Na klar. Wenn die Technik eine Störung hat, ist es die Technik und nicht der Lokführer. Regelfall ist aber meine Aussage die so falsch nicht ist. Sonst hätte ich bei den X Zugfahrten in meinem Leben mehr als einmal eine Zwangsbremsung erhalten müssen, bzw erleben dürfen. Die Realität bestätigt sich auch im TS. Zwangsbremsung nur wenn ich penne.
Bei Hp0 Stellung gefolgt von Hp1 nicht schneller als 25 Km/h, solange die 500er Anzeige an ist. Danach gilt bei einem eventuellen Übergang auf 1000 Hz ( ja das kommt im TS schon mal vor), 40 bzw. Befreien wenn keine Beeinflussung vorhanden ist und dann gilt dass zu letzt erhaltene Gebot.
Sollte die 500er Anzeige bei der Lok nicht richtig funktionieren ist es der übliche Verdächtige also DTG.
Dann ist es also die Technik und nicht der Lokführer. Zu weilen bleibt eine 500er Anzeige auch aus , weil DTG irgend was wieder vergessen hat..........
Gruß Norbert