ich besitze die 218-400 von Railtraction, daher kann ich zur 218er von DTG nix sagen.
Mir sagt der Sound des ICE-TD wirklich nicht zu.
[DTG] BR 605 - ICE TD
- charly94
- Geschlossen
-
-
Hmm.. ich denke, eher ein Sale-Kandidat, oder ist der so gut umgesetzt, dass sich die 14€ so lohnen?
Ein guter Sound wäre mir hier besonders wichtig, da ich den TD recht gut kenne, vom Sound her etc.
Für mich hat der TD auch noch einen Heimvorteil, da er hier alle 4 bzw. im Sommer alle 2 Stunden in Richtung Kopenhagen fährt.Mal erste Videos abwarten.
-
Wenn jetzt noch ein DSB-Repaint käme
Kommt vermutlich sogar, da ja schon im Führerstand zu sehen ist dass er schon das Dänemark-Paket hat.
@Jason Den Sound find ich maximal zur Hälfte gelungen, der klingt teilweise (in manchen - eher wenigen - Dingen) wie der echte TD, wurde aber größtenteils eindeutig von anderen Fahrzeugen gemaust (zum Beispiel vom JT Voyager - den DTG Voyager hab ich noch nicht selber).
So dachte ich beim allerersten Start (vom Sound her) wirklich ich hätte hier so ein typisches britisches Dieselfahrzeug vor mir, bis mich die Optik dann erst überzeugte dass es ein ICE TD sein soll. -
Da es ja ein DTG Produkt ist weiß man ja ungefähr was kommen wird. Soundtechnisch werden die sich wohl an dem bereits vorhandenen Material bedienen.
Also große Wunder dürfte man nicht erwarten.Für mich jedenfalls ein Oster Sale Kandidat und dann soll es gut gewesen sein.
Zum normalen Vollpreis kaufe ich bei DTG schon lange nichts mehr. Wer nicht hören will der muss halt fühlen oder wie war das noch?
-
ich sage immer - wenn man 1 zu 1 realismus erwartet,
dürfte man sich nicht mal den TS kaufen- ironisch betrachtet -
eine simulation ist und bleibt ein gutes, hochwertiges spielzeug.
vieles ist und bleibt " angelehnt " an das original - mehr geht nicht !
alles lässt sich nicht 1 zu 1 umsetzen...sound-technisch schon gar nicht.
wer das allerdinsgs erwartet - dem schlage ich vor:
macht eine ausbildung zum triebfahrzeugführer, dann braucht ihr keinen TS
oder doch ? es soll ja FDL geben - die spielen nach 12 stunden dienst noch stellwerksimulatorps - die bahn sucht ohne ende leute - wenn ihr gesundheitlich fit seid.
lgc
-
-
ich sage immer - wenn man 1 zu 1 realismus erwartet,
dürfte man sich nicht mal den TS kaufen- ironisch betrachtet -
alles ist " nur angelehnt " an das original.
alles lässt sich nicht 1 zu 1 umsetzen...sound-technisch schon gar nicht.
wer das allerdinsgs erwartet - dem schlage ich vor:
lgcDu wiederholst dich - ständig die selben Floskeln.
Laut deiner Meinung dürften wir gar nichts erwarten und sollten dankbar darüber sein, was man uns "vorwirft"?S.
-
Und was machen die Leute, die zB aufgrund einer Rot-Grün-Schwäche (wie ich) nicht durch die gesundheitliche Prüfung kommen?
Diesollenmüssen dann auf guten Sound verzichten? -
ich kenne die baureihe im original nicht - habe jedoch einige clips auf tube gesehen.
ich höre da nichts von einen schlechten sound, klingt eventuell deine abhöre sch.... ?
oder hast du die 218 getestet ?
als realer TF darf ich mir ein solches urteil erlauben...pzb kommt noch zu wort.Du kennst die Baureihe 605 im Original nicht, aber erlaubst dir als echter TF ein Urteil über den Sound?
Witzig, das ist ja so, als wenn ein Audi Testfahrer sagt, er hat noch nie einen Maybach im Original gesehen sonder nur bei Youtube, aber erlaubt sich ein Urteil über die Navigationssoftware, weil er ja Testfahrer ist.
-
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, hier sollte es weiter gehen: [DTG] BR 605 ICE TD
-
Gabs diesen Thread hier nicht früher?
-
-
@Gandalf der Weise Ja, und genau deshalb ist er nun mit Produkterscheinung veraltet! (Da wird normalerweise in diesem Forum immer auf den neuen "Release"-Thread umgeschwenkt, um den ganzen Spekulatius hinter sich zu lassen.)
-
Achso, stimmt ja! Danke für die Antwort.
-
Ja, aber wir sind hier ja im Ankündigungsbereich. Der andere Thread ist im Bereich für veröffentlichte DLCs. Der ICE TD ist ja auch veröffentlicht. Daher sollte der Übersicht halber lieber nur noch im anderen Thread diskutiert werden und dieser Thread hier geschlossen werden. Normalerweise werden Ankündigungsthreads ja auch bei Veröffentlichung des Produktes direkt geschlossen.
EDIT: @dengstdu war schneller.
-
ich muss doch immer wieder schmunzeln über gewisse statements.
- bitte richtig lesen -
ich habe geschrieben, dass ich clips auf youtube gehört habe, daher weiss ich, wie das fahrzeug klingt,
auch wenn ich es real noch nicht kenne. dafür kenne ich viele andere !
- richtig -
natürlich kann nicht jeder gesundheitlich triebfahrzeugführer werden, aus dem grund schrieb ich " war "
schön, dass es deshalb die simulatoren gibt. die machen ja auch wirklich spass.mit den sounds meinte ich etwas ganz anderes. die sogenannten feinheiten lassen sich nicht 1 zu 1
umsetzen. jede weiche klingt anders beim überfahren. das kurvenzischeln ist nie gleich. jeder streckenabschnitt
hat eine andere soundkulisse, die motoren klingen nie gleich....hört man besonders im 612 er....
- alle denken bitte mit -
verfügen die hersteller über originale sample sound libaryn der jeweiligen fahrzeuge ?hier dazu meine kleine geschichte:
um qualitativ gute klänge aufzuzeichnen - bedarf es einer hochwertig mobilen aufnahmetechnik,
diverse microphone,
windschutz,
audio - verlängerungskabelvon wegen - handy dranhalten -
wir haben damals eine 232 gesamplet.
um fahrmotor-klänge zu bekommen - mussten kabel vom cab
zu den trittstufen verlegt werden und ordentlich verklebt - damit die nicht abreißen. ( fahrtwind grüsst )
die micros kamen in die trittstufen / bei einer anderen aufnahme in die hinteren rücklichter....
( fahrtwind part 2 )
nicht zu vergessen
ferner bedarf es eines netten bekannten lokführer s ( der so einen quatsch mitmacht )
der mal ungezwungen auf der strecke anhält - die maschine ausschaltet - das " horn " betätigt - so dass man es
ohne nebengeräusche in den kasten bekommt.
cab - tür auf - cab - tür zu - verschiendene seiten der lok -
motorraum - maschine an - maschine aus - innen wie aussen - luftpresser - voll-last - leerlauf - alle fahrstufen....DIESE MÖGLICHKEIT HABEN LEIDER VIELE TS HERSTELLER NICHT
das ist einer der gründe - warum manche sounds nicht immer zu euerer zufriedenheit ausfallen....lgc
lgc
-
anstelle der Spekulatius in diesem Thread können nun Fragen/Antworten/Erfahrungen in jenem Thread [DTG] BR 605 ICE TD treten.
-