[DTG] Linke Rheinstrecke Köln - Koblenz angekündigt

  • Einige sehr lustige Sachen hier bei ... also ich finde auch, ist doch ein freies Forum hier, wir brauchen keine Jubelperser die alles abklatschen, also wenn hier Sachen zu kritisieren sind -und die die länger dabei sind kennen die Limits der RSC Strecken-. Natürlich freut man sich asl Ex-Trier über alles in der Region, die Eifelstrecke bis Euskirchen oder Südbrücke, oder rechtsrheinsich wären noch Leckerbissen gewesen. Klar ein zweites mal HZBrücke, Dom, Kölle da verpufft schon einiges an Energie und sicher wärs toll die Strecke bis DDorf anzuknüpfen.


    Warten wir es mal ab. Aber was die Gestaltung des Rheins angeht, was sollen da die Segelbotchen, also wenn da jetzt nicht wenigstens 2-3 ordentlich gestaltete Binnenschiffe dabei sind "Inland waterway transport vessels" dann spring ich an die Decke. ich sag ganz offen das eine Bild da mit den reingeklebten Plastiksteinen und den Segelbotchen, das entspricht nicht meinen Vorstellungen, da wird man doch auf 5-10 km wenns wirklich direkt am Rheinufer entlanggeht ein bisserl mehr investieren dürfen (zumindest vergleichbar mit der englischen Küstenstrecke).


    Edit: Wir bekommen ein teil der "Ebsch Seit" die "Schäl Sick" wäre ein Knaller Norbert, mindestens so interessant!

  • Ich bin gespannt darauf, wie man das Problem mit der Sichtbarkeit der rechten Rheinstrecke löst. Wäre sie komplett nachgebildet stünde das in den Ankündigungen. Auch wäre der Umfang des Addons dann nicht unerheblich höher und passt wahrscheinlich nicht mehr in die 30€ Schublade. Es gibt aber nicht unerhebliche Teile der Strecke, von denen man Sicht auf die rechte Strecke hat. Ob man da wenigstens ein paar Gleise und Portale aufgestellt hat um etwas KI sichtbar zu machen? Lassen wir uns überraschen, ich bin gespannt.
    Sollte sich jemand irgendwann an den südlichen Teil Mainz - Koblenz trauen wird im sowieso nichts anderes übrig bleiben als den rechten Teil mit zu bauen, da der ja fast durchgehend zu sehen ist.


  • Sollte sich jemand irgendwann an den südlichen Teil Mainz - Koblenz trauen wird im sowieso nichts anderes übrig bleiben als den rechten Teil mit zu bauen, da der ja fast durchgehend zu sehen ist.


    Ach, deshalb baut DTG nur bis Koblenz :ugly:
    da hier ja kürzlich der Eindruck entstanden zu sein scheint, dass ich immer nur alles von DTG beklatsche... Ich bezweifel das DTG da irgendwas auf der reichten Rheinseite macht (bis auf grobe Szenarie). Ich denke, die haben mit der Umgebung und der Gleisanlage der linke Seite schon genug zutuen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • ... also ich finde auch, ist doch ein freies Forum hier, wir brauchen keine Jubelperser die alles abklatschen...

    Miesepetrige Nörgeldeutsche allerdings ebensowenig.
    Es wäre schön, wenn sich diese Kollegen an Konkretes halten würden, statt ständig im Vergangenen oder im Nebel des Grauens herumzustochern. Wenn es nichts Konkretes gibt - einfach die Tastatur stillhalten, bis es wieder etwas Konkretes gibt.
    Kollege @hansdampff ex Hochwald hat das sehr schön gezeigt am Beispiel der Bötchen. Da ich 12 Jahre in Bad Honnef gelebt habe, freue ich mich auch sehr auf die Strecke und bin gespannt auf die Umsetzung der mir bestens bekannten Umgebung, allerdings naturgemäß eher auf der "Schäl Sick" (Erpeler Ley, Brücke von Remagen, Gymnasium auf der Insel, Drachenfels, Promenade in Remagen...)


