Das Update ist nur verfügbar, wenn Sie auf der Website JustTrain gekauft. Sie können dann gehen Sie zu ihrem Konto und die neue Version herunterladen.
Dreilaendereck Strecken Update (v2.1)
-
- erhältlich
- fsclips
-
-
Das Update gibt es bei Aerosoft noch nicht.
-
Dachte die Koordinaten sind gleich gefixxt? Siehe Beitrag von STS
-
Hallo?
Wer interessiert sich für Koordinaten, wenn man Szenarien auf der Dreiländerstrecke fahren will? Ich bin genau über dem Lokdepot von Rorschach aufgewachsen und habe seeehr viel Freude an dieser Strecke. Aber die Koordinaten interessieren mich eine Sch..., wenn ich mich in deiner Sprache ausdrücken will.
Puuh, gut baue ich keine Strecken, sonst hätte ich auch so unwichtigenProbleme wie du.Aber: Du kannst es ja besser machen, statt zu kritisieren, kritisieren kann nämlich jeder.
-
@LordHeibo keine Ahnung aber gross blabla hier
wenn Du schon angeblich ÜBER dem Depot von Rorschach aufgewachsen bist, dann sollte dir sofort auffallen, dass die ganze Strecke verschoben, sprich nicht am Hang gebaut ist, oder hast du Tomaten auf den Augen?
Die Verschiebung ist Rund 1.7 km Richtung NW. Kannst auch gerne anhand meiner Screenshots selber nachsehen. Habe als Vergleich das Würth Gebäude am richtigen Ort gesetzt.
Übrigens wurde auch schon hier über das 3CCR Gelände gesprochenund ja, ich werde es besser machen, irgendwann und nein Betatester wirst du nicht, wenn dir solche Sachen nicht auffallen
-
-
Ich finde, die Strecke ist toll geworden und zeigt auch auf, dass eine nun eigentlich neue Strecke auch eine ordentliche Performance für ältere Grafikausstattung anbieten kann.
Wenn man bei dynamischen Wolken das Häckchen setzt, gibts nun eine wirklich tolle Alpensicht auf der gesamten Strecke, wirklich eindrucksvoll, wüßte keine Strecke im TS, die da landschaftlich mithalten kann. -
Dachte die Koordinaten sind gleich gefixxt?
1. Warum sollte man das tun? Eine Koordinatenverschiebung ändert nur ein paar Zahlen in einer XML-Datei. In Game sieht man nichts davon (außer im Editor + eingeschaltetem Google-Overlay). Erst bei einer Verschiebung von hunderten/tausenden Kilometern würde man in Game was sehen, da dann bei Benutzung des "3D-Wetters" der Sonnenstand sichtbar anderes wäre. Eine Koordinatenverschiebung ist daher für die überwiegende Mehrheit der Nutzer vollkommen irrelevant, und wäre überflüssiger Aktionismus.
2. Die Koordinatenverschiebung wäre nur für diejenigen von Bedeutung, die an irgendeiner Stelle der Strecke anbauen wollen. Für diese Nutzer ist die Übereinstimmung zwischen den 3 Quellen Strecke, Google, DEM wichtig. Eine Koordinatenverschiebung der Strecke von Seiten des Autors wäre aber auch hierfür nicht sinnvoll, da die Abweichung von den Google-Daten nicht die ganze Strecke betrifft. Würde man so verschieben, dass (Teile von) Rorschach sich mit dem Google-Overlay decken, würde stattdessen z.B. Feldkirch "woanders" liegen.
Jemand, der in Lindau anbauen will, muss die Strecke um einen anderen Betrag verschieben, als jemand, der in Feldkirch anbauen will.3. Das was @Freeskai stört, ist etwas anderes. Ihm geht es nicht um eine allgemeine (Koordinaten-)Verschiebung - auch wenn sich das oberflächlich vielleicht anderes anhört ("Rorschach liegt im Wasser") - sondern um Abweichungen in der Topografie bzw. Küstenlinie speziell am schweizerischen Bodensee-Ufer (Abweichungen in der Form, nicht nur gleichmäßige Verschiebung). Solche Abweichungen sind natürlich für jemand, der die Gegend kennt, unabhängig von den Geo-Koordinaten auffällig. Diese Abweichungen lassen sich nicht mit Koordinatenverschiebungen "reparieren", sondern würden einen Neubau dieser Gegend (inklusive Gleisanlagen) erfordern - eine Maßnahme, die als Update einer bestehenden Strecke mit vielen bestehenden Szenarien verschiedener Hersteller schlichtweg eine Katastrophe wäre (wohl die meisten User haben zusätzliche Szenarien installiert - auch Payware - die dann überwiegend für die Tonne wären).
-
I read enthusiastic comments, hyperbolic cheers. I'd like you to talk (I limit myself to the German part of the route) of "Oberleitung". You still enthusiastic comments? I read comments critical of little things on other routes. I wish you spoke of "Oberleitung" of this route.
