[STWS] Im Koeblitzer Bergland Reloaded Modified: die Rinkentalbahn

  • TS 2019 64x

SteuerwagenSchmiede -


Servus Freunde der Nebenbahnen!

Nach etwa zwei Wochen (Um-)Bauzeit ist es heute endlich so weit: Die Rinckentalbahn geht wieder von Köbler Wald bis St. Rudolf.

Es wurde einiges gemacht, hier mal eine ganz grobe Auflistung:
- Wiederaufbau der alten Rinckentalbahn von St. Rudolf nach Rinckenstadt
- Eröffnung des Haltepunkts Marienbrunn auf der Strecke
- Betriebsgerechter Ausbau der Bahnhöfe Rinckenstadt und St. Rudolf
- Eröffnung des Haltepunkts Rinckenbach südlich von Rinckenstadt
- Überarbeitung und Erweiterung von Rochustal (jetzt ein Bahnhof)
- Realistische Signalisierung entlang des neuen Abschnitts
- Eine Kurve nördlich von Köbler Wald wurde neu verlegt
- Quick Drive für die Strecke
- Und vieles mehr

*achtung* Support und andere Anfragen könnt ihr hier posten. Wir freuen uns euch helfen zu dürfen. Jeder Support für diese Strecke erfolgt durch uns, NICHT durch SAD/Aerosoft. *achtung*



Für die Installation und weitere benötigte Downloads werft einen Blick in die Readme, bei Fragen helfen wir euch gerne!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt auf der Rinckentalbahn wünscht euch die


SteuerwagenSchmiede/FabiaLP

Ein Dankeschön geht an das Team von SAD für die Freigabe unserer Modifikation.

Changelog:

1.1: -DKWs in Bad Rinckenburg gefixt + LST Umbau Bad Rinckenburg
-"Szenario-Startort-Auswahl" (GPS-Marker) gesetzt
  • MatiasARG -

    Hi! Train-sim Romania seems to be offline, is there any other site to get its Add-Ons?
    Thanks!

  • Eisenbahn0110 -

    Hallo, erstmal eine sehr schöne Strecke. Ich bin sie heute heute schon abgefahren und sie hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fehlen bei mir die Bahnsteige in den Stationen Rinckbach und Marienbrunn nicht angezeigt. Dies liegt vermutlich daran, das die ersten beiden Links in der Readme bei mir nicht funktioniert und ich diese deswegen nicht installieren konnte.

    • FabiaLP -

      Die ersten beiden Einträge der Readme sind Bahnsteige, Bahnübergänge und Ausgestaltung. Um auf der Rumänischen Seite etwas herunterzuladen muss man sich vorher registrieren.

  • SaschaSt92 -

    Hallo, die Startpunkte vom schnellen Spiel sind immer nachdem Bahnsteig und nie am Bahnsteig selber, also muss man immer zurücksetzen um an den Bahnsteig um sozusagen Passagiere aufzunehmen. Ich hoffe das man das noch ändern kann. Sonst ist das alles sehr gut gelungen und sieht sehr gut aus.

    • FabiaLP -

      bis jetzt hab ich das zwei mal gesehen, St. Rudolf Gleis 2 und ein Startpunkt in Bad Rinckenburg, beides würde gegen ende der Woche updaten, zusammen mit einer Hand anderer Fehler. Bis dahin sollte man in St. Rudolf vom Gleis 4 im QD starten.

    • SaschaSt92 -

      Ich habe auch das Problem das in Altenburg der Bahnsteig mir nicht angezeigt wird. Alles schwebt in der Luft.

    • FabiaLP -

      Hallo, bei den originalen Bahnsteigen des IKB ist dies bekannt: Damit diese Angezeigt werden, muss die Szeneriedichte auf maximum stehen, sprich ganz rechts am Anschlag.

  • mrbean2560 -

    Hallo, erst einmal danke für die schöne Strecke. Beim prüfen der Str mit RW-Tools wird mir folgendes als fehlt angezeigt:

    Assets\Kuju\Rail Simulator\RailNetwork\TrackRules\Coha-H Steller L Linksaf (B). bin und
    Assets\RailStudio\Infrastructure\Jo ante\Jo antaSimpla.bin
    ???
    Könnt ihr mir helfen?

