Beiträge von staubsauger123

    Hallo Jan,


    großes Lob für die Strecke, gefällt mir sehr gut. Ich bin das Scenario 4a Sbahn nach Leipzig gefahren, kurz vor Km 78.6 (Leipzig Nord) fehlt für die dort beginenden 80Km/h , die Vorankündigung. Ab und zu laufen auch ein Paar Leute auf den Gleisen rum am Bahnsteig :) , weis aber nicht mehr genau wo das war. Vieleicht hast Du das ja schon in der Liste.
    Vieleicht liegt es am Talent auf anderen Strecken kommen mir auch die Leute entgegen.


    Grüsse Olli

    MIr gefällt die Strecke sehr gut, hatte bisher noch keine Probleme. Habt sie gekauft als die Version 1.1 draussen war. Was ich ganz gut finde ist der SFB auf dem Gegengleis.
    Das sind ja Welten zwischen den D.. und dieser Strecke. weiter so. Mich stört es nicht so viel ob da nun ein Mast oder sowas fehlt. Hauptsache die Signale und Geschwindigkeiten stimmen.
    Die Waggons haben keine Geräusche ist da bei Euch auch so? Und sind bei der Aufgabe Gemischtwarenladen3, die Bahnsteige dunkel?
    Wurde das Licht extra wegen den Frames ausgeschaltet?

    Die Grafik war noch nie das Ziel von ZuSi, sondern die Realitätsnähe.
    Zwar ändert ZuSi 3 das (wann auch immer es erscheint), aber legt den Hauptfokus immer noch auf Realitätsnähe, nicht umsonst nutzen diverse Eisenbahnunternehmen/Schulen ZuSi 3 und nicht Trainz, EEP oder den Train Simulator für ihre Simulatoren ;)
    http://www.zusi.de/pages/dehau…iebsdienst/referenzen.php


    Zusi ist was Realität angeht das beste. Ich warte schon so lange auf Zusi 3.Irgendwann wird es mal kommen. :)

    Hallo zusammen.
    Ich frage mich was Die da machen mit den Signalen auf der Koblenzstrecke. Des geht garnicht .
    Grün auf dem Gegengleis, Hp2 mit 120 :lolx2: Aber ich hatte Hoffnung , die kann ich bei den nächsten Strecken wohl Aufgeben,denke ich . Es Interessiert anscheinend nicht.
    Und so werden immer weiter solche Strecken verkauft.
    Markus ich glaub Dir das sich DTG vieleicht bemüht . Aber es gibt ein Signalbuch. Da steht alles drin. Es wird nur kaum was Umgesetzt. Die strecken selbst Landschaft usw, sind gut gemacht.V
    Nur das wichtigste die Signale stimmen nicht, das ist das a und o. Bei der Bahn. Vorsignal Halt erwarten Hauptsignal Grün und noch dabei Gwb Anzeiger, da platzt mir der Hut. Sorry
    Es kann ja auch nicht sein das die Käufer die Strecken umbauen müssen, damit es der Realität entspricht. Ich kaufe ein Produkt und erwarte das es stimmt. Ich habe schon bei zig Strecken Signale usw ändern müssen. Also Fazit für mich lieber selber bauen. Als geld dafür aus zugeben..

    Ich habe ein Scenario erstellt wo der Zug von Berlin nach Seddin fährt. Allerdings wenn man hinter Großbeeren aus der Lzb raus fahren möchte, findet kein Ende verfahren statt. Die lzb läuft einfach weiter. Hat da jemand schon sowas erstellt und dort passiert das gleiche? Kann es sein das Die Lzb mit Abzweigen nicht klar kommt ? Ich habe die Taurus HRQ und VR EL loks alle durch immer das selbe. Es geht nur wenn ich die Lzb vor Großbeeren enden lasse und hinter GB wieder einen neuen Start Lzb setze.

    ja gute Idee. Die 1000Hz Beeinflussung für die 80 bekomme ich an den ks Signalen. hab sie an der gleichen Stelle, wo vorher die Hv standen hingestellt. funktioniert ganz gut. Werd es mal mit denen vom Signalteam probieren, falls die pzb dann fehlt, könnte ich doch die kombi Magnete von vr nehmen oder?

    hallo. weis jemand von euch wie ich bei den signalen hp1 einstellen kann? Wenn man in hamburg Glei12 los fährt und eine Weile gefahren ist, kommt der erste Bahnhof wo ich durchfahre hp2 mit 80. Ein und Ausfaht. Das hab ich erstmal auf 60 geändert. Das funtioniert. Eigentlich können die signale dort auch hp1 anzeigen, das würde ich gern ändern. weis jemand wie das geht? Hätte es gern auf Hp1 mit Kennziffer 8 geändert.

