Mit 4 Stromabnehmern (Mehrsystemfähig) wäre schön. Repaints bekommen wir auch so, das aber nicht. Selbstverständlich sollte man dann auch noch zwischen den Stromabnehmern wählen können.
[RSSLO] Vectron - AC Version - Vorschläge
-
-
Ich würde auch eine Advanced Version vorziehen.
-
Ich würde mich freuen wenn die lok nur dann fährt, wenn für das land der richtige panto gehoben ist, nicht so wie bei der 189.
-
Und woher soll die Lok wissen in welchem Land die Strecke realisiert ist wo sie gerade fährt?
-
@Lemaster121 kann man doch bestimmt iwie einbauen?
-
-
Ähnlich dem TGV/AGV umstellen lassen oder wie VR eine Pantosteuerung einbauen
-
Ich würde mir sämtliche Funktionen wünschen die die Er20 auch hat!
-
....und was passiert mit den vielen auch widersprüchlichen Wünschen ? Die "Aufrüstzermonie" vom ER 20 würde mich von einem Kauf eher abhalten. Besserer Sound und bessere Lesbarkeit der Instrumente wären für mich ausreichendes Kaufargument.
-
Ja klar manuel auswählbare Stromabnehmer funktionieren sicher. Aber woher soll die Lok wissen dass das jetzt ne deutsche Strecke ist und nur dann fahren darf wenn der deutsche Stromabnehmer oben ist?
-
könnte man mit der PZB koppeln, fährst du mit PZB, darf der DC Bügel nicht oben sein.
-
-
Ich bin mal bescheiden
Mal von den typischen Eigenschaften einer Lok abgesehen.
Wenn es die Version mit 4 Pantos ist, alle einzeln heb- und senkbar.
Lokführer, der bei Fahrtrichtung wechselt und eine komplett weisse Lok wo die Schatten schon gerendert wurden, so dass man ein gutes Repaint erstellen kann. Keine UV-Koordinaten übereinander.
...@Lemaster121
wenn man es eventuell so scriptet dass die Streckenwahl in der Loknummer eingetragen werden kann würde es gehen.Bsp DE9999999 bedeutet dann BR 999 999-9 auf deutscher Stecke
Bsp PL9999999 auf polnischer Strecke usw.Da ich aber kein Scripter bin, weiss ich nicht ob das geht. was jedoch geht ist die Steuerung der Texturen anhand der Nummer der Lok oder des Wagens.
@kiter bei vR wurde das so gelöst, dass man mit Tastenkürzel eine s.g. Schnellaufrüstung machen kann. Da werden dann alle Aufrüstschritte nacheinander abgearbeitet. Tf muss dann nur waren bis der Vorgang abgeschlossen ist.Ich würde mir ja mal sowas wie Bremsprobe wünschen. Wo am Ende des Wagenzuges einer die Bresprobe durchführt und den ganzen Zug abläuft :-D. Naja halt so realistisch wie möglich.
OT
Wagen mit besetzter Spitze wären auch nicht schlecht wo dann der Rangierer echte Rangiersignale gibt
Na ja vielleicht 2020Merry Xmas Euch allen
g yd
-
Bitte das angedeutet EBULA Display und die zwei extra Knöpfe neben dem Tacho bei der AC Version denken
Gruß
-
Das Beste (und ausreichend) wird sein manuell die Stromabnehmer heben zu müssen.
Der reale Tf muß das auch auf eigene Verantwortung (und so implementiert ist das eine Expert-Version!).Das mit PZB oder Streckenlisten oder Einträgen in die Routeproperties zu verknüpfen ist ziemlich fehleranfällig:
Für die Schweiz wird es in Zukunft mindestens 2 verschiedene Zugsicherungssysteme im TS geben (die SBB1 ist eine Sonderentwicklung, meine schweizer Strecke wird maximale Kompatibilität zu anderen Strecken im 15 kV 16 2/3 Hz-Raum haben.
Listen müssen geführt werden und wer sich mal nur 2 bis 3 Jahre alte QD-Consists angesehen hat, wie oft die upgedatet wurden und auf die seitdem erschienenen Routen angepaßt wurden, weiß wie wenig verläßlich die Führung von Listen durch Hersteller ist.
Dummerweise sind zwar in einer Routeproperties auch Länderangaben möglich, nur wurden die praktisch nie ausgefüllt.Meine Meinung: Lieber sauber und etwas einfacher geskriptet als zig Kontrollen einbauen, die man in 2 Jahren vergessen kann.
Frohe Weihnachten
Kris