    • FabiaLP -

      Das erste sagt mir gar nichts, ich habe diese .bin nicht mal installiert. Das letzte/zweite ist ein Überbleibsel, der nicht wichtig ist und beim kommenden Update dann nicht mehr in Verwendung ist.

  • Der_Q -

    Hey, wirklich sehr schöne Arbeit, und eine massive Erweiterung der Fahrplanmöglichkeiten! Mir sind beim Abfahren für meinen Buchfahrplan noch zwei Dinge aufgefallen:
    - Das neue Evsig St. Rudolf aus Richtung Rinckenstadt hat keine Ne3-Baken. Das könnte auch Absicht gewesen sein, alle anderen Vorsignale haben diese allerdings.
    - Rinckenstadt hat Richtung Köbler Wald nun zwei Sätze Ausfahrsignale (Kennung 'P'): Eines direkt an den Bahnsteigen, und eines am Bü nach der Brücke. In der IKB3-Originalfassung stehen am Bahnsteig Zwischensignale ('S').

    • FabiaLP -

      Grüße dich, die Ne 3 fehlen tatsächlich, da sollten welche hin, kommen mit dem nächsten Update. Das mit den Asig: Ich hab wohl vergessen die Abzw. runter zur Holzverladung als eine solche zu Kennzeichen, sprich die Weichen hinter der Brücke sind (jetzt) eine eigene Zmst (Abzw. Rinkenstadt Holz). :)

  • dj bahn -

    Super Strecke Klasse zu fahren

  • InSide_PLAYer_38 -

    Hallo liebe steuerwagenschmiede ich habe die strecke installiert und mit rw tools geprüft aber er zeigt mir an das von kuju ein "bagger" fehlt und von sad ein "einbau tool 1" fehlt könnten da mir bitte jemand weiter helfen?

    • FabiaLP -

      Das "einbau tool" fehlt jedem, selbst mir/uns. Der Bagger wundert mich, da ich keine gesetzt habe. Sollten ja nur assets aus unseren Downloads und von SAD und dem Elap verbaut sein.
      mfg
      FabiaLP

  • pascal1 -

    Tolle Strecke. Wird IKB3 als Grundvoraussetzung benötigt?

    • FabiaLP -

      IKB V3 Reloaded in der aktuellsten Version. :)

  • EberhardG -

    Wie heißt die Strecke nun Rinkentalbahn oder Rin(c)kentalbahn, nur als Hinweis und nichts für ungut.

  • Brackwedeboy -

    Schön wäre gewesen, wenn Ihr den Klon mit RWTools erstellt hättet, um die "Schnellreise"-Punkte zu bewahren. So ist das im Editor immer ein Gefrickel, wenn man an bestimmte Betriebsstellen reisen möchte. | Soeben das Update gesehen, GPS-Punkte sind drinnen, top.

    Abgesehen davon, finde ich die neuen betrieblichen Möglichkeiten auf der Strecke interessant. Danke Euch.

    LG

  • DennyW -

    Mit dem Update läuft alles ohne Milchkannen! Vielen lieben dank von der Nordseeküste!

  • patrick-tau -

    Bei mir wird die Strecke nicht auf der IKBV3 Karte angezeigt. Muss ich irgendwas aktivieren? Kann kein Szenario bauen. Merci bereits im voraus

    • einMonster -

      Dass die Strecke einen eigenen Ordner hat, also in den Menüs extra aufgeführt wird, ist bekannt? Sollte bei den Szenarien und unter "Werkzeuge" auch ganz oben stehen, da das [STWS] vorangestellt ist.

    • patrick-tau -

      Sorry hab ich erst jetzt richtig gesehen aber ich kann irgendwie trotzdem kein Szenario erstellen. Wenn ich ein Neues erstellen möchte habe ich keinen Startpunkt zur Auswahl. Hast du da ne Idee?

  • TrainFW -

    Wunderbar. Dann kann ich morgen mein Fahrplankonzept erweitern und dann ein Szenario bauen

  • preview_IKB.jpg

    864.61 kB, 1,920×1,080