-
Ich finde, es geht im Moment in diesem Thread um die Bewertung des Update auf 2.1. Unzulänglichkeiten der Original-Version (wie z. B. die ungenaue Anordnung von Oberleitungsauslegern) sollten außen vor bleiben.
Ich habe Probleme mit der NVIDIA 960 (2 GB) in der 2D-Karte. Da sieht man nur ein wildes Flimmern und Pixel-Salat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
HP.
-
Ich habe Probleme mit der NVIDIA 960 (2 GB) in der 2D-Karte. Da sieht man nur ein wildes Flimmern und Pixel-Salat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, da gibts sogar nen eigenen Thread dafür. (Ich mit meiner Nvidia bin davon allerdings nicht betroffen)
Den Thread dazu findest Du hier: Neuer NVIdia Treiber
Eine Lösung im Thread an dieser Stelle: Neuer NVIdia Treiber -
-
@Sven Svensson Three or four years ago, when this project was started that kind of catenary or Oberleitung was state of the art or even better.
Of course there may be better "knitting tools" available today and even more to come in the near future but I am afraid for this route they will be too late.Cheers
Norbert -
Kleines Update zum Update für die Box-Version:
Ich hatte mich da ich die BOX-Version habe an den Kunden-Support von Aerosoft und JustTrains gewandt!
Aerosoft, hatte mich direkt mal falsch verstanden
Just Trains, hat mir mit dem gleichen text den ich auch AS geschickt habe den Downloadlink zum Update zur verfügung gestellt! (Dieser ist 645 MB groß)
Da ich mir unsicher bin ob der Link geteilt werden darf, empfehle ich sich bei Just-Trains zu melden .... denn Aerosoft hatte in seiner Antwort geschrieben dass sie das Update in den kommenden Wochen veröffentlichen!
-
Hmmmpf, ich hatte von JustTrains auch gerade einen Downloadlink bekommen, allderings wird der Keycode, welchen ich beim Installer eingeben muss, nicht akzeptiert.
"Keycode Provided ... xxx-yyy is invalid"Keine Ahnung was ich jetzt machen soll....
Edit sagt: Jetzt scheint der Code zu gehen, allerdings musste ich die .exe für die Downloadversion starten, obwohl ich die Box-Version habe....
Den Link würde ich auch nicht posten, auch wenn es einen Code braucht. -
Warten bis Aerosoft das Update bereitstellt...
-
Auf keinen Fall den Link von Just Trains weitergeben!
Die Datei mit 645 MB ist die komplette Strecke!
Edit:
Wenn wie @hbirger schreibt der Key dazu nötig ist, dann ist ja Sicherheit gegeben.
Ich würde aber dennoch keinen Link dazu hier bekannt geben. -
-
allerdings musste ich die .exe für die Downloadversion starten, obwohl ich die Box-Version habe...
Ja wie soll denn sonst die aktuelle Version auf die Platte kommen? Mit Sicherheit nicht über die CD/DVD denn die kann man sich bis auf die Seriennummer an die Wand nageln.
-
Zitat von NessaRevane
Just Trains, hat mir mit dem gleichen text den ich auch AS geschickt habe den Downloadlink zum Update zur verfügung gestellt! (Dieser ist 645 MB groß
Ich hab grad eine mail von JT bekommen:
Zitat von Just Trains
Hi Christian
I'm afraid we don't have an update for the JT disk version yet
This is a much bigger job than updating the download versions (and the Aerosoft "download on disk" version)
I currently don't have any estimate of when this will be available
regards
Martin
Just Flight & Just Trains Support TeamMit wem hattest du den gesprochen?
-
Ich denke mal er meinte eher folgendes:
ZitatIf you purchased the original Three Country Corner route from someone other than Just Trains then you will need to download the 2.1 version from one of the links below:
Update for Download version
Update for Aerosoft Disk versionregards
Martin WrightKeine Sorge die Links wurden gelöscht .... Dieses stand in der Mail die ich bekommen habe.
Hatte erst den link für die "Aerosoft Disk Version" herruntergeladen und da den Key eingegeben aus der CD/DVD-Verpackung aber ne Fehlermeldung bekommen .... mit dem "Download Version" Link hab ich nichmal den Key eingeben müssen ganz so wie bei der CD wenn ich sie einlege!
@comoli
Hatte meinen Key in der Support Mail mitgeteilt gehabt vielleicht deswegen! -
Die gleichen links hab ich auch gekriegt aber offensichtlich funktionieren die nicht mit der boxed version.
Vielleicht sollt ich die dann einfach runter laden.
-
Also ich hab mir auch die Box gekauft und die Strecke lief bis vor ein paar Tagen noch aber als ich sie gestern starten wollte gabs nichts als Dump's, hab sie komplett runter geworfen, hab genug andere Strecken die ich fahren kann.
-