146 566-5 in rot-weißer Fernverkehr Lackierung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wer Pläne dazu mag, Link im Beitrag 16, nach unten scrollen, da gibts Typenskizzen.
    Hier fahren in den DoStos auch Kaffee und Snack-Verkäufer mit, die haben den Speziellen Treppenwagen, mit den Drei Rädern auf jeder Seite. Die kommen in jedes Stockwerk.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist ja noch enger als auf den Bildern die ich bisher gesehen habe :lolx2:
    Ist ja eigentlich nichts anderes als eine andere Farbe bei den Sitzen und ein schicker Teppich... die Monitore gibt es schon in den Regio Dostos, in denen ist der Gang sogar breiter... :rolleyes:
    Leute, die mit einem Fahrrad im IC gefahren sind habe ich bis jetzt nur sehr selten gesehen, aber trotzdem gut, dass man an die Fahrradfahrer gedacht hat, die ihr Fahrrad eh wieder an Sitzen abstellen werden...

  • Weil voll... habe ich bisher einfach nicht erlebt und in Berlin sind die Züge meist so voll das es meiner Annahme nach dann einfach praktisch nicht umsetzbar ist.


    Ich hab es damals im RE2 (wo ihn noch DB Regio Betrieben hatte) erlebt als er Richtung Cottbus fuhr.
    Spandau ist einer mit seinem Service-Wägelchen eingestiegen und hat dann verkauft.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich würde da aber ne 101 nehmen.
    Wenn man da wirklich was testen will ist die 146 doch zu langsam da die RE's auch mal 160 Km,h erreichen.
    Dann ist ja nur die Lackierung anders... Oder ??

    Ich finde es auch echt ironisch, dass DB Fernverkehr mit 146er und Dosto fährt, die 160 km/h schaffen, DB Regio aber Taurus (182, 183) fährt und anmietet, die 230km/h Spitze schaffen und doch vor Silberlingen/Mitteleinstiegswagen mit 140 oder Dosto mit 160 herumdümbeln.


    Über den Einsatz der Dosto-IC habe ich schon viel hin und her gehört, das wird anscheinend mehrfach jährlich neu ausgelost.
    Im Allgemeinen denke ich, dass die Züge nur eine günstige Verlegenheitslösung sind, da viele alte IC fast schon aus einander fallen, bevor die ICx-Züge dann um 2020 in Betrieb gehen. Da ist sicher schon eingeplant, die Dosto-IC an DB-Regio (IRE?) oder ins Ausland verkaufen zu können.


    Da Lobe ich mir doch die ehem. IR-Wagen mit versetzen Sitzen (Beinfreiheit), Teilabteilwagen, Sitzgruppen, massig Platz für Gepäck, echten Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.

  • Da Lobe ich mir doch die ehem. IR-Wagen mit versetzen Sitzen (Beinfreiheit), Teilabteilwagen, Sitzgruppen, massig Platz für Gepäck, echten Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.

    ...und nicht vergessen : die Kindersitze direkt am Fenster, da waren unsere Kinder immer ganz scharf drauf.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil