ah okay , danke für die info
Die SteuerwagenSchmiede
-
-
Da ich unter dem Filebase-Eintrag bisher keine Antwort erhalten habe noch einmal die Frage an alle hier:
Weiß jemand wie man bei dem 420er-Paket für Frankfurt die Zugziele bei der KI voreinstellt?
Die Vorgehensweise aus dem 420er Handbuch funktioniert nicht also z.B ZZA-8ü-420xxx für das Ziel "S8 Wiesbaden Hbf über Mainz Hbf"
Danke im Voraus
TrainFW
-
Hallo, in der ReadMe stehen die neuen Buchstaben für die ZZA Liste. Es ist etwas anders gestaltet als bei der Standart ZZA, dort wurden ja 2 ZZA Texturen genommen als Beispiel einmal die 3 Für das S3 vorne und einmal Das d für Mammendorf. ich habe es wie folgt gestaltet: Das Ziel S8 Offenbach über Mainz ist das "D" in groß wichtig, es muss auf Groß und Kleinschreibung geachtet werden, da das kleine d dann ein anderes Ziel wäre. Weiter im Text statt der Linien Nummer nimmst du einfach den Buchstaben von dem Ziel das du haben willst doppelt also S8 nach Offenbach über Mainz wäre "DD" also "ZZA-DD-420xxxx"
Liebe Grüße.
-
Guten Abend,
ich arbeite ja jetzt schon seit geraumiger Zeit mit der STWS zusammen. Da mir der 3D-Modellbau ja nicht ganz Fremd ist, dachten wir uns, wir wagen uns mal an ein "einfaches" Projekt und versuchen uns mal an einer Kleinlokomotive des Typs Deutz KS 55B. Wir versuchen das ganze Fahrbar in den TS zu kriegen, um unsere Kenntnisse im Fahrzeugbau zu fördern um ggf. später noch größere Projekte zu verfolgen.
Anbei ein paar Bilder vom jetzigen Stand des 3D-Modells:
Mfg und Frohe Weihnachten!
-
Wäre das nicht auch was für euch? Stichwort U-Bahn Hamburg. Macht bestimmt auch in Frankfurt als KI eine gute Figur.
-
-
-
Wie Train Sim fan schon erwähnte, habe ich bereits ein fertiges 3D-Modell von dem VT2E, den ich am liebsten im TS hätte, es aber an Wissen scheitert, an Wissen wie man das alles in den TS bekommt... daher erstmal ein kleines Projekt mit dieser klein Lok um mehr Wissen zu erlangen und darauf hinzuarbeiten evtl. irgendwann mal den VT2E Fahrfähig zu machen.
Train Sim fan tatsächlich ist es mittlerweile geplant das teil für den TS zu machen... Fahrbar als KI und später hoffentlich auch als Spielerzug. Da stoßen wir im Moment leider noch auf Komplikationen aufgrund von Mangel an Kenntnissen im Fahrzeugbau. Wir wären auch bereit mit einem Entwickler Zusammenzuarbeiten und den VT2E unter "professioneller" Anleitung zu bauen.
Mfg
-
Hallo zusammen,
ich meinte gar keinen Eigenbau. Hamburg U-Bahn hat doch eine Ki Version. Einfach ein Repaint davon meinte ich...
-
-
Frohe Weihnachten Miteinander!
Das Christkind hat am Abend auch etwas fallen gelassen, und zwar ein Weihnachts-neg-Repaintpack mit Weihnachtsmützen als Childobjekt auf den 628/629ern, was richtig schön aussieht.
Die Mützen hat ItzZocki ziemlich gut hinbekommen, danke dafür!
Viel Spaß mit dem Repaintpack und weihnachtliche Grüße von der StwS!
Das mit den Weihnachtsmützen habt ihr bestimmt alle geglaubt, vor allem wegen der sommerlichen Bilder unten!
-
-
...es geht vorran...
-
-
Hallo zusammen,
Wie man ja inzwischen weiß, arbeiten wir an einem kleinen Rangier-Hobel, jedoch weigert er sich immer wieder vehement dazu zu funktionieren. Mein Aktuelles Problem ist, dass der TS einfach die Input-Mapper ignoriert.
Daher meine Frage, kennt einer der Anwesenden das Problem, dass die Input Mapper nicht erkannt wird, oder mach ich einfach einen Fehler. Hänge seit zwei Tagen dran, habe das Fahrezug jetzt schon mehrere Male in den TS exportiert und gefühlt 200 mal die Input Mapper neu erstellt oder verschoben, anbei mal ein paar Bilder aus dem Blueprinteditor.
Danke für jede Hilfe schon mal im Vorausmfg
FabiaLP
-
Kann es sein dass der InputMapper-Ordner im Hauptverzeichniß-Ordner (Deutz_Ks 558) sein muß ?
mfG mart
-
Das habe ich auch schon Probiert, nur mit selbigen Erfolg, oder eher Misserfolg.
Habe die Inputmapper schon überall hin gelegt, wo man sich es nur vorstellen kann und möchte.
In den Produkt-ordner, unter RailVehicles, Diesel und jetzt unter den Fahrzeug Ordner.mfg
FabiaLP
-
-
Da mir der 3D-Modellbau ja nicht ganz Fremd ist, dachten wir uns, wir wagen uns mal an ein "einfaches" Projekt und versuchen uns mal an einer Kleinlokomotive des Typs Deutz KS 55B.
Genial, was für die Osnabrücker und Oldenburger Werksanschlüsse und alle anderen natürlich auch! Viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung.
-
(...) kennt einer der Anwesenden das Problem, dass die Input Mapper nicht erkannt wird (...)
Ja, leider. Zum Mäusemelken war das manchmal, aber irgendwann hat er ihn dann genommen.
Blueprint-Cache gelöscht und den TS neu gestartet hast Du ja sicher nach einem Export-Versuch?
-
klar, mach ich quasi automatisch inzwischen bei jedem schließen vom TS. Es ist einfach frustrierend.
-
Ich kann nur aus Erfahrung sagen: irgendwann klappt es.
Leg das mal auf die Seite und mach lieber was anderes
-
Der InputMapper muss in einem Ordner namens InputMappers liegen, welcher direkt in der Rootebene des Products liegt:
Dabei musst du darauf achten, dass die Namen usw. alle korrekt benannt sind. Der TS ist da sehr penibel und wenn es nicht 100% genau passt wird der Mapper halt ignoriert. Wichtig ist auch: Im Gegensatz zu den anderen verlinkten Blueprints werden die Inputmapper nicht automatisch mit exportiert. Das muss immer manuell erfolgen.
Hier mal ein Beispiel wie das bei den Married-Pair Wagen aussieht:
Vielleicht hilft das ja. Cache leeren ist aus meiner Erfahrung meistens nicht notwendig beim entwickeln. Beim Neuladen des Fahrzeuges z.B. im Quickdrive werden die meisten Änderungen neu geladen. Nur z.B. Audio benötigt einen Neustart des TS.
-