja fürchterlich, dass man immer sinnlose Zwangsen bekommt... *facepalm*

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • Wenn wir schon so weit gehen: Eine vollendete Nord-West-Achse wäre ganz schön.


    Was wir schon haben: Lübeck -> Hamburg (bald/irgendwann: Bremen-Münster) -> Düsseldorf -> Koblenz. Fehlt also noch der Abschnitt Hamburg -> Bremen und Münster -> Düsseldorf (insgesamt circa 230 Kilometer). Abgesehen vom Stück bis Frankfurt hätten wir dann die gesamte IC-Linie 31 (nicht berücksichtigt sind die Relationen nach Nürnberg/Passau).

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()