Köln - Koblenz V2

  • Zs2 = Buchstabe, Zs3 = Zahl.


    Du solltest vielleicht noch die Höhendaten des Zs2 an das Signal angleichen.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Aber warum hängst du da ein Zp9 hin wo in echt keins ist?


    Weil ein Mast schrecklich aussieht. Leider.
    Und die E-Mail von DTG kam in der AUSDRÜCKLICH auf die EULA verwiesen wird.
    Ich denke das ist der Abschnitt:

    (b) Vorbehaltlich einer Autorisierung durch uns in dieser EULA (oder sofern gesetzlich erlaubt): Kopieren, Vermieten, Unterlizenzieren, Überlassen, Verändern, Anpassen, Zusammenfügen, Übersetzen, Rückentwickeln (Reverse Engineering), Dekompilieren, Disassemblieren oder Anfertigen von Bearbeitungen, basierend auf der Software als Gesamtheit oder als Teil davon;
    (c) Hacken, Versuchen zu hacken, Vertreiben, Modifizieren, Übertragen, Wiederverwerten (re-use), Wiederposten (re-post) oder Benutzen der Software in ihrer Gesamtheit oder als Teil davon (einschließlich der geistigen Eigentumsrechte und Kopierschutzsoftware, die Teil der Software oder von Steam ist, oder mit einem von beiden geliefert wird) zu irgendeinem Zweck, sofern dies nicht zuvor von uns schriftlich autorisiert


    Also denke ich das in dem Teil schon alles gesagt ist, damit denke ich hat sich das Thema Veröffentlichung somit erledigt. :x*boah**heul*

  • Da wird genauso sicher ein ja oder nein kommen, wie man von DTG eine fundierte Supportnachricht erwarten darf, die über den Tipp, den Cache zu löschen, hinausgeht.


    Ich weiß auch nicht, was man an den Verben "modifizieren, anpassen, wiederverwerten und verändern" missverstehen könnte.


    Bestenfalls wird hier eine Modifikation geduldet, aber mehr nicht.


    Edit:
    Darüberhinaus ist diese Modifikation zu allen bestehenden und künftigen Szenarien inkompatibel, wenn man "Freies fahren" und "Quick Drive" mal außen vorlässt.
    Diese Modifikationen sind alle vergebene Liebesmüh, sobald man an der Gleisinfrastruktur irgendwas verändert, was über das Setzen von Hektometertafeln hinausgeht. Traurig,... ja,... aber man muss der Realität auch mal ins Auge sehen.
    Und da DTG das weiß und sie keine Lust haben werden, nicht funktionierende Szenarien auf einer modifizierten Strecke in ihrem Support vorzufinden, wird im Zweifel ein "Nein" kommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Natürlich nicht. Aber die ganzen Nebenwirkungen...
    Kaputte Fahrpläne, stotternde KI...


    Allein beim TrainWorks-Update für M-Gap konnte man doch beobachten, dass zahlreiche Szenarios nicht mehr "rund" laufen, weswegen man sogar 3DZug und TTB überreden wollte, zwei versionen ihrer Szenarios rauszubringen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das kannst du nicht vergleichen. TrainWorks hat da ein dickeres Fell. Die bieten auch Repaints für Payware-Waggons feil und liefern das Mesh (GeoPcDx) gleich mit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    vielen Dank das du dir diese wahnsinns Arbeit machst.


    Was die Veröffentlichung angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass DTG was dagegen hat.
    In der Tracks.bin ist zudem auch nicht angeben wo die Scenery steht. Somit kann man ohne die eigentliche Strecke, nichts damit anfangen.


    Nur so ein Gedanke von mir:


    Auch die DBtracks Modifikationen auf RWAustria stören DTG anscheinend nicht.

  • Die DB Tracks Modifikationen arbeiten auch anders. Die Tracks.bin ist wie die Modelldatei eines Objektes zu sehen. Auch wenn man ohne die ganzen anderen Dateien nichts damit anfangen kann. Zudem bleibt die Frage, ob überhaupt nachgefragt wurde.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @ Clemens


    Edit:
    Darüberhinaus ist diese Modifikation zu allen bestehenden und künftigen Szenarien inkompatibel, wenn man "Freies fahren" und "Quick Drive" mal außen vorlässt.
    Diese Modifikationen sind alle vergebene Liebesmüh, sobald man an der Gleisinfrastruktur irgendwas verändert, was über das Setzen von Hektometertafeln hinausgeht. Traurig,... ja,... aber man muss der Realität auch mal ins Auge sehen.
    Und da DTG das weiß und sie keine Lust haben werden, nicht funktionierende Szenarien auf einer modifizierten Strecke in ihrem Support vorzufinden, wird im Zweifel ein "Nein" kommen.


    Support geht bei einem Unternehemen richtig ins Geld, deshalb haben sie dann schon was gegen eine Verbesserung in dieser Form.


    Gruss Schmiddi

  • Ich finde das ihr das alle viel zu eng seht. Da werden Probleme gemacht wo eigentlich bis jetzt überhaupt gar keine sind.


    Wenn ich mir eine Streckenmodifikation installiere dann mache ich das auf eigenes Risiko. Mir würde da gar nicht in den Sinn kommen bei Problemen dann DTG per email zu belästigen.
    Oder schreibt einer den Hersteller einer Grafikkarte an wenn man eine modifizierte Firmware aufgespielt hat?


    Bin Dateien sind nur ein kleiner Bruchteil des ganzen und ohne das ganze drumherum nicht das schwarze unter dem Fingernagel wert.
    Wenn man es ganz ganz genau nimmt dann müsste man jetzt auch den Downloadbereich hier ordentlich ausmisten. Jahrelang hat niemand danach gefragt geschweige denn das RSC mal irgendwo geschrieben hat
    das sie das nicht wollen oder möchten. Es wurde bzw wird geduldet und daran hat sich meines Wissens nach auch bis heute nichts geändert.


    Also warum jetzt möglicherweise die schlafenden Hunde wecken? Bei Hasi2 hat man es ja auch gesehen. Alles war gut bis das Palaver darüber dann ausgebrochen ist und auf einmal hatten wir
    ein Mega fettes hausgemachtes Problem wo Spooner dann schließlich den Download hat entfernen lassen.


    Noch haben wir diverse Freiheiten um den TS in Kleinigkeiten für uns zu verbessern. Aber wenn hier immer alles kaputt geredet wird dann wird es bald nicht mehr mal Repaints geben.
    Dann macht wirklich nur noch jeder für sich alleine am heimischen PC. Und hier im Forum beschränken wir uns dann auf Cache löschen und doppelte Steamprüfung.


    Das war das Wort zum Freitag :)