[DTG] BR 605 - ICE TD

  • den beitrag von heinz14 fand ich schon etwas dreist ;)
    redet doch nicht immer alles so grottenschlecht....
    ich meine - schließlich sieht das teil nicht aus wie eine rolle trops mit pappigen ecken !
    bin auf den sound gespannt...zwinker...
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ich meinte heinz14 ;) aber auch ich kenne das hartz4 problem,
    da darf man ebend mal nicht zu viel rauchen, bier konsumieren oder die eine oder andere
    coca cola nebst chip-tüte weniger ( ist eh nur gift ) ! :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Aber 14 Euro lassen sich bei einem Fehlkauf verschmerzen, denke ich mal.

    Sofern deine Altersangabe in deinem Profil stimmt bekommst du offenbar mehr als Ausreichend Taschengeld wenn 14,- € verschmerzbar sind. :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo


    hat ihn schon jemand ?

    Es traut sich wohl keiner ... *denk*
    Oder alle die ihn unbedingt jetzt wollen sind noch unterwegs? (auf dem Heimweg von der Arbeit zum Beispiel)



    Hier weiter machen


    [DTG] BR 605 ICE TD

    Und was sollte man dort schon / bereits schreiben wenn ihn offenbar noch keiner hat? *denk*
    Also noch keiner eine definitive Aussage treffen kann da noch keiner das Ding gefahren hat?
    Drei Seiten Spekulationen bis der erste mit einen Erfahrungsbericht daher kommt?


    Nur so mein persönlicher Gedanke der nicht der Mehrheit entsprechen muss! ;)


    Gruß
    Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ich habe immer noch den Schock der BR218, .... ich warte auf lennartrw. Dann heisst es schmerzhaft überlegen!


    .... wahrscheinlich warten nun alle auf ihn! *denk*

    Einmal editiert, zuletzt von SchaffnerKlaus ()

  • Der erste hat ihn nun .... siehe anderes Thema ...
    Link zwei bzw. drei Posting weiter oben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo,


    also soeben geholt und mal ausprobiert. Fährt sich ganz gut (zwischen Freiberg und Flöha). Und nein: Es ist kein Schalter für den Stromabnehmer im Führerstand :) Auch der Außensound ist gut, zu hören ist sogar das Quietschen der Radreifen und den engen Gleisbögen. Einen Kritikpunkt gibt es aber doch: Während man im Führerstand den Dieselmotor kaum hören kann, hat man in der Passagieransicht eher den Eindruck der Mitfahrt in einem fahrenden 612er, so laut ist der Motor zu hören. Wenn der vielleicht etwas mehr reduziert werden könnte (muss ja nicht so leise wie im Cockpit sein, aber ein bisschen leiser könnte er sein), dann wäre das gut. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Realität auch so war, aber ich denke, ein bisschen weniger wäre an dieser Stelle mehr. Licht, Hupe usw sowie Sifa und PZB sind DTG-üblich, sage ich mal. Die Neigetechnik ist auch nicht so stark, dass man meint, sich auf einem schwankenden Schiffzu befinden, das ist auch positiv, denn früher hatte ich den Eindruck, DTG hat´s da mit dem "Schlingern in den Kurven manchmal ein bisschen übertrieben".


    Also, der Daumen geht meiner Meinung nach ganz klar nach oben. Wenn jetzt noch ein DSB-Repaint käme (mit dem Flügelrad und vielleicht sogar in dieser blauen interesanten Fahrgebung), dann kann die Community zufrieden sein.


    Gruß


    Razo!

  • wurst & käse,
    ich kaufe ihn jetzt - damit die ice flotte komplett ist.
    äußere mich gleich dazu....
    - momentchen -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • mein erster schneller eindruck:


    ich kenne die baureihe im original nicht - habe jedoch einige clips auf tube gesehen.
    der sound geht in ordnung, nagelt, klingt wie diesel, dann ist so n herrliches zischen drauf....
    lautstärke führerstand ist i.o.
    im fahrgastraum könnte man ihn etwas absenken - ansonsten - stimmig.
    auch die fahrstufen funzen, kein gehakel, ist gut gelöst....
    das fahrzeug sieht gut aus,
    eine ordentliche ergänzung zu den anderen ice s.
    neigetechnik funktioniert.
    details folgen später von den fachleuten ;)


    ich schließe mich razo s beitrag an !


    mein fazit : man kann ihn kaufen !
    der sound ist gut - im vergleich zur 218 - :)
    habe den kauf ICE TD nicht bereuht ! der 218 sound muss unbedingt
    überarbeitet werden ( dann würde ich die auch nehmen ) .


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    7 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Unpassende Bemerkung entfernt, Es gibt hier Gehöhrlose, die dafür kein Verständnis haben.

  • ich höre da nichts von einen schlechten sound, klingt eventuell deine abhöre sch.... ?
    oder hast du die 218 getestet ?
    als realer TF darf ich mir ein solches urteil erlauben...pzb kommt noch zu wort.
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()