[DTG] BR 605 - ICE TD

  • Es gibt eben Leute die finden DTG Fahrzeuge toll und es gibt welche die sich fragen wie man so einen Krempel den DTG da raus bringt überhaupt nur anschauen kann.
    Vielleicht wäre es zukünftig von Vorteil, wenn beide Seiten nicht versuchen würden, der anderen ihre Meinung auf zu zwingen.
    Vielleicht sollte man auch gar nichts mehr schreiben, kritischere Stimmen werden anscheinend eh immer unbeliebter und unerwünschter.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Nein kritische Stimmen sind nur unangenehm. Aber bei *dhoch* Railsim.de möglich und das ist auch gut so.
    Wenn siebziger das als Nörgeln bezeichnet, landet das bei mir in der Schublade freie Meinungsäußerung. Aufzwingen DTG? Aber nicht doch. Die machen schon dass was sie für richtig halten. :ugly: Wenn es ihre Käufer auch so sehen ist es doch gut.


    Der Zug sieht sehr gut aus und ob es zum Kauf für mich reicht, zeigt sich nach dem ich auf *dhoch* Railsim.de die freie Meinungsäußerung der Kollegen gelesen habe. Auch wenn es siebziger unangenehm sein sollte.


    Gruß Norbert

  • "zeigt sich nach dem ich" - warum sollte mir das unangenehm sein?
    Was unangenehm ist, ist die Spekulatius-Nörgelei bevor überhaupt etwas sichtbar oder gar fassbar ist. "Der hat bestimmt..." oder "der hat bestimmt nicht...". Darum geht es. Denn genau das ist nichts als Nörgelei. Das hat sogar der Inhaber des Forums hier in diesem Thread bereits in einige Gebetsbücher geschrieben.
    Ein anderes Beispiel ist das ständige Wiederholen von bereits hinlänglich Bekanntem in jedem sich auch nur ansatzweise bietenden Thread, welcher meistens mit dem ständig wiederholten Mangel wenig bis überhaupt nichts zu tun hat. Ein schönes Beispiel ist die fehlerhafte PZB im Talent 2 oder nicht vorhandene Zugarten.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    tja, mit der freien Meinungsäußerung in unseren Land ist dass so eine Sache. Welche sich hier auch im Forum widerspiegelt, ich bin eigentlich auch ein Zeitgenosse, der direkt sagt was er denkt auch wenn andere das nicht hören bzw. lesen mögen.


    Deshalb wird es immer Konfliktpotential geben, wenn es ausufert die Admins und Mods eingreifen müssen. Ich habe natürlich auch eine Meinung bezüglich des DTG Rollmaterials und deren Strecken. Behalte die aber lieber für mich, da ich ja schrieb, dass ich dann gerne sage bzw. schreibe, was ich denke. Dies würde dann aber wiederum nur Ärger hier verursachen und deshalb belasse ich es dabei.


  • Was unangenehm ist, ist die Spekulatius-Nörgelei bevor überhaupt etwas sichtbar oder gar fassbar ist. "Der hat bestimmt..." oder "der hat bestimmt nicht...". Darum geht es.


    Wenn man das DTG Rollmaterial in einem gewissen Zeitraum betrachtet, kommt das nicht von ungefähr, denn es konnte bisher nur Optisch punkten, der Rest war immer eine Katastrophe.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ging aber wieder schnell... bin gespannt auf Lennarts Video.


    *edit* Aus der Traum von Berlin - Uelzen! Beweis anbei:


    "Szenarien


    Drei Szenarien für die Hamburg-Hannover Route:
    Von Hamburg über Uelzen nach Berlin


    Fußball Verstärkungszug


    Von Berlin über Uelzen nach Hamburg"

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mit erweitertem ICE 3 Cab...


    Hat hier jemand etwa etwas anderes erwartet? So etwas wie ein komplett neu erstelltes Cab? Seit mal froh das sie an das Cab noch ein bisschen was angeklebt haben mit Pattex *haumichweg*