TS: Wünsch dir was

  • Wisst ihr was MIR wirklich fehlt:
    eine Lösung, wie man bei langen geraden Tunneln verhindert, dass das Ende des sichtbaren Bereiches in der Ferne nicht schwarz ist, sondern im Herbst,
    wenn Nebel herrscht sogar richtig leuchtet...

  • Ich fände die KBS 385, am besten zwischen Bremen und Münster (über Diepholz/Osnabrück/Lengerich) wirklich mal etwas neues, da es im Bereich Bremen, bzw. Osnabrück noch gar nicht (außer durch Knotenpunkt Hamburg, indem die Richtung Osnabrück ja schon "angeschnitten" wurde, richtig im TS vorkommt! :/) Hat da vielleicht jemand weitere Informationen?

  • Schade das man auf Berlin - Leipzig so schlecht Güterzug-Szenarien umsetzen kann.
    Mein Wunsch wäre daher der Leipziger Güterring bis zum Rbf Engelsdorf oder Halle (Saale) bis Bitterfeld.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Schade das man auf Berlin - Leipzig so schlecht Güterzug-Szenarien umsetzen kann.
    Mein Wunsch wäre daher der Leipziger Güterring bis zum Rbf Engelsdorf oder Halle (Saale) bis Bitterfeld.

    Zum ersten gibt es eine Möglichkeit Schenker Großbeeren Container Bahnhof in der Strecke enthalten ebenso Schenker Leipzig neben Messe Leipzig hat im TS auch einen Gleisanschluss, vom Rangierbahnhof Leipzig Mockau.


    Zum zweiten dann lieber Leipzig - Halle über L. Mockau Rangierbahnhof und Flughafen Ha. L. nach Halle mit Güterbahnhof wenn machbar.

  • Die Riedbahn von Frankfurt nach Mannheim. Dann lohnt es sich wenigstens, den 430 zu kaufen. Man kann sie vielseitig nutzen, es fehlt ihr wirklich an nichts. Ob TGV, RailJet, n-Wagen, S-Bahn, ICE, IC, Güter, alles dabei. Selbst ein kleines Stück Dieselstrecke nach Worms ist dabei. Ein ziemlich großes Gesamtpaket also. Das wäre wirklich ein Traum, diese Strecke für den TS zu haben. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ich kann mir schon die vielen Szenariomöglichkeiten vorstellen ... :love:

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Ach - verdammt. Merke: Nicht nach dem Aufstehen nachdenken. :sleeping:


    Meinte natürlich nicht Velaro (auch wenn ich den auch schön finde), sondern passenderweise den Vareo - passt ja auch besser zum Kölner Dieselnetz. ^^


    Und @Zarbex : Vollste Übereinstimmung - habe bei der Buchung meiner nächsten Tour von Bonn in den Norden extra drauf geachtet, dass 1er und 2er mit dabei sind!

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • LINT und Sound? Hört man doch eh nichts sonderlich raus, außer irgendson Gebrumme, kann man den Motor jedes x-Beliebige Auto der Mittelklasse nehmen :P


    Soundupdate 460 bin ich dabei. Wobei das einzige, was man hört, der Bremssound ist, den Anfahrsound hört man von innen kaum und sonst hört man auch nur Lüfter - aber der Bremssound... kommt mit dem 430 sehr gut hin :love:

  • Die KBS 860 Nürnberg Hbf mit Abzweig zum Rangierbahnhof, dann die schöne KBS 860 durchs schöne Pegnitztal und durchs Fichtelgebirge bis ins Tschechische Cheb, auf der Strecke wäre dann mal die gesamte Dieselfraktion vertretten.. von der 232 im Güterverkehr zwischen Cheb und Nürnberg, dem 612er als RE zwischen Nürnberg und Cheb und der Lint als RB Nürnberg-Neuhaus Pegnitz, Strecke ist ca. 141km lang und für Neigetechnik ausgelegt und zwischen Nürnberg und Marktredwitz zweigleisig und ab Marktredwitz nach Cheb eingleisig und nicht elektrifziert.


    Zudem wäre es cool wenn es mal ein ARS Altmann Repaint für die Hccrs von 3DZug geben würde.


    Grüße

  • Eine eingleisige Dieselstrecke mit mehreren Haltepunkten und Bft-Zugkreuzungen ohne Fahrtdrath fehlt eigentlich noch finde ich.
    Überhaupt gibt es noch relativ wenig Strecken für das was an Zugmaterial da ist. Vielleicht kommt ja noch was.. abwarten bis Weihnachten :)


    Tuttlingen-Ulm Hbf

    Titisee-Offenburg
    Neustadt(Schwarzw)-Rottweil
    München - Mühldorf
    Altmühltal wäre auch schön
    Lindau - München