Hier zu finden:
http://www.frankenpost.de/regi…rchs-Land;art2388,3860613
Erlkönig donnert durchs Land 146 566-5 in rot-weißer Fernverkehr Lackierung
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Erlkönig donnert durchs Land 146 566-5 in rot-weißer Fernverkehr Lackierung
schon Alt das Thema
vom 17. November 2014
https://www.facebook.com/perma…641881&id=270856339684060
Gruss
Aber neues Foto
Ich würde da aber ne 101 nehmen.
Wenn man da wirklich was testen will ist die 146 doch zu langsam da die RE's auch mal 160 Km,h erreichen.
Dann ist ja nur die Lackierung anders... Oder ??
Nein die 146.2 reicht da aus, allerdings ist das schon ein herber Rückschritt vom IC-Fernverkehr... 200 km/h und mehr waren mal das Ziel, mit dem neuen Zug und der 146.2 sind es dann auch nur 160. Bisschen schade, aber ne 101 in weiß könnte ich mir davor auch gut vorstellen!
Das kommt doch darauf an, wo der Dosto-IC fahren soll. Es gibt genug IC-Strecken, wo die Vmax von 160 Km/h dicke reicht, um den Fahrplan einzuhalten. Sogar auf vorhandenen RW-Strecken, z.B. Koblenz - Köln - Düsseldorf - Emden Außenhafen.
Gruß
Norbert
Wirlich schade zu sehen...
Auch die Entwichlung beim IC-X der auch nur noch 250 Km,h schafft. Auch wenn dass bei den meisten Strecken reicht finde ich es trotzdem sehr schade.
Die Geschwindigkeit ist kein Problem, wie @siebziger schon erwähnte, gibt es genügend Strecken wo Vmax 160 ist, zum anderen Strecken, wo 160km/h ausreicht um den Fahrplan einzuhalten.
Das einzige, was ich hier traurig finde, ist der Komfort Nicht wirklich bequeme Sitze, recht enger Gang, kaum Platz für Gepäck und weiteres.
Wenn man da wirklich was testen will ist die 146 doch zu langsam da die RE's auch mal 160 Km,h erreichen.
Deswegen sollen die Dosto IC Wagen laut Gerüchten dann auch mit der 147 statt der 146.5 fahren.
Der Vorteil an der 147 wäre dann nämlich, das sie schon die nötigen Länderzulassungen hat.
Es muss auch nicht immer alles 280 und 300 Km/h schnell fahren wie die ICE 1, 2 und 3. Die Dosto ICs sind doch eh nicht für die Schnellfahrstrecken geplant, also sollte das ja ausreichen. Das einzige was ich komisch finde ist dass die Züge nur 5 Wagen haben sollen.
Gibts in dem Zug eigentlich nen Bordrestaurant? Wenn nein ist es kein IC...
Gibts in dem Zug eigentlich nen Bordrestaurant? Wenn nein ist es kein IC...
Bordrestaurants hast du nur noch eher selten, dafür soll eine Saftschubse durch den Zug latschen.
Hallo,
anbei mal ein Statement von der Bahn die mal vor einiger zeit eine Animation hochgeladen hat und dort mal ein paar Fragen beantwortet hat.
Ich weiß die Antwort ist jetzt ein Jahr her aber ich denke da wird sich nicht viel getan haben.
Fan
Bordbistro gehört aber eigentlich zur IC-Leistung dazu und wird gerne mal "gespart"... das ist schade und das jemand durch nen Dostozug mit Snack-wagen o.ä. laufen wird ist noch unrealistischer.
Bei den Schweizer Doppelstock ist genau das geplant, Lift wird ebenfalls eingebaut.
StS
Ein Lift? Ist durch diesen zusätzlichen Platzverbrauch der Vorteil des Flächen und damit Sitzplatzgewinns durch Doppelstöckigkeit überhaupt noch vorhanden?
So viel ich weis wird der Lift nur an den Zugenden sein. Ist allgemein ein komisches Konzept der SBB mit den TWINDEXX. Die jetztigen Dosto ICs der SBB find ich immernoch am besten. Eine Lok mit 9-11 IC Dostos, vMax 200 Km/h, in der Mitte vom Zug ein Restaurant im Oberdeck und Bistro im Unterdeck, am Ende vom Zug ein grosses Gepäckabteil für Fahrräder etc. im Steuerwagen ein Kinderabteil mit Spielplatz im Oberdeck, Saftschubsen die durchs Oberdeck laufen und wenns viele Fahrgäste sind hängt man noch 3-5 einstöckige Wagen inklusive Steuerwagen an den Zugschluss bzw. den Zuganfang.
Ok, ein Lift in einem Doppelstockwagen nützt aber nur dem Wagen, in dem er verbaut wurde, da es ja über den Drehgestellen nur eine Mittelebene geben kann und somit der Obere Stock nicht durchgehen begehbar gebaut werden kann. Komisches Konzept.
naja die ÖBB Dostos haben ja den Übergang oben... da geht das