Ist vielleicht ein komischer Wunsch aber wie wäre es denn mal mit einem Baustellen Fahrzeug?
TS: Wünsch dir was
-
-
wie wäre es denn mal mit einem Baustellen Fahrzeug?
Ähm...meinst du damit Kipper, Bagger und sowas...oder eher Gleisstopfmaschine und solche Sachen? Für letzteres wäre ich auch gerne, nur leider wurde dieser Teil im TS seit eh und je völlig vernachlässigt. Aus welchem Grund auch immer. Für mich gehören solche Sachen zur Eisenbahn einfach dazu. Ich glaube auch nicht mehr dran, das in dieser Rtg je was für den TS oder auch TSW erscheinen wird. Es gibt glaub ich zwar etwas Freeware für den TS, nur sind diese Sachen eher schlecht als recht.
-
und bei gimp funktionirt das addon nicht.
Welches addon will denn nicht? Wenn es um .dds geht, das konvertiere ich mit DXTBmp, welches im Wiki auch genannt wird.
-
Ja ich meinte sowas wie ne Gleisstopfmaschine das wäre echt mal was cooles es würde ja reichen nur zum fahren und so es müsste ja nicht alles umgesetzt werden aber es gehört nunmal auch zur Eisenbahn und es gibt definitiv zu wenig von solchen Fahrzeugen!
-
Also ich wäre für die Strecke Karlsruhe - Pforzheim - Stuttgart mit Karlsruher Stadtbahnwägen. Auf der Strecke fährt neu und alt, sie ist landschaftlich reizvoll, z.B. das Bietigheimer Viadukt, und es gäbe sogar eine SFS.
-
-
Es gäbe nur eine SFS wenn man sie auch baut, man könnte auch alternativ via Bietigheim fahren was bedeutet das man die SFS nur in Vaihingen antrifft und diese nicht befährt.
LG
-
Wäre doch auch mal eine Idee für ein TTB SzP 4 @BigBenjy oder was von 3Dzug @matthias.gose ? Ein KI-Paket für Epoche IV, z.B. mit 103, 111, 140, 141 usw...
Bin mir sicher, da wäre großes Interesse da.
-
Die Odenwaldbahn von Frankfurt nach Eberbach über Hanau oder Darmstadt Nord wäre großartig!
-
Wäre doch auch mal eine Idee für ein TTB SzP 4 @BigBenjy oder was von 3Dzug @matthias.gose ? Ein KI-Paket für Epoche IV, z.B. mit 103, 111, 140, 141 usw...
Na Interesse an den Epochen IV und V ist allemal da... allein die bunten 90er... Sagen wir mal so: es ist sicher kein Zufall, wenn bisher schon Zugaben (die in Szenarien gar nicht zwingend gebraucht wurden) oder Bonuspack-Umsetzungen älterer Epochen geliefert wurden Eine passende Addon-Strecke ohne Epoche VI-Ausstattungsobjekte könnte solche Ambitionen bestimmt befeuern...
Viele Grüße,
Benjamin -
@BigBenjy Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber zumindest für mich ist der zeitliche Zustand der Strecken eher zweitrangig. Aus meiner Sicht fehlen vor allem entsprechende Szenarien (vor allem IC- und Güterzug-Szenarien), deren Bau durch ein entsprechendes SzP bestimmt befeuert werden würde
-
-
Was noch fehlt und sicherlich bei einigen den TS auffrischen würde wären wagen der Vor- während und nachkriegs wagen. Zb. Hechtwagen oder Schürzenwagen usw.
Wäre doch evtl was für dich @matthias.gose oder?
-
Gab dazu sogar mal nen eigenen Thread, aber bisher ist nichts draus geworden.
-
@Phil_ da stimme ich dir zu, obwohl zumindest der Fuhrpark gewachsen ist... Als ich neu im Forum war, habe ich mich mitunter als erstes nach deutschen Eisenbahn Strecken der 20er bis 40er Jahre erkundigt ( Der Thread ist noch irgendwo zu finden), allerdings ist da nix (gescheites) zu bekommen.
Meiner Meinung nach sollte zunächst eine Strecke in dem Zeitraum als Grundlage geschaffen werden, bevor es dafür mehr Rollmaterial gibt.
Die Sehnsucht ist nach wie vor groß
-
Diverse Gleisbaufahrzeuge,(Gleisbettreinigungsmaschiene)!
-
Ich wünsche mir, das der TS mal ohne Dumps, Freeze und Fehlermeldungen funktioniert!
Gruß
Rene´
-
-
wenn man sie auch baut
Natürlich bauen...sonst hätte ich die Strecke ja nicht vorgeschlagen
-
Was mir schmerzlich im TS fehlt, Güterwagen mit Zuckerrüben beladen!!!!
Gerade im Herbst waren diese Zuckerrübenzüge in fast jedem Bahnhof zu sehen früher.
Wäre sehr schön, wenn wir mal Güterwagen bekommen würden mit der Beladung "Zuckerrüben".
Wäre doch mal eine Idee für @vR_Ulf oder @Mistral oder @matthias.gose oder @BR03_1010-2 oder @BigBenjy (TTB).Gruß
Rene´
-
Und was mit fehlt, sind Eaos mit Erz beladen ... war in Nordenham recht häufig das Eisenerz mit Eaos und Kohle mit Fals beladen waren.
-
Wenn Erz in E-Wagen dann aber nicht bis oben hin beladen dass die Federn brechen
Zum Thema Rübenkampagne kann ich nur sagen: Oh ja! Aber dann brauchen wir auch noch andere E-Wagen-Bauarten. Sonst wird das zu eintönig.
-
...und dann dazu die ganzen Nebenbahnen in der Börde westlich von Magdeburg, durch die die Rüben einst fuhren...
Zeit müsste man haben...
-