[vR/FPS] Vossloh G6 verfügbar

  • Gekauft! War aber eine lange Verhandlung mit meiner Frau!


    Du bezahlst ihr die nächsten drei Schuheinkäufe? :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der LDT für die Federspeicherbremse ist auch etwas arg klein geraten, lässt sich mit der Maus kaum drücken...

    Kann man auch mit dem Lattenzaun "#" bedienen, wie das bei allen Handbremsen bei vR so üblich ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ja natürlich, aber ich habe da dieses tolle Instrumentenpanel mit vielen Knöpfen, da finde ich es schade, dass man die nicht richtig drücken kann.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @vR_Ulf hallo ulf erstmal danke für die schöne vRG6.


    Im Handbuch habt ihr geschrieben, dass eine Umsetzung mit der Ferbedienung nicht darstellbar ist. Ich mag mal wiedersprechen. Wenn man etwas um die Ecke denkt ist das sehr wohl machbar.


    stelle dir einfach einen beliebigen güterwagen aus deinem sortiment vor.
    dieser wird jetzt nicht als wagen deklariert sondern als lok..statt der pantos die ja eine animation ist könnte man sich vorstellen dass am wagenende A der lokführer mit seiner fernbedienung die spitze besetzt. am wagenende B steht ein rangierer auf der trittstufe und gibt bei vorwärtsfahrt das signal Ra1 wegfahren und ein langer pfeifton mit senkrechter auf/abbewegung der hand bzw handleuchte (nacht) und bei rückwärtsfahrt Ra2 herkommen waagerechte bewegung der hand/handleuchte und zwei kurze pfeiftöne. und beim halt Ra5 ich denke das ist umsetzbar. euer trainspotter zeigt mir, dass ihr auch personen animieren könnt.


    als update für bestehende wagen würde ich das sogar bezahlen. somit sieht das schon viel vorbildlicher aus.
    zu dem 3-punkt-schlussignal mal eine frage..ist das auch auf zweipunkt-schlußsignal schaltbar?


    Laut RIL 301 gibt es auf deutschen strecken dieses signal nicht. es sei denn es hat sich seit mitteilung 5 zwischendurch etwas geändert.


    g yd

  • Herübergeholt aus dem Bewertungsthread;

    Es gibt wirklich nichts, was den anfänglich schon guten Eindruck irgendwie schmälern könnte. Die Optik ist wirklich toll in Modell und textur, die Animationen sind gut gemacht,...


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Vorurteile es auch im positiven Sinn geben kann.
    Ich erinnere nur an die "das-geht-ja-wohl-gar-nicht"- und "das-haben-wir-doch-wieder-gewußt"-Diskussion bezüglich der Schlußleuchten bei der BR 218, obwohl es die so in echt wohl geben soll.
    Und hier wird eine Lok mit einem roten Dreilicht-Schlußsignal ausgeliefert, das es laut der Experten definitiv gar nicht gibt, und die Kollegen kugeln sich trotzdem vor Begeisterung.
    Die Engländer sagen dazu "take it with a pinch of salt", zu deutsch etwa die Bewertungen nicht so heiß geniessen, wie sie (hoch)gekocht werden.


    Gruß
    Norbert

  • Ja, Spass machen würden die Lichter wenn man sie einzeln ansteuern könnte, auch mal nur mit einem Licht fahren (in der Praxis was es da alles gibt).
    Spaß macht mir das Fahrgefühl mit einem etwas sturen "3-Kuppler" in engen Radien und Weichen wird's da schon ganz schön brenzlig. Leider springt bei mir der Fahrer nicht um beim Richtungswechsel.

  • Herübergeholt aus dem Bewertungsthread;



    siebziger:
    Damit hast du mich bewertet, ich stehe hier aber nicht zur Bewertung und es ist nicht meine Schuld, dass man von vielen anderen Anbietern eine "Massivholztruhe" verkauft bekommt, aber beim Auspacken merkt, dass es nur eine eilig zusammengenagelte Kartoffelkiste ist.
    Ich kann auch nur Sachen beurteilen, von denen ich was verstehe. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung rückseitig in rot gehört nicht dazu. Wenn das falsch ist, ok, aber bewerte nicht meine Bewertung als Vorurteil. Das hat vR auch garnicht nötig, weil die einen nicht vorsätzlich mit Kartoffelkisten veräppeln wollen, so wie andere das tun.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hi,
    habe mir gerade sechs Videos mit der G6 angesehen, um zu sehen, ob sich das nicht ganz einfach klären läßt mit den Rücklichtern. In keinem war irgendein Rücklicht oder Spitzenlicht eingeschaltet. Was sind das für Sitten.......? Als Entschädigung habe ich dann dies hier (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gefunden. Da blutet den Freunden des Nahverkehrs das Herz.


    Schönen Abend noch
    Edgar

  • Leider springt bei mir der Fahrer nicht um beim Richtungswechsel.


    Bei mir funktioniert das so: Mit der Pfeiltaste zum anderen Führerstand wechseln (Man könnte auch plump 'umdrehen' sagen :ugly: ). Dann den Fahrtrichtungswender (müsste jetzt 'Rückwärts' anzeigen) per Mausklick auf 'Vorwärts' einstellen, dann wechselt auch der Fahrer die Position. Mit W oder S funktioniert das bei mir auch nicht.

  • Im Handbuch habt ihr geschrieben, dass eine Umsetzung mit der Ferbedienung nicht darstellbar ist. Ich mag mal wiedersprechen. Wenn man etwas um die Ecke denkt ist das sehr wohl machbar.


    stelle dir einfach einen beliebigen güterwagen aus deinem sortiment vor.
    dieser wird jetzt nicht als wagen deklariert sondern als lok..statt der pantos die ja eine animation ist könnte man sich vorstellen dass am wagenende A der lokführer mit seiner fernbedienung die spitze besetzt. am wagenende B steht ein rangierer auf der trittstufe und gibt bei vorwärtsfahrt das signal Ra1 wegfahren und ein langer pfeifton mit senkrechter auf/abbewegung der hand bzw handleuchte (nacht) und bei rückwärtsfahrt Ra2 herkommen waagerechte bewegung der hand/handleuchte und zwei kurze pfeiftöne. und beim halt Ra5 ich denke das ist umsetzbar. euer trainspotter zeigt mir, dass ihr auch personen animieren könnt.

    Ich weiß, was du damit bezweckst, aber woher soll die Lok denn wissen, wo sie den Rangierhelfer auf dem Waggon positionieren soll? Auch scheint mir, dass dann alle Waggons über erweiterte Scripting-Funktionen verfügen müssten.
    Entweder verstehe ich dich total falsch, oder du hast übersehen, dass der TS da seine Grenzen hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.