    Gruß
    Norbert

  • Also, ich habe mir gerade eine Führerstandsmitfahrt von Koblenz nach Köln in HD angesehen und habe einige Sachen anzumerken: Netto verläuft die Strecke vielleicht zu 10% direkt am Rhein (also das man ohne aus dem Cab zu gehen im TS wirklich was sieht). Insgesamt habe ich dort 2 Schiffchen ausmachen können und zu KEINEM Zeitpunkt irgendeine Bahnstrecke am anderen Ufer erkennen können.
    Folglich braucht sich DTG zurecht nicht mit der anderen Strecke befassen. Entsprechend komme ich zum nächsten Punkt meiner Beobachtungen: Mit der linken Seite haben sie allerdings reichlich zu tuen! Es strotzt hier nur so vor Gleisanschlüssen, Güterbahnhöfen, Abstellgleisen, pregnanten Brücken und Bauwerken (Atomkraftwerk, die imposante Brücke der Bundestrasse, Apollinariskirche).
    Ich bin gespannt, wie sich das ganze im fertigen Zustand präsentiert.


    EIn absoluter Pluspunkt dieser Strecke ist für mich die Tatsache dass hier kaum zurückgebaut wurde und die Bahnhöfe ziemlich "abgewälzt" aussehen. Hier sind also Szenarien in diversen Epochen möglich und heutzutage fährt da auch alles lang. Szenariomöglichkeiten bis zum abwinken! Darauf freue ich mich.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wäre das wirklich machbar K-D mit K-Koblenz zusammen zu nageln? Wenn ja wie würde das funktionieren?

  • Miesepetrige Nörgeldeutsche


    So nennst Du andere hier? ;) Du weißt ich stehe oft hinter Dir, wenn Du Dich über Rechtschreibung, nicht benutzte Suchfunktion, unnötig erstellte Threads usw. aufregst, aber bist Du dann nicht auch, zumindest ab und an, ein miesepetriger Nörgeldeutscher? :P Das könnte man manchmal auch netter schreiben. *ja* Ich weiß wie das kommt, das passiert mir auch ab und an in der ersten Aufregung, wenn man etwas gelesen oder gesehen hat, was einem nicht passt. Die Leute regen sich hier halt über was anderes auf. So lange sie das begründet machen, also anhand der von DTG veröffentlichten Bilder ist das ja auch ok auch. Zu den Bildern kommen Erfahrungswerte aus den letzten Strecken, das kann man auch keinem verübeln.
    Jeder muss für sich selbst heraus finden, ob das Addon für einen gut ist oder nicht. Dem einen ist das wichtigste, dass das richtige Rollmaterial mit geliefert wird, der andere will Züge auf der anderen Rheinseite sehen, ein dritter beides usw.
    Jeder muss für sich entscheiden wie viel Geld einem das Addon Wert ist und kauft dann entweder sofort, bei einem Sale oder gar nicht. Wenn hier jeder nur schreibt toll, die Strecke wünsche ich mir schon lange usw. braucht man den Thread nicht.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Kritik hier oft etwas netter ausdrücken könnte.

  • Miesepetrige Nörgeldeutsche allerdings ebensowenig.

    Meine Bemerkung ist bitte nur im Zuammenhang zu sehen. Wir sind hier weder Jubelperser, wenn wir etwas gut gelungen finden, noch Miesepeter, wenn wir etwas verreißen, bevor wir es überhaupt kennen können, oder?
    Natürlich ziehe ich mir den Schuh an, wenn ich über Nörgler nörgele.


    @DBgotTalent Strecken nageln geht nicht so einfach, aber Szenarien, die automatisch zur Fortsetzung die neue Strecke aufrufen. Findest Du aber auch lang und breit in der Suchfunktion unter dem Stichwort "zusammenfügen".


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger kannst du mir bitte ein genauen Link geben wo das erklärt wird wie man 2 Szenarien miteinander "verbindet"? Würde das nämlich sehr gerne mal ausprobieren.

  • Ich finde die "kann man ja nachträglich selber ändern" Mentalität aber genauso sinnlos.


    Wenn ich schon Geld (und auch nicht gerade wenig) zahle, dann kann ich durchaus Ansprüche erheben. Dem Motto nach könnte DTG ja einfach nur Gleise legen - der Rest wird als Do It Yourself Baukästen mitgeliefert.


    Damit meine ich aber jetzt nur grobe Fehler, wie z.B. fehlende Kilometrierung, falsche Signale, etc.


