[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So, der Zugverband fährt bei mir nun auch vom Steuerwagen aus wieder. Wenn man wirklich ganz kleinlich und genau hinschaut, dann hätte ich eher bemerkt, das sich seit dem nachreichen der 146.0 in Form eines Updates die dynamische Bremse im Stw nicht mit löst bzw, gelöst ist, sondern auf 22% steht und separat gelöst werden muss. :rolleyes:


    Wenn das wie vor dem Update mal anders war, fällt es verdammt schwer auf so was zu achten... *shau*

  • Morgen , folgendes Problem:


    wenn ich auf der Strecke abends im Dunkeln unterwegs bin, sehe ich die Straßenlaternen durch jede Wand etc.
    Heisst wenn ich im Führerstand sitze sehe ich die ganzen Straßenlaternen links und rechts . Hat hier jemand das selbe Problem oder bin ich da der einzige ? schönen Tag noch und nächste Wochen schöne Weihnachtstage

  • Madison, langsam haben wir es glaube ich alle verstanden, dass du von DTG nichts (mehr) hältst. ;) Kann ich zwar auch teilweise nachvollziehen, aber für mich hat es gerade DTG, der Entwickler des TS, in der Hand, wohin die Zukunft führt. Immerhin wird der TS von Jahr zu Jahr versucht zu verbessern, und das gratis. Und auch von den Strecken her baut DTG einfach mit die besten, wenn man auch an ausländischen Strecken interessiert ist. Und bei den deutschen Strecken ist es eben jedes Mal die PZB und falsche Signale. Nur wenn man sich das ansieht, dass manchmal selbst die DB nicht mehr durchblickt, was sie da eigentlich machen, woher soll das DTG dann unbedingt zu 100% richtig machen? Zum Beispiel fehlen auf München-Garmisch auch in Realität massenweise die 500 Hz-Magneten, oder es werden Signale aufgestellt, wo man sich frägt: Sinn und Logik?


    Ich glaube schon, dass DTG sich bemüht, gute Produkte anzubieten. Zeigt sich daran, dass optisch so gut wie immer alles stimmt. Copy+Replace macht doch irgendwo jeder, und bei aller Kritik machen sie das immer noch mit mehr Leidenschaft und Qualität als so manch anderer. Ich bin jedenfalls froh, dass im Großen und Ganzen die Produkte von DTG ihr Geld wert sind, und irgendwie scheinen sie wirklich zu versuchen, sich unsere Kritik hier zu Herzen zu nehmen. Es gibt erfahrene Leute, sicher. Aber haben die zB mal an DTG ne Mail geschrieben, wie genau sie etwas ändern müssen, damit es besser wird? Bei der Strecke hier wurde auf Kritik die 146 ausgetauscht und auch die Bahnsteigtexturen vom Kölner Hbf noch geändert in letzter Sekunde. Also für mich ist hier sehr wohl ein WOLLEN erkennbar, nur hapert es vllt wirklich manchmal am Können bzw Verstehen. ;)


    Grobe Fehler bei Köln-Koblenz hier sind für mich nur die fehlende PZB an den Lf-Tafeln und die Tatsache, dass vor Remagen aus Koblenz kommend eine VMax-Reduzierung von 160 auf 120 mit HP2 signalisiert wird, wenigstens aber ohne PZB-Beeinflussung. :rolleyes: Die Optik der Signale ist natürlich bescheiden, vielleicht sollte man Ihnen mal ne Mail schreiben und auf die Schuster-Signale hinweisen. Selbst GBE nimmt die, da könnte ich mir vorstellen, dass DTG das auch macht, wenn man sie nur überzeugt.


    Die Straßenlaternen sieht man in der Tat durch die Wand und bei mir ist auch die Passview der Dostos in der Nacht dunkel. :/ Das nervt etwas.


    Und um zurück zum Thema zu kommen: Immerhin eine 146.0 alias 145 (Nichtbesitzer der 145 sparen sich hiermit ja auch Geld) gratis bekommen, als gar keine oder in einer Qualität ala GBE. Schön, dass DTG hierauf überhaupt reagiert hat. ;)

  • Man sollte eh keine Freeware mehr veröffentlichen, wird sowieso nicht wertgeschätzt


    ......vielleicht trifft das manchmal auf einzelne Schreibende hier zu, ansonsten erlebe ich bei vieler Freeware eine große Wertschätzung und auch viel, viel Lob. (z.B. Freibergstrecke, ÖBB1044, Felberpass bezw. Deine Seite generell (toll gemacht !))...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo zusammen.
    Ich frage mich was Die da machen mit den Signalen auf der Koblenzstrecke. Des geht garnicht .
    Grün auf dem Gegengleis, Hp2 mit 120 :lolx2: Aber ich hatte Hoffnung , die kann ich bei den nächsten Strecken wohl Aufgeben,denke ich . Es Interessiert anscheinend nicht.
    Und so werden immer weiter solche Strecken verkauft.
    Markus ich glaub Dir das sich DTG vieleicht bemüht . Aber es gibt ein Signalbuch. Da steht alles drin. Es wird nur kaum was Umgesetzt. Die strecken selbst Landschaft usw, sind gut gemacht.V
    Nur das wichtigste die Signale stimmen nicht, das ist das a und o. Bei der Bahn. Vorsignal Halt erwarten Hauptsignal Grün und noch dabei Gwb Anzeiger, da platzt mir der Hut. Sorry
    Es kann ja auch nicht sein das die Käufer die Strecken umbauen müssen, damit es der Realität entspricht. Ich kaufe ein Produkt und erwarte das es stimmt. Ich habe schon bei zig Strecken Signale usw ändern müssen. Also Fazit für mich lieber selber bauen. Als geld dafür aus zugeben..

