Wow noch vor Weihnachten ..das wird ein Fest.
Dann kann ich mir eine Schleudern ähmmm bzw. die Schneeschleuder schleudert.
Romantic Railroads BR44
-
- erhältlich
- TheSimulationExperts
- Geschlossen
-
-
Originalsound von der 44iger wird schwierig werden gibt ja nicht mehr viele.
Na ja die Dampfer von Stoney bzw die German Railroads hatten ja schon einen super Sound.
Das muss doch noch allles bei Carsten Pohl liegen.
Oder bei Ulf... aber ich glaube das ist alls an Carsten gegangen mit der Übernahme.Kann man die denn nicht nehmen?
-
Ich weiss nicht, aber kann mann nicht von diesem site sound verwenden?
http://www.dampfsound.de/44db/44db-sound/44db-sound.html -
Youtube lässt grüßen. Ich möchte es ja nicht gans genau aber nicht so wie die 03 oder 01 ohh natürlich auch die 95 und 24 haben alle den gleichen sound und dafür dann 15,00€ verlangen ist echt ne harte nummer. Aber wenigstens einbischen Kerniger darf es schon sein.
Gruß Stephan
-
We need a good technical equipment for recording sound. Interesting is to know when you can record the sounds of the turbine snowplough.
No joking please be satisfied with BeeKay Br44 and expect those who make criticisms propose new stereo sound (of course converted)
-
-
Hi @Sven Svensson, may be you know, that inside one of the RioGrande-Videos (movies) was a little sequenz of this rotary steam snowplough. Also there is a large movie avaible of the Xrot9213 of the RhB with plenty of sounds.
Regards
Bernd -
Youtube ist zwar schön und gut aber mal von Copyright und sonstigen abgesehen sind diese Sounds aus Videos nur begrenzt verwertbar. Zum einen müsste man das entsprechende Equipment haben um gute Soundaufnahmen machen zu können. Dann natürlich das wichtigste die Lok selbst also braucht man einen guten Draht zu einem Verein der diese beherbergt und natürlich mit dieser Aktion auch einverstanden ist.
Das sind schon einige Hürden die zu nehmen sind und selbst wenn das alles klappt bis du vom guten realen Sound im TS noch Meilenweit entfernt. Dann wird dir der TS selbst schon einige Knüppel in den Weg werfen weil du schnell die Grenzen des möglichen erreichst. Abhilfe schaffen dann nur entsprechende Lua Scripts um gewisse Grenzen des TS zu umgehen.
Im allgemeinen also eine wirkliche Herausforderung was nicht mal eben so an einem oder zwei Wochenenden gemacht ist.Steam Sounds Supreme haben das scheinbar gut im Griff und mittlerweile auch schon etliche Erfahrungen gesammelt.
-
Im allgemeinen also eine wirkliche Herausforderung was nicht mal eben so an einem oder zwei Wochenenden gemacht ist.
Ich wage Dir zu widersprechen und würde sagen/schreiben:
"Im allgemeinen also eine wirkliche Herausforderung was nicht mal eben nicht so an einem oder zwei Wochenenden gemacht ist." -
Du Nietenzähler du
-
Die einzigsten auf der Welt die den Sound richtig umsetzen für den TS sind AP die nehmen die Sounds noch original auf an der jeweiligen Lok.
Alle anderen würde ich sagen geben sich viel Mühe. -
-
Ich freue mich auf jeden Fall über diese alte Dame! Eine (weitere) wichtige Erweiterung des deutschen Dampflokfuhrparks!
-
ist ja toll, dass es wenigstens noch ein paar YouTube Videos und andere Soundaufnahmen von 044ern u.a gibt.
Aber das nützt für ne Lok im TS rein gar nichts (allenfalls kann man es als akustische Orientierungshilfe für synthetische Sounds benutzen)
1. braucht man für ein TS-Modell alle Sounds einzeln, und nicht in einem Gesamtmix, der meist noch aus mehreren 100m Entfernung aufgenommen wurde.
2. selbst wenn ein paar Sounds auf so nem YouTube Video o.ä. so isoliert vorkommen, dass man sie verwenden könnte - kann man sie aus urheberrechtlichen Gründen trotzdem nicht verwenden. Da hilft es auch nichts, wenn irgendjemand unter einem Forum-Aliasnamen gönnerisch sagt "darfst du verwenden". Man braucht echte Verträge mit echten Personen und echten Identitäten/Adressen. -
Ähm, den gleichen Sound wie bei 01, 03 & Co. zu nehmen wäre in diesem Fall mehr als unerfreulich. Warum? Richtig, die 44er ist ein Dreischläger, also schön 3/4-Takt bitte! Ich liebe den Sound von 3-Zylinder-Dampfloks. Hoffentlich wird der Sound dem stolzen Kraftpaket einigermaßen gerecht.
Kleines Offtopic: Ich habe ein Eisenbahnvideo, in dem eine 44er "mitspielt", deren Mittelzylinder stillgelegt ist. Die Lok war nicht mehr im aktiven Dienst und wurde nur noch zum Heizen der Weichen (vielleicht auch zum Vorheizen von Personenzügen) benutzt. Klingt, als ob sie humpelt.Viele Grüße, Sven
-
logisch, ein Dreizylinder mit einem stillgelegten Zylinder hat ja auch nen anderen Rhythmus als ein Zweizylinder.
-
Moin.
In den 1970er Jahren gab es von der Franckh'schen Verlagshandlung und vom Motorbuch-Verlag (!) jede Menge LPs mit Dampflok-Aufnahmen, dabei auch die 44er. Bei mir im Regal außerdem "Engines on the Bundesbahn" von der Firma argo/Decca aus England, auch mit einigen 44-er Sounds. Da müsste (nach Rechte-Klärung) doch was passendes zu finden sein!
Gruß von Kreuzkopf
-
-
Naja Rhythmusgefühl für das Abmischen und vor allem Loopen gehört auf jedenfall dazu. Höchst problematisch ist die Vielzahl der Klänge und vor allem die Übergänge. Leider bezweifle ich dass diese uralt Monoaufnahmen aus den 70ern wirklich die nötige Qualität hergeben (da gibts aus Staßfurth genügend vergleichbares https://www.youtube.com/result…uery=br+44+sta%C3%9Ffurth oder von den großen Plandampfveranstaltungen, eben mit heutiger Audiotechnik). @Kreuzkopf wer würde nicht gerne in Kinderbeuern stehen und einer 44er im Schritttempo hinaufstampfen hören, am besten voll verkabelt, so wie eine gute Schlagzeugaufnahme.
-
-
Wie viel ist "TBC" in Euro?
-
umgerechnet 24.95
-
Wie viel ist "TBC" in Euro?
Eckig! Mit Zahlen!
wenn da "to be confirmed" steht weiß es wohl noch niemand.
-