Ich weiss, digitales Keyboard, er spricht Software Sampler und Synthesizer an
( VST PLUGINS )
da gibt es sehr gute Freeware - mit der man wild rumbasteln kann.
Dann pitcht man ebend die Tonhöhe um wenige cent nach unten oder oben,
oder ändert die Sampling Rate.
da kann einen keiner was....
[GBE] Dresden - Schöna
-
- erhältlich
- AbsolutesChaoz
- Geschlossen
-
-
Software Sampler und Synthesizer an
( VST PLUGINS )Danke genau das hab ich gemeint!
-
Ist eigentlich der Güterbahnhof Dresden Friedrichstadt mit enthalten ??
-
Geh nochmal auf Seite 1 und schau dir die Bilder in Post #6 an.
-
Gefällt mir ei8gentlich recht gut, bis auf die fehlende Kurvenüberhöhung
Rollmaterial musste ich aber für die Szenarien auch noch tauschen. Und: Ich freue mich auf die neuen Sounds von DFW, ich hasse diese blöden Computerstimmen. Jaja das Copyright, ich weiß schon. Aber das ist doch lächerlich!
-
-
hallo die lok auf dem ersten bild wo bekommt man sie???
-
-
-
Diese gruseligen ZZA's und die völlig unproportionierten DSA ( Bild 4) stimmen mich wieder negativ. Die ganzen Bahnszeigobjekte schauen echt gruselig aus. Wenn man das mal mit anderen deutschen Strecken vergleicht. In PTP2 würden die vielleicht durchgehen, aber doch nicht mehr im TS2015
-
Zum Thema Gong:
Für alle Fälle habe ich einen eigenen "Reserve-Gong" gestaltet. Dazu habe ich zwei Freeware-Glockentöne so lange gepitcht, geschnitten und überblendet bzw. mit einem Fader versehen, so dass das Ergebnis durchaus als Substitutionsobjekt herhalten kann, ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Den Gong-Sound habe ich erstmal teamintern zur Beurteilung freigegeben, wenn meine Leute von DFW nichts dagegen haben, verwenden wir den.
Ansonsten spreche ich aber trotzdem morgen noch mal mit der DBMediathek, die die Rechte der Nutzung von DBSounds und Videos verwaltet. Vielleicht haben wir ja doch Glück, zumal wir das unentgeltlich machen, dass wir den
originalen Sound (ca. 2 sek. lang) doch nutzen dürfen.Zum Thema Ansagen: Ich bin heute auf der Strecke mit der S-Bahn und meinen Ansagen unterwegs gewesen. Das klingt ziemlich gut. Meine Stimme ist recht sonor und von der Betonung her auch gut.
Kleine Kostprobe dazu:
http://vocaroo.com/i/s0pPah8s480r
Gruß
Razo!
-
-
Meine Stimme ist recht sonor und von der Betonung her auch gut.
Normalerweise sage ich ja Eigenlob stinkt, in dem Fall hast Du mich eines besseren belehrt, Du hast nicht übertrieben. Das einzige was mir persönlich nicht hundertprozentig gefällt ist die Sprechgeschwindigkeit, die dürfte für meinen Geschmack etwas schneller sein.
-
Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Razos Ansagen?
-
Wenn er nich bald nen Angebot von Versystem bekommt
-
Laß mal, ich mache das aus guten Gründen für lau: In meinem Beruf ist es nämlich sehr schwierig, nebenamtliche Vergütungen "einzufahren". Ich bin sächsischer Ministerialbeamter (Dienstort: Raum Dresden) und mein Dienstherr stellt erhebliche Hürden für nebenamtlichen Verdienst auf (mit umfangreichen Meldepflichten, Limitierungen nach Quartalen sowie Kataloge für Tätigkeiten). Dagegen zu verstoßen, erfüllt den Tatbestand eines Dienstvergehens. Ansagen "gewerblich zu sprechen" (z. B. für Versystem) müsste ich mir daher von meiner Behörde erst mal genehmigen lassen. Das sorgt bestimmt für sehr viel Erstaunen. Wir haben unsere Dienstbezüge als Alimentation und gut ist es. Von daher bin ich glücklich, dass ich an eine solche Truppe wie DFW geraten bin, da ist nichts Finanzielles dahinter und man kann sich voller Lust und Liebe der Sache widmen, so wie ich das am obigen Beispiel sichtbar für Euch "kostenlos aber (hoffentlich) nicht umsonst" getan habe, ohne da gleich nach dem Geld zu schielen.
