Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ganz schwer zu sagen. Aber wenn sie den Trend fortsetzen, dann gibt es weitere Hauptverkehrsstrecken, in der Gegenwart angesiedelt, mit Nah- und Fernverkehr. Vielleicht sollten sich die Freeware Bastler daran orientieren und sich auf Nebenstrecken und/oder andere Epochen konzentrieren. Damit können wir, stand jetzt, nicht von DTG rechnen.

  • Ich würde auch vermuten, dass sie sich an modernen Fernverkehr halten werden und nach und nach die diversen SFS abbilden. Und davon gibts in den alten Bundesländern einfach mehr als im Osten. Hamburg-Berlin wäre eigentlich noch eine naheliegende Variante, andererseits für DTG Verhältnisse etwas zu lang.


    Wenn man sich anschaut was sie von den englischen Strecken nachbauen sind das auch größtenteils lange Fernverbindungen, die kleinen Nebenbahnen gibts auch da fast nicht. So Museumsdinger wie die WSR mal ausgenommen.
    Könnte mir schon vorstellen, dass die auch an sowas interessiert sind, aber wegen dem höheren Entwicklungsaufwand nicht selbst machen wollen. Wo man mit 160kmh durch die Landschaft brettert fallen fehlende Details nicht so auf, bei ner kurvigen 60kmh Nebenbahn schon eher. Veröffentlichen würden die sowas aber bestimmt gerne mal über ihr 3rd-Party Programm. Also meldet euch bei denen wenn ihr was anzubieten habt ;)

  • *geil* Ach ist sie schon langweilig die Neue? Also Hamburg-Berlin ist der Langweiler schlecht hin aber wie wäre es denn mit Hannover-Fulda aber bitte nicht die SFS. Da geht es nur durch Tunnel, doch bei Fast and Dirty spielt dass keine Rolle. :lolx2: Man sieht es dann ja kaum.......gut so.


    Gruß Norbert

  • Für Hamburg-Berlin wäre ich auch. Aber bitte mit ODEG Kiss, der passt ab Ludwigslust ja sehr gut auf die Strecke!

  • Hört sich an, als könne man froh sein, dass die Leutz auf den Bahnsteigen nicht generell Sepplhosen oder Dirndl tragen, egal ob in München oder Hamburg :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denk nicht dran das so was wirklich kommt München - Salzburg wäre halt bis auf einen Bf alles in Deutschland und München gibt es schon. Von daher...


    Somit wäre das noch unwirtschaftlicher. Wegen eines Bahnhofs muss eine ganze Reihe neuer Assets und ein komplett neues Signalsystem gebaut werden, niemals. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ein paar Worte zum Thread Thema:
    Der Thread sollte nicht die Frage klären, was sich der einzelne als nächste Strecke wünscht, von denen haben wir bereits unzählige. Es geht darum DTG einzuschätzen, welche deutsche Strecke die wohl als nächstes bauen werden, ganz unabhängig davon ob die einem gefällt.


    wenn man schaut welche deutsche Strecken bisher gebaut und über Steam vertrieben werden (egal ob DTG oder Aerosoft) fällt auf, dass die alle dort spielen wo viele Leute wohnen. Das sind die Millionenstädte Berlin, Hamburg, München und der sehr bevölkerungsreiche Köln/Ruhrgebietsraum. Ist auch klar, da die Käufer gerne Strecken haben die sie kennen und wo sie wohnen. Nach dieser Theorie fehlen noch die Großraume Frankfurt und Stuttgart. Dass der bevölkerungsärmere Osten da es eher schwer hat, ist nachvollziehbar.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Habt Ihr eigentlich die Kohl(felder)splines ich glaub Nähe Brühl auf Köln-Koblenz entdeckt? Es grüßen die "Krauts"!
    Ich bin sowas von froh dass die Mosel nicht von denen gemacht wird und auch so manche reizvolle Mittelgebirgs- oder Dieselstrecke. Ich tippe ganz sicher noch auf Frankfurt und längerfristig auf (Paris)- Stuttgart tief-Augsburg und eben Leipzig/Dresden, das stimmt schon da wo viele Leutchenz wohnen.

  • Da das keine deutschen Strecken sind, eher nicht.


    seh ich auch so. Die haben mittlerweile ne Schublade voll deutscher Standard-Assets, die gilt es weiter auszuschlachten. Österreich und Schweiz sind da erstmal unwirtschaftlich(er), weil neue Asset-Schubladen erforderlich.


    Vom Streckentyp her (Fernverkehr, viel Betrieb, Anwohnerzahl) könnte ich mir auch was um Basel vorstellen. Aber wegen der "Asset-Schubladen" würde das dann eher Richtung Karlsruhe gehen als Richtung Olten.
    Ansonsten noch denkbar: Würzburg - Nürnberg oder Würzburg - Stuttgart. Da treffen die Kriterien Fernverkehr/Bevölkerungszahl auch noch auf pittoreske Landschaft.

  • Wie wär's mit


    Steislinger Geige?
    Ressartspampe?
    Warzbaldschwahn?
    Bollrahn?
    Krankfurt-Fassel?


    jaja...schon gut.... bin ja schon wieder weg... :ugly: :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.