ja @Prelli total falsch verstanden.
versuche mal imaginär vor deinem geistigen auge.. die g6 als güterwagen zu erscheinen. jetzt stelle dir vor die rangierkupplung wandeln sich jetzt zu rangierer/tf an spitze/heck) das script von der lok ist fähig die kupplungen einzeln auszublenden. das script unterscheidet nicht wirklich zwischen einem mesh was aussieht wie eine rangierkupplung oder eben rangierer/tf. ich schrieb ja auch, dass man etwas um die ecke denken muss oder kreativ ansetzen muss.
ja logisch brauch der wagen dann ein script..haben ja alle wagen eh schon.
es muss auch nicht zwingend ein wagen sein. man könnte auch ein unsichtbares mesh bauen wo alles rangehangen wird, was man braucht.
da jedoch alle wagen unterschiedlich an den wagenenden gestaltet sind , ist eine universalversion für alle wagen eher schwieriger.
unversalversion wäre machbar wenn der tf auf dem boden steht..allerdings wird es da wieder schwierig, den herren so zu animieren, das er gegenläufig zur fahrtrichtung und gegeschwindigkeit des wagenzuges animiert wird.
jetzt ist es aber wahrscheinlich so..dass RW/TS unterscheidet ob es eine lok oder ein wagen ist. daher die idee..den wagen als lok zu definieren. denn dann könnte man sicher noch mehr zaubern. denn dann wäre es auch möglich am ende des wagenzuges eine vereinfachte bremsprobe zu visualisieren (animation/sound (geräusch von angelegten bremsen etc)) schwieriger wäre da sicher die volle bremsprobe oder die zugfertigstellung mit wagenprüfung etc..
wenn du bilder brauchst um dir das vorzustellen zu können, kann ich ja gerne was bauen.
nettes we
g yd