hallo freunde,
auch - wenn viel über den hersteller diskutiert wird - möchte ich trotzdem auf oben genannte strecke
aufmerksam machen,
welche in kürze erscheinen wird. wie auf facebook zu lesen war,
wird es bald eine kleine demo geben - wo man ein teilstück der route schon mal
in augenschein nehmen kann. ich freue mich schon sehr auf die gegend um das elbsandsteingebirge.
lgc
Dresden - Schöna
- RW1969
- Geschlossen
-
-
wird es bald eine kleine demo geben
Sehe ich generell positiv! Allerdings hoffe ich, dass dieses mal nicht wieder Assets mitgeliefert werden, welche in meiner Installation wild Dateien überschreiben. -
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, vor allem, da die Strecke ja (noch fast) an mein Projekt Freiberg anschließt. Außerdem spiele ich ja mit dem Gedanken für die Verlängerung nach Dresden dieses Addon zur Voraussetzung zu machen, damit ich (nach eventuell erfolgter Erlaubnis ) einiges aus der Dresdner Umgebung z.B. den Bahnhof, bei mir einbauen kann.
Ich hoffe auch mal, dass die landschaftliche Umsetzung gut gelungen ist, denn davon lebt ja die Strecke. Bahntechnisch wird es ja wohl eher auf eine "Fahre von A nach B"- Strecke hinauslaufen. Großartige Anschlüsse gibt es auf der Strecke meines Wissens nach ja nicht. Auf jeden Fall bin ich gespannt.Dirk
-
hallo dirk,
da hast du recht - es ist mehr eine A nach B strecke....mir geht es dabei sehr um die gegend.
ich freue mich auch sehr auf deinen weiterbau nach
karl marx stadt
und
dresden
dein projekt ist eine absolute glanzleistung im ts und bietet sehr viel spielfreude
a reiseverkehr, güterverkehr, rangierdienst, übergabe fahrten, bw atmosphäre.
- danke dirk - -
Ich bin auch sehr gespannt auf die Strecke, die Screenshots sehen nicht schlecht aus! Nur hab ich noch nicht raus bekommen ob die jetzt ihre Gleise mit oder ohne Überhöhung verlegen? Wäre für mich ein k.o. Kriterium!
-
-
ich bin im forum - ich frage gern mal nach. lgc
-
sie bauen diese Strecke ohne überhöhung....
Hat Herr Wagner auf Facebook mitgeteilt
-
Auf diese Strecke bin ich auch durchaus gespannt. Und wenn sie Vorrausetzung für eine Erweiterung von Freiberg wird, dann ist sie sowieso schon gekauft. Und da haben wir eigentlich auch schon einen sehr guten Grund warum GBE diese Freigabe erteilen sollte: Wenn das DIng Vorrausetzung für eine Erweiterung vom Projekt Freiberg wird, dann kann auch GBE mit einigen Käufern rechnen, die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte.
Eigentlich können hier alle Seiten nur gewinnen. -
Ich bin NICHT gespannt auf die Strecke, aber ich verstehe bestens wenn die östl. Landesteile sich endlich mal auf etwas Neues freuen, die Strecke an sich ist ja grandios bin oft Wien-Berlin gefahren. Die Freiberger Strecke ist doch eine brauchbare Benchmark dafür, in Sachen Flusstal haben mir die paar Schöna Screens sogar besser gefallen wie DTGs Rheinabschnitt
-
Es wurde im anderen forum geschrieben, dass die Kurvenüberhöhung schon seit Ingolstadt Nürnberg verbaut wurde. Was ist denn nun wahr? :o
-
-
Zitat
Kurvenüberhöhungen verbauen wir bereits seit Ingolstadt-Nürnberg.Nur bilden sich die Überhöhungen nicht so aus, wie wir es gerne gehabt hätten.Die Neigungen sind etwas zu schwach.Richtig ausgebildete und vollständige Kurvenüberhöhungen wird es erst mit "Trier-Saarbrücken" geben.Eventuell schon bei der Vogelfluglinie Lübeck-Puttgarden". Bei letzterer Strecke müssen wir aber noch prüfen, ob das im vertretbaren Rahmen noch umzusetzen ist.
-
Sehe ich generell positiv! Allerdings hoffe ich, dass dieses mal nicht wieder Assets mitgeliefert werden, welche in meiner Installation wild Dateien überschreiben.Wir haben den Installer so vorbereitet, das nichts überschrieben wird.
Auch die Signale vom Signalteam liegen in einem eigenem Verzeichnis (wie auch bereits bei Ingolstadt-Nürnberg) und es gibt keine Berührungspunkte mehr mit anderen/neueren Signalpakten vom Signalteam.Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang -
Zumindest das erste Foto von Vizzard auf Facebook, was zu gefallen weiß.
Lassen wir uns mal überraschen, ob uns Vizzart zumindest optisch mal gut einen einschänktGruss Schmiddi
-
Am besten lässt mans eh bleiben, jetzt wissen wir ja hier auch, dass bald ne neue Strecke rauskommt.
Soweit ich weiß gilt: Rail-Sim.de und GBE ja noch immer was auch gut so wäre, da GBE Threads ja immer ungeahntes Konfliktpotential haben, warum auch immer. -
Bisher ist es hier doch ruhig und eine tolle Idee mit dem Verbinden von Freiberg und dieser neuen Strecke. EIn Mod wird schon schließen, wenn er es für richtig hält.
-
-
Wir haben den Installer so vorbereitet, das nichts überschrieben wird.
Auch die Signale vom Signalteam liegen in einem eigenem Verzeichnis (wie auch bereits bei Ingolstadt-Nürnberg) und es gibt keine Berührungspunkte mehr mit anderen/neueren Signalpakten vom Signalteam.Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang
Danke! Dann werde ich mir die Demo definitiv zulegen und der Strecke gerne eine Chance geben! -
@TrailDogRunner1909 Mit Vizzart hat das ganze hier nichts zu tun. (Auch wenn Du gerne anderes wohl glauben willst)
Aber schön dass es Dir gefällt, was GBE wohl gepostet hat. -
Bisher ist es hier doch ruhig und eine tolle Idee mit dem Verbinden von Freiberg und dieser neuen Strecke. EIn Mod wird schon schließen, wenn er es für richtig hält.
Wenn man schon Regeln aufstellt, dann sollte man sie auch durchziehen oder die Regel entfernen. Wenn dir meine Meinung zu dem Thema nicht passt, dann tut es mir herzlichst Leid. -
Ne passt schon.
Ich hab den Thread ja auch nicht geöffnet. -
Die Strecke ist nun als "Dresden-Schöna Betaauskopplung" zum Test im Shop erhältlich.
-