DB - Vectron von RailTraction Probleme/Fehler

  • Mal eine Frage an alle die sich die DB - Vectron von RailTraction gekauft haben: Ist Euch schon aufgefallen, das bei der Lok der Typische Schienensound fehlt? Wenn die Lok über Weichen fährt, der Sound ist ja da. Auch der recht gut gelungene Sound des Motors. Aber das eigentliche Fahrgeräusch der Schienen fehlt. Ist das bei Euch auch so? Sie summt einfach dahin. Man könnte meinen sie schwebt!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Das mit dem Schinensound ist mir aufgefallen, ein weiteres Problem das ich hab ist das die Lok im Quick Drive beim Beschleunigen Sound Aussetzer hat, der Blaue Balken beim Tacho nicht erscheint und der Pfeil der die Aufgeschaltete Leistung nur mit geht wenn die AFB an ist. Diese Probleme sind allerdings nicht bei den mitgelieferten Szenarios.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hi,


    kein Sound würde ich nicht sagen, aber kaum als das Fahrgeräusch einer schweren Lokomotive identifizierbar. Besonders die Fahrt über Weichen ist, wie bei der OBB2016, völlig missglückt. Raumschiff...? ich würde eher Styroporblock sagen. Habe eins der mitgelieferten Szenarios gefahren und bisher den Eindruck die Lok funktioniert mit allen im Handbuch beschriebenen Funktionen. Mir reagiert sie etwas zu direkt auf die Tastatur, aber daran gewöhnt man sich eventuell...oder auch nicht. Ich habe die Befürchtung, es wird eine der Loks, die man kauft, ein oder zwei mal fährt und dann ziehmlich schnell vergisst. Der Sound ist ätzend, das Fahrverhalten ruppig, wozu üben, das zu kontrollieren, wenn es doch anderswo besseres gibt.


    VG
    Edgar

  • wie ist das mit der Zugkraftanzeige, die scheint nur beim Beschleunigen zu funktionieren. Auf Lennarts Video gab es ja eine Zwangsbremsung, ich hatte dort nicht gesehen dass auf der Zugkraftanzeige links irgendwas beim bremsen angezeigt wurde. Ist das ein Bug, oder zeigt das das Video nicht richtig an ? Dem Video nach scheint aber Schienensound vorhanden zu sein, da gab es schon schlechtere von DTG oder auch von der Firma "deren Namen man nicht aussprechen darf"...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mahlzeit,


    Die Bremskraftanzeige wird ja nur aktiv wenn die E-Bremse mit angesteuert wird.
    Sie funktioniert aber, ich habe gestern Nacht bei der Probefahrt mal kombiniert eingebremst.


    Gruß,
    S.

  • Da lohnt sich demnach erst der Kauf, nach "Reperatur"?
    hat jemand schon Bilder im Bilder-Thread hochgeladen?


    ich würde gerne bessere Bildausschnitte sehen, da man sich von den Bildern auf RT nur ein oberflächliches Urteil Bilden kann.


    Danke


    g yd


    Edit: Filme würden auch helfen
    edit2: Wenn etwas in der Beschreibung nicht steht muss man davon ausgehen, dass diese Funktion nicht eingebaut wurde?
    Ich beziehe mich auf dynamische Nummerierung.

  • Da lohnt sich demnach erst der Kauf, nach "Reperatur"?


    Es wird wohl keine Reparatur geben, denn als ich RSSLO im Youtube Channel anfragte ob sie auch eine Mehrsystem Variante bauen, meinten sie das die aktuelle ein altes Modell ist und sie es nicht mehr anpacken, aber beim neuen Modell es in Erwägung ziehen.


    Quote


    The pictre shows the old model on wich we wont work, but for the new model we will maybe make an Multisystem model.


    (das Video ist vom 30.11.2014)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Shamandalie vielen Dank..ich nehme an, dass du jetzt Bilder hochgeladen hast.


    @BlackHawk Aus dem Zitat werde ich jetzt nicht ganz schlau.
    Für mich ist die Lok neu im RT-Shop. Es ist nur eine alte Serie (polnisches und deutsches System)?
    Sie packen es nicht mehr an?
    Hm, mit den Mängeln wie weiter oben geschrieben, könnte man doch Nachbesserung erwarten.
    Machen die keine Betatests mit ihren Loks?
    Wenn der geneigte Käufer, wie ich, das jetzt hier ließt, wird man eher verunsichert als ermutigt einen Kauf zu tätigen.
    Kein Autofahrer würde beim Händler vom Hof fahren, wenn die Blinker nicht funktionieren (bildlich gesprochen).
    Na ich warte es mal ab.
    Dennoch euch beiden Danke für eure Antworten.



    EDIT:Hallo kann jemand bitte einmal einen Permalink zu den Bildern posten?
    Danke
    g yd

  • Kann jemand mal bitte "bitte" sagen.
    Wofür brauchen wir einen Permalink, wenn mann einfach nur die letzten drei Seiten durchblättern muss? Oder es eine Suchfunktion gibt?
    Wofür brauchen wir einen neuen Beitrag, wenn der letzte vom selben Kollegen ist?


    Gruß
    Norbert

  • Nun ja, bevor ich bitte, was ich auf die schnelle in der Tat vergessen habe, bemühe ich immer die Suchfunktion.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nichts gefunden. Die Bearbeitenfunktion wollte nicht so recht.


    EDIT:


    Wenn ich das Schlagwort "Vectron" eingebe finde ich da nichts im Bilderbeitrag.

  • hat sich jetzt schon etwas ereignet bei den Fehlern oder hat da jemand schon selbst Hand angelegt?
    Ich stehe hier vor der Taste "Bezahlen" und bin noch unschlüssig.


    Danke


    yd