    Ich find die 111er auch super. Fahre sie auch gern. Die 103 ist halt was neues ;) Ich finde insgesamt das VR sich bei den Loks und Wagen sehr viel mühe gibt es so Realitätsnah wie möglich zu machen. Bin nochmal Richtung Augsburg gefahren, klappt gut LZB endet am Sig. Hatte wohl heut früh noch geschlafen mit der Zwangbremsung ;)

    Danke für die Links. Ich meinte die 111er in der neuen Erweiterten Expert Ausführung. So wie die 103. Sorry mein Fehler hätte mich besser ausdrücken sollen ;) Vom Fahrverhalten find ich die 103 super und auch der Scheibenwischer schön, die Luft regelbar.Ich hatte kurz vor Augsburg, dort wo die 80 anfangen ne Zwangsbremsung bekommen. Hatte vziel auch unterfahren. Ich glaub nicht das er an der 103 liegt,
    sondern vieleicht an der Strecke. Das mit dem Lzb Endeverfahren bei RSC kommt mir halt manchmal komisch vor. Weil man ja zwischen den Blöcken entlassen wird, anstelle am Hauptsignal. Ich werd
    nochmal fahren vieleicht hab ich es ja auch falsch in Erinnerung ;)

    Ist echt gut umgesetzt die 103 Super gemacht VR :) LZB von Rsc naja Zwangsbremsung ;) Schade das es nicht die 111er auch in der Expert version gibt. Was man vieleicht noch verbessern könnte, was das Aufrüsten angeht. Sonderluftbehälter auf, Hilfsluftpresser KS (LS) ein falls sich nicht der Strab heben lässt ;) aber soll ja bestimmt der Luftpresserschalter sein ;) Weiter so :)

    ja leider ist ja vieleicht nich schwer in England gibts vieleicht hp1 als Grundstellung, könnte man ja umkehren in Hp0 ;) ausser SBK hp1
    Aber es scheint Sie ja nicht zu Interessiern. Unter einen Simulator versteh ich was anderes. die vier Buchstaben Z... bin auf Ts umgestiegen weil Jahre langes warten. Aber bin schon enttäuscht Grafik toll Sim (heul). Ich bin schon ewig am rumbasteln das die Ki Züge sich auch mal an den Fahrplan halten. Sprich Überholung und sowas. Seit Ts 2014 fahren die wann die wollen. Hab ich den eindruck.

    Schöne Lok, leider bremst sie etwas zu heftig. Muss wohl daran liegen das der Federspeicher ständig anliegt und der Hs aus ist (das sind so die feinheiten) ;) Ist es bei Euch auch so wenn man in der nacht Lzb geführt fährt, daß die VZiel Anzeige sehr dunkel ist und man sie erkennen kann wenn man licht im Führerstand einschaltet? Dafür blendet einem das MFA.
    Es ist nur traurig ob nun mit Sounds und soweiter immer nach gebessert werden muss. Wäre doch mal schön ein Produkt zu erhalten das mal komplett gut funktioniert.

    Hallo Davidorado, bisher hab ich sowas noch nicht gesehen, vieleicht hast ja ein Bild davon. Eigentlich gibt es eine einfache Regel bei Form und HV Signalen. Bis zur Kenziffer 6 wird Hp2 angezeit (grün gelb)
    und ab Kenziffer 7 Hp1 (ein grünes Licht). Mir gehts ja nur darum das wenn Strecken nachgebildet werden und verkauft, etwas mehr auf solche Sachen zu schauen.


    grüße Staubsauger

    Hallo, was ich an den Addons schade finde, man bezahlt Geld und kann dann noch das ganze durcheinander der Geschwindigkeiten, Signale usw ändern damit es passt, zb Belin Wittenberge Süd Kreuz 120, 80 ab Weiche usw, München Aug Einfahrt MH 60 vor Ankündigung 40 , die schon ab da gilt Anstelle unter der Brücke. Das sind so die Sachen die ich nicht so toll finde mir gefallen die Strecken sehr gut, steckt auch viel arbeit drin. Schade ist halt nur das es meistens an Sig und Lf happert. Und man immer selbst alles korrigieren muss. Ist nicht böse gemeint oder sowas.

    Hallo, die Strecke find ich soweit ganz gut, viele Möglichkeiten und Abwechslung, leider was die Signalfehler angeht finde ich es nicht so gut.
    Da hätte man etwas genauer hinsehen können.Hp2 mit Kenziffer 8 zb gibt es nicht.
    Oder 60 wird angezeigt dann sind es aber doch 40. Ich weis ist ne Lange strecke, da können flüchtigkeitsfehler passieren. Aber es gibt ja Signalbücher um nach zulesen;)
    Bis auf das finde ich sie ganz gut.