    Wenn da jetzt der Rhein so 2cm zu breit ist, dann ist mir das egal. Aber grobe Schnitzer, die man beim bloßen Betrachten bereits erkennt (wie bei M GAP).... Die müssen nicht sein. Vor allem nicht für dreißig Euro.


    Gruß alias203

  • Soeben auf Steam aufgetaucht:


    Important information about West Rhine Cologne - Koblenz
    I am really pleased with our new German Route: Koln‐Koblenz. We think it really shows off the features of this part of the country and am certain it will provide hours of enjoyment to German rail fans.


    After the initial screenshot release from this new route it was pointed out to us by the Train
    Simulator community that we'd included the 146.2 locomotive instead of the 146.0 that operates on this route. Needless to say this is absolutely not what we had originally planned, but we’re incredibly grateful to have had this error highlighted. We know that we've included the wrong locomotive and are now working to fix this as quickly as possible.


    Rather than delay the release of the Koln‐Koblenz route to await the arrival of the correct loco, we have taken the decision to release what we believe to be an excellent addition to Train Simulator, despite this shortcoming. We would rather give you the choice of whether to pick the route up now, or wait for it to be as we originally intended, with the 146.0 included.


    The good news is that work has already begun on the 146.0 to replace the included 146.2 and we expect it to be added to the route in a matter of weeks. We will automatically update the game to include the 146.0 and rerelease the scenarios so they work with the correct locomotive as soon as this is complete. If you get attached to the 146.2, don't worry, we will leave this for you to enjoy in QuickDrive.


    Once again, my thanks to those who pointed this error out to us, and please accept my apologies for any initial disappointment this brings. We will be correcting the error with all due haste, but stand by the Koln‐Koblenz route as a worthy addition to your Train Simulator collection.


    Tim Gatland
    Chief Technical Officer
    Dovetail Games


  • Wie ich gesagt habe: DTG hört dieses mal und nach M-Gap zu. Schildert denen das mit den Signalen und was euch sonst nicht gefällt und es wird ein Update geben. Ebenso wie bei der 146.2.
    Ich habe auch keine Lust nach dem Kauf einer Strecke sie im Editor für mich fahrbar zu machen, aber direkt den Teufel an die Wand zu malen, weil DTG mal ne Strecke versaut hat und eben nicht unbedingt die besten Strecken herausbringen, ist doch ein wenig übertrieben. Und das anhand von Screenshots zu tun, ist in meinen Augen naiv.


    Oder soll DTG lieber keine deutschen Strecken mehr produzieren oder den TS komplett einstellen? Wir sollten lieber froh sein, dass es bis jetzt einige deutsche Strecken gibt und noch viele mehr von der Community (da ist sicherlich auch nicht alles perfekt) und anderen Herstellern produziert werden.

  • Ich bin da sehr sehr skeptisch.
    Das liegt aber auch daran, dass diverse andere Bugs geflissentlich ignoriert werden.
    So habe ich DTG bereits vor über 1 Jahr mitgeteilt, dass die Class66_Freightliner_v2 ganze 6500 Gallonen Diesel als Tankinhalt hat, was de facto 29.000 Liter Sprit resultiert und die kaputte PZB des "Talent2/Hamsterbacke" per Email bemängelt.
    Außer einem "Danke für ihr Interesse" und einem "Wir nehmen ihre Meinungen wichtig" kam da in beiden Fällen nichts. Nur süßes Marketing-Blabla.
    In der automatischen Email stand drin, dass man den Cache leeren und eine Steam-Überprüfung vornehmen soll und dass das Ticket automatisch geschlossen würde, wenn man nicht binnen 28 Tagen darauf antwortet.
    Also antwortete ich geduldig, bedankte mich für die automatische Email und kam nicht umhin, DTG zu erklären, dass deren automatische Email nicht hilfreich war, und dass ich nicht möchte, dass das Ticket geschlossen wird.
    Und dann kam dieses Marketing-blabla...


    Wer hier noch optimistisch sein kann, dass sich etwas ändert, ist mehr als nur ein Optimist.


    Es mag sein, dass dies bei WIP-Projekten anders ist. Doch wenn das Produkt einmal im Schaufenster liegt, -so scheint mir- fasst man es nicht mehr an.


    Edit:
    Den Email-Konversationsverlauf zum Talent2 in englischer Sprache kann man bei mir mit einer PN gerne anfordern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()