  • Vermutlich neigen genau die Leute zu einer solchen Aussage, die sich wirklich "jeden Müll" installiert haben, der nicht bei 3 auf den Bäumen war. Dann hat man sich den TS total verranzt und "kontaminiert" mit veralteten Assets und überflüssigem Datenmüll*. Dazu kommt dann noch eigene Planlosigkeit und gefährliches Halbwissen, und schon ist man nicht mehr selbst schuld, sondern der minderwertige "Freewaremüll".


    Ich jedenfalls habe an den Freewarestrecken, die ich besitze, weniger zu meckern als bei den Paywarestrecken, die ich besitze. Und das liegt nicht an zweierlei Anspruch.



    * Ein gewisser Paywarehersteller kann das übrigens auch.





    Edit:
    Staubsauger123:
    Deinen beitrag bearbeiten, dann unten "Erweiterte Bearbeitung", dann unten "Reiter Dateianhänge"



    Edit2:
    Ich bin normalerweise nicht schadenfroh, aber hierzu kann ich -nachdem hier über "Freewaremüll" geredet wurde- nur sagen: *haha* und *ohman* *hilfe*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    5 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ist eigentlich seit dem Update gester zu dem es die BR 146.0 gab noch keinem aufgefallen, dass seit dem bei der BR 146.2 die Sifa nicht mehr funktioniert. Wenn Ihr meinen modifizierten Tastaturtreiber stand gestern benutzt ist es umgekehrt, dann geht die Sifa in der BR 146.2 und in der neuen BR 146.0 nicht. Ich habe heute einen Treiber hochgeladen mit dem bei beiden Maschinen die Sifa funktioniert. Unsinniger Weise teilen sich die beiden Loks eine Datei als Tastaturtreiber. Ein austauschen des Input Mappers wirkt sich also immer auf beide Loks aus.
    Siehe auch:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…r-146-2-aus-koeln-koblenz
    Modifizierte Tastenbelegungen

  • Genau jenes HP2 habe ich ja beschrieben. Die Signale der Gegenrichtung zeigen auch bei anderen Strecken Fahrt und wirres Zeug, wenn es nicht die Schustersignale sind. Und selbst die Schustersignale zeigen manchmal in der Gegenrichtung freie Fahrt. Der einzige Eisenbahnsimulator, wo die Signale das zeigen, was sie sollen, ist da der alte MSTS.

  • Zitat

    Der einzige Eisenbahnsimulator, wo die Signale das zeigen, was sie sollen, ist da der alte MSTS.


    Uih, weit aus dem Fenster gelehnt und was für ein Dogma.
    Gab es da nicht noch anderes..., wie u.a Zusi z.B. :whistling:

  • Grün auf dem Gegengleis


    8) Es ist offensichtlich nicht möglich eine Schaltung zu entwickeln, die den Signalen die zu erwartende Fahrtrichtung übermittelt, damit diese dann das richtige Anzeigeverhalten an den Tag legen. Gamepad ist bei diesem Spiel wichtiger als Sachverstand im Signalwesen und im Zweifel in der Softwareentwicklung.
    Aber einfach drauf los ist immer einfacher und immer billiger als Qualität. Vom Sachverstand der erarbeitet werden muss ganz zu schweigen.


    Gruß Norbert

  • Schon wieder so ein peinlicher Beitrag meines Namensvetters. Ich habe schon PMs erhalten, die ihr Bedauern ob dieser Namensgleichheit zum Ausdruck brachten.
    Keinen Sachverstand erarbeitet? Wahrscheinlich hast Du vormals noch mit dem ach so perfecten ProTrain gespielt, sonst würdest Du wissen, wie die Simulation zu RailWorks-Zeiten und noch lange danach bezüglich der Eisenbahntechnik aussah. SIFA, PZB, LZB, Vorsignale, Vorsignalwiederholer - alles Fehlanzeige vor wirklich gar nicht langer Zeit. Alles schon vergessen...
    Findige - wie Jan und Maik - und ganz bestimmt nicht die Nörgler, werden vielleicht auch dieses Problem noch lösen.


    Gruß
    Norbert

  • Zusi steht da außer Frage. Da stimmt die Technik, aber die Grafik nicht. Aber natürlich ist da das besser.


    Die Grafik war noch nie das Ziel von ZuSi, sondern die Realitätsnähe.
    Zwar ändert ZuSi 3 das (wann auch immer es erscheint), aber legt den Hauptfokus immer noch auf Realitätsnähe, nicht umsonst nutzen diverse Eisenbahnunternehmen/Schulen ZuSi 3 und nicht Trainz, EEP oder den Train Simulator für ihre Simulatoren ;)
    http://www.zusi.de/pages/dehau…iebsdienst/referenzen.php

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • SIFA, PZB, LZB, Vorsignale, Vorsignalwiederholer - alles Fehlanzeige vor wirklich gar nicht langer Zeit. Alles schon vergessen...


    Ja hast du. Denn alles gibt es unter PTP. Allerdings konnten die in Australien ihren "Simulator" auch keinen Sachverstand implementieren was das Signalsystem angeht. (Grün im Gegengleis) Also nicht nur DTG hat keinen Sachverstand im Singalwesen. Die in Australien auch nicht. Ansonsten haben die da unten aber im Vergleich zu DTG sehr gute Programmierer. Übrigens kann ich keine Namensvetterschaft ausmachen siebziger aber es wird schon seinen Grund haben, warum du deinen realen Namen nicht benennst. ;) Also langweile uns bitte nicht mit solchen Einlassungen.


    Gruß Norbert