Englisch und Französisch sowie Latein und 1 Jahr Altgriechisch hatte ich auf dem Gymnasium, Tschechisch lernte ich dienstlich bei einer sehr fachkompetenten muttersprachlichen Lehrerin vor einigen Jahren, da wir ja aufgrund der geographischen Lage des Freistaates eine gemeinsame Grenze mit der Republik Polen und der Tschechischen Republik haben und die Beherrschung einer der beiden relevanten Fremdsprachen da durchaus hilfreich sein kann. Schöna (Gr) ist ja Grenzbahnhof nach Tschechien. In meinem Beruf zahlt sich eine sprachliche Neigung sowieso aus.
Bei DFW schlüpfe ich übrigens in verschiedene Rollen. Das nächste Szenario (ich verrate aber noch nichts) ist schon in der Mache. Vorbeischauen auf unserer Seite https://ts2013projects.wordpress.com/ lohnt sich.
Gruß
Razo!
-
Ein Gong ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen? Bin aber auch nur das Erkundungs- und Bedankungszenario gefahren, welches ich, als lernwilliger Mensch, extrem genossen habe! So etwas sollte es für jede Strecke geben, (Kenne das sonst nur, und ohne Ansagen, von der Portsmouth Direct Line und dem Stevens Pass).
Die Strecke tut genau was sie verspricht, sie geht durch das romantische Elbetal von Dresden nach Schönau. Von der Machart erreicht sie dabei einen eigenen Charme den ich mit den Strecken von Allaboard (Ohio Steel usw.) vergleichen würde - etwas altbacken aber in sich stimmig. Ich bleibe jetzt sachlich und erwähne nicht die Bahn durch das Tal, welches wie eine infektiöse krankheit aber ohne das stummes H heißt - ich finde jedoch, es liegen hier Welten dazwischen. Bedenkt man dann noch das mitgelieferte Rollmaterial und die Aufgaben, und hat den Wuinsch, Drittanbieter zu unterstützen, braucht man sich nicht einmal über den Preis aufregen.
Die offensichtlichen Mängel wurden ja schon erwähnt, bei mir fehlen gleich nach Dresden rechts ein paar Objekte (stattdessen Warnobjekt), sonst fielen mir keine groben Fehler auf.
lg
-
-
@bluey
Nein, die Originalstrecke hat keine Ansagen mit Gongs, aber das geplante Umbauset von DFW enthält Solcherlei, das bis zur Klärung der rechtlichen Fragen nicht hochgeladen wird bzw. im Fall entsprechender Lizenzforderungen
der DB AG (das versuche ich morgen zu klären) ein bisschen umgearbeitet werden muss.Also mir gefällt die Strecke auch. Ein paar mehr Außengeräusche könnten sein. Vielleicht macht dw-agency da etwas. Die haben doch so schöne Soundsets, mit denen man den Szenerie beleben kann.
Gruß
Razo!
-
Also mein Faszit ist, die Strecke ist wirklich gut gelungen und sehr schön. Der Steuerwagen ist vor allem optisch gewöhnungsbedürftig, wenn man an DTG-Sachen erstmal gewöhnt ist.
Alles in allem durchaus 25€ wert von insgesammt 29,95€. -
Auch ich finde die Strecke durchs Elbtal gut gelungen, man erkennt alle markanten Punkte der Strecke wieder.
Zum DoSto-Steuerwagen hab ich eine Frage: Ist es irgendwie möglich, den Sound und Führerstand des Metronom-Steuerwagens von DTG einzufügen? Evtl sogar mit annähernd richtiger PZB, also nicht nur wie derzeit eine einfache Wachsam-Bestätigung ohne vollständige PZB-Leuchtmelder. -
Hallo zusammen. Habe mir die Strecke Dresden - Schönau heute auch gekauft. Was mir aufgefallen ist, wenn man Steuerwagen voraus fährt, lassen sich die Stromabnehmer an der Lok nicht nach oben bewegen
-
Hallo zusammen. Habe mir die Strecke Dresden - Schönau heute auch gekauft. Was mir aufgefallen ist, wenn man Steuerwagen voraus fährt, lassen sich die Stromabnehmer an der Lok nicht nach oben bewegen
Kann es sein das das du das TTB Br.143 Pluspack hast?
-