Interessant, das wusste ich nicht.
146 566-5 in rot-weißer Fernverkehr Lackierung
-
-
-
Er meinte wahrscheinlich die IC Dostos der SBB, die haben den Übergang nämlich oben.
-
Wer Pläne dazu mag, Link im Beitrag 16, nach unten scrollen, da gibts Typenskizzen.
Hier fahren in den DoStos auch Kaffee und Snack-Verkäufer mit, die haben den Speziellen Treppenwagen, mit den Drei Rädern auf jeder Seite. Die kommen in jedes Stockwerk.
StS -
und das jemand durch nen Dostozug mit Snack-wagen o.ä. laufen wird ist noch unrealistischer.
Weil?
-
-
Bei uns in Koblenz läuft auch ein Catering-Service durch den KISS, die gehen sogar immer oben und unten lang (Dosto-Triebzug)
-
Weil voll... habe ich bisher einfach nicht erlebt und in Berlin sind die Züge meist so voll das es meiner Annahme nach dann einfach praktisch nicht umsetzbar ist.
-
Hier gib es übrigens Bilder vom Innenraum der neuen IC Dostos.
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/D/DB_Twindexx-IC.php -
Das ist ja noch enger als auf den Bildern die ich bisher gesehen habe
Ist ja eigentlich nichts anderes als eine andere Farbe bei den Sitzen und ein schicker Teppich... die Monitore gibt es schon in den Regio Dostos, in denen ist der Gang sogar breiter...
Leute, die mit einem Fahrrad im IC gefahren sind habe ich bis jetzt nur sehr selten gesehen, aber trotzdem gut, dass man an die Fahrradfahrer gedacht hat, die ihr Fahrrad eh wieder an Sitzen abstellen werden... -
Weil voll... habe ich bisher einfach nicht erlebt und in Berlin sind die Züge meist so voll das es meiner Annahme nach dann einfach praktisch nicht umsetzbar ist.
Ich hab es damals im RE2 (wo ihn noch DB Regio Betrieben hatte) erlebt als er Richtung Cottbus fuhr.
Spandau ist einer mit seinem Service-Wägelchen eingestiegen und hat dann verkauft. -
-
Ich würde da aber ne 101 nehmen.
Wenn man da wirklich was testen will ist die 146 doch zu langsam da die RE's auch mal 160 Km,h erreichen.
Dann ist ja nur die Lackierung anders... Oder ??Ich finde es auch echt ironisch, dass DB Fernverkehr mit 146er und Dosto fährt, die 160 km/h schaffen, DB Regio aber Taurus (182, 183) fährt und anmietet, die 230km/h Spitze schaffen und doch vor Silberlingen/Mitteleinstiegswagen mit 140 oder Dosto mit 160 herumdümbeln.
Über den Einsatz der Dosto-IC habe ich schon viel hin und her gehört, das wird anscheinend mehrfach jährlich neu ausgelost.
Im Allgemeinen denke ich, dass die Züge nur eine günstige Verlegenheitslösung sind, da viele alte IC fast schon aus einander fallen, bevor die ICx-Züge dann um 2020 in Betrieb gehen. Da ist sicher schon eingeplant, die Dosto-IC an DB-Regio (IRE?) oder ins Ausland verkaufen zu können.Da Lobe ich mir doch die ehem. IR-Wagen mit versetzen Sitzen (Beinfreiheit), Teilabteilwagen, Sitzgruppen, massig Platz für Gepäck, echten Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
-
Da Lobe ich mir doch die ehem. IR-Wagen mit versetzen Sitzen (Beinfreiheit), Teilabteilwagen, Sitzgruppen, massig Platz für Gepäck, echten Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
...und nicht vergessen : die Kindersitze direkt am Fenster, da waren unsere Kinder immer ganz scharf drauf.