Da freue ich mich auch sehr darauf!
Das kommende neue vR Rollmaterial dort ausführen!
Ein Traum!
Gruß
Rene´
Da freue ich mich auch sehr darauf!
Das kommende neue vR Rollmaterial dort ausführen!
Ein Traum!
Gruß
Rene´
Ganz tolles Video - super Arbeit - jetzt schonmal danke
Grüßt euch!
Heute ist es so weit, die Streckenerweiterung des IKB V3 Reloaded von uns in der Epoche VI ist für euch zum Download erhältlich.
Ich will gar nicht groß um den heißen Brei herumreden, aber ein kleiner geschichtlicher Ausflug muss wohl gestattet sein.
Die Rinckentalbahn wurde (nach den Bahnhöfen zu urteilen) in den 1920er Jahren als eingleisige Nebenbahn gebaut. Sie verband die Städte Köbler Wald, Rinckenstadt und St. Rudolf. Auch Gab es einige Industrie entlang der Strecke, wovon heute nur noch eine Holz-Verladung an der angebunden ist. 1987 wurde der Öffentliche Personen Nahverkehr auf der Strecke feierlich eingestellt. in den folgenden Jahren verkümmerte die Strecke zu einer schlecht gewarteten und teils stark rückgebauten Nebenbahn, welche nur noch durch den sommerlichen Holzverkehr und eine Hand voll umgeleiteter Güterzüge besucht wurde. 2005 wurde die Strecke im Rahmen der "Sanierung" der DB durch Hartmut Mehdorn zum Verkauf an dritte ausgeschrieben und stillgelegt. Im selben Jahr noch pachteten die frisch gegründeten Eisenbahnfreunde Rinckenstadt die Strecke. Der Abschnitt nach Köbler Wald konnte durch regelmäßige Sonderfahrten und den dadurch eingenommenen Summen über Wasser gehalten werden, während der Abschnitt nach St. Rudolf langsam zerfiel.
2017 kam dann die Wende, die Klima-Wende. Plötzlich waren Schienen wieder gefragt. Die KöblitzBahn GmbH stieß zusammen mit einem neu gegründeten Interessenverband Rinckentalbahn eine Rentabilitätsstudie zur Überprüfung der finanziellen Tragbarkeit der Wiederaufnahme des ÖPNV an. Diese Studie bewies, zum erstaunen aller beteiligten, dass in der Strecke sehr viel potential stecke. Im Folgenden Jahr folgten verhandlungen zum Kauf der gesammten Strecke zwischen den Betriebsstellen St. Rudolf und Köbler Wald. Die DB Netz AG lies sich auf das Angebot der KöblitzBahn GmbH ein und die Strecke wechselte den Besitzer. Zwei Jahre später, im Sommer 2019 war es soweit, das EBA nahm die Strecke ab. Es folgten Sonderfahrten und Feiern. Zum Fahrplanwechsel 2019/2020 übernahm die DB Regio AG Köblitz mit Triebwagen der Baureihen 628, 642 und 648 den Dienst auf der Strecke ...
jetzt genug geredet, hier gehts zur Strecke: Download
mfg
SteuerwagenSchmiede / FabiaLP
Vielen Dank dafür - freu mich darauf zu fahren und nochmals großes Kompliment dafür
Jetzt haben wir (bald) eine Strecke für Epoche III/IV und eine für Epoche VI. Fehlt ja nur noch eine für Epoche V mit größtenteils älterer Infrastruktur. Würde dann auch gut zur kommenden 218 mit KaKo passen. Ich erinnere mich da an Altenburg-Wildau in irgendeiner Version. Da gab es auch noch viele Tiefbahnsteige und an den Bahnhöfen war noch stark die zerfallene und/oder zurückgebaute Infrastruktur der Bundesbahnzeit zu erkennen. So in etwa wäre es für das momentane Rollmaterial am besten. Dann könnte man nicht nur ältere Triebwagen oder Wendezüge einsetzen, wie etwa 614, 628, 218, n-Wagen, usw., sondern auch neuere Fahrzeuge, wie 642, 648, 650, Doppelstockwagen,...
Irgend etwas haut hier nicht hin. Es gibt keine Verbindung zwischen Rinckenstadt und St. Rudolph.
sorry, gerade eben bemerkt. Es ist alles in Ordnung.
Kein Problem.
Irgendwas haut da nicht hin. Wollte gerade mal schauen ob bei dem Klon auch KI fährt. Also Bad Rinckenburg nach Hoch Merzburg gestartet. Da fiel mir direkt auf, das ich keine Fahrt Signalisiert bekomme.
Also mal etwas weiter vor geflogen und da hats wohl eine Kreuzungsweiche zerlegt. Hab auch extra nochmals neu installiert, aber immer das selbe.
Wollte da mal drüber fahren, war wohl dann doch keine gute Idee.
@BR-218
oh... hab da zwar nix veranstaltet, aber ich flieg mal da rüber und schau ob ich die zusammengeschweißt bekomme.
Sooo:
Die DKW konnte Instand gesetzt werden, eine zweite leider nicht, auch hab ich keine Ahnung, wie ich die Kuju Oberleitung über der DKW los werde...
In welchem Ordner muss man dieTracks.bin einfügen? Das erschliest sich mir leider nicht wirklich. An sonsten von Wildau nach Altenburg ist mir bisher nichts aufgefallen.
die entpackte tracks.bin (in der .rar) gehört in den Ordner: Railworks\Content\Routes\53340446-fc5e-464e-824d-7c4693229611\Networks
Vielen dank! Bei dem Haufen an Strecken die ich so habe, blicke ich da selbst nicht mehr ganz durch, welcher Ordner zur welcher Strecke gehörrt
Servus,
Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, oder ob das Problem bei anderen auch vorhanden ist.
Ich glaube das Bild erklärt es.
........falls nicht, der Bahnsteig fehlt
Hallo Damwild,
Hast du auch die Anleitung gelesen.
Hier Fehlen noch die Bahnsteige: Train-Sim Romania Bahnsteigset „Pachet peroane românesti v1.2“
Den Link bekommst du in der Anleitung.
Habe das Streckenvideo gesehen. Ich war davon sehr angetan. Die Geräuschkulisse aber auch die Ausstattung der Strecke ist richtig gut gelungen. Ich habe das Update von IKB3 reloaded nach Ansehen der ersten Videos nicht installiert obwohl ich das Anrecht hätte. Ich finde das rumgeschubse der Cola Dosen ziemlich öde. Euer Update würde mich viel mehr interessieren. Weiter so. Auch die Erweiterung nach Norden von Wildau aus wäre doch sehr interessant.
Hallo Damwild,
Hast du auch die Anleitung gelesen.
Hier Fehlen noch die Bahnsteige: Train-Sim Romania Bahnsteigset „Pachet peroane românesti v1.2“
Den Link bekommst du in der Anleitung.
Hab ich dann wohl überlesen. Danke dir
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Erweiterung der IKB 3r. Ich habe mal eine Frage gibt es hier schon Aufgaben dafür? Für die neue IKB 3r ist dafür eine neue Rubik (IKB 3 r neu) eingerichtet worden. Werde mal die Moderationen anschreiben das es hierfür auch noch eine gibt.
Viele Grüße
Jürgen
Hat sich erledigt Rubik ist angelegt und da ist auch schon das erste Szenario drin.