RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nein du kriegst immer erst die alte Version, erst mit dem zweiten Download darfst du 1.1 runterladen, ist überall so, bei vR z.B. musst du dann erst V1, und dann nacheinander V2, V2.1, V2.2, V3, V4 und dann Version 4.1 Downloaden

Ist wegen internationaler Gesetze zur Gleichberechtigung von Kunden so, du darfst nicht weniger Aufwand haben als ich :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Jetzt hast du Barretts post zerstört...Toll gemacht.

Zum Update: Ich finde das "Handling" auf jeden Fall schonmal besser, Vor allem die Korrektur mit der SiFa gefällt (sicher nicht nur) mir.
    Wenn man also jetzt die dynamische Bremse ansprechen will, man mit einem einzigen Zug schonmal locker 50% reinknallen ohne dass die SB eingeleitet wird. Ich weiß nicht obs schon vorher so war, aber die dadurch produzierte SB lässt sich mit der normalen Druckluftbremse jetzt lösen.

Edith: Schon blöd wenn man zwei vielaktive Forenmember nicht unterscheiden kann *blöd*

• @Davidorado Meinst du Barretts Post? Falls ja, kann ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich diesen vor dem Antworten nicht gesehen habe. Außerdem ist es in einem seriösen Internetforum immer besser, sachliche und ehrliche Antworten auf normale Fragen zu schreiben. Falls man dennoch mal ein bisschen Spaß machen möchte, gibt es ja das hier: :Ironie:
    Schließlich gibt es ja leider viele Internetnutzer, die Ironie missverstehen.

• Guten Abend, *hi*

wäre jemand so nett und würde ein Bildchen (oder mehrere) von der schmutzigen Version der Lok zeigen? Bei 25 Ocken Anschaffungspreis könnte eine gelungene Umsetzung die Waage evtl. in Richtung "kaufen" pendeln lassen... :)

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

• Guten Morgen,

um die Diskussion fortzusetzen und diskussionswürdig ist das Modell auf jeden Fall.
    Ich habe mir das Update installiert und ein einfaches Szenario auf der Strecke Hamburg-Hannover gebaut, ein Containerzug von 270m Länge mit einem Gewicht von 1070t von Maschen nach Uelzen. Anders kann man mit der Lok nicht wirklich üben, wegen der langen Aufrüstprozedur. Im Quickdrive ist die Lok ja immer schon an den Zug gekoppelt, was das Aufrüsten schwieriger macht. Dank des instruktiven Videos von Lennart (auch RSSLO hat ein hilfreiches Video auf YouTube veröffentlicht) habe ich die Lok auch in Betrieb und an den Zug bekommen.
    -Die SIFA ist jetzt auch in der im TS üblichen Form, also weniger anstrengend
    -Das Repaint ist OK aber nach wie vor finde ich das Äußere wenig plastisch und etwas lieblos gemacht. Besonders im vergleich zum Aufwand, den der Erbauer an anderer Stelle betrieben hat.
    -Der Sound ist nach wie vor kümmerlich und verändert sich übrigens auch nicht , wenn man das Fenster öffnet.
    -Die Lok scheint tatsächlich auf die beim Aufrüsten gemachten Einstellungen zu reagieren. Ist aber wirklich schwierig zu beurteilen.
    -Die Lok reagiert jetzt gut auf die Bedienhebel, die AFB ist außerordentlich präzise und ohne viel Rummgefummel einstellbar.
    -Ein ausführlicheres Handbuch wäre wirklich wünschenswert. Für mich bleiben da viele Fragen offen.
    Z.B.: Wie rüstet man die Lok ifür den Mehrfachverband auf? Was für meinen Zug sinnvoll gewesen wäre.
    Was kann man z.B. im Szenariobau mit dem Zugfunk machen (wäre wirklich klasse, wenn das was ginge)
    Auch ein paar Worte zum Fahren und Bremsen wären gut.
    Im RSSLO Video sieht man, das die Lok anders angekuppelt wird, nirgendwo wird das beschrieben.

Das ist jetzt lang genug. Meine Meinung ist nach dem Update unverändert: Ein innovatives Modell, das ganz neue Möglichkeiten im TS aufzeigt, auf deren Entwicklung wir gespannt sein dürfen. Leider hat es auch ärgerliche Schwächen, die ,mir jedenfalls, den Fahrspaß oder die Motivation jetzt ein tolles Szenario für diese Lok zu bauen, nehmen.

Schönes Wochenende
    Edgar

• auf die Idee, dass man die Lok im QD gar nicht richtig nutzen kann, bin ich bisher nicht gekommen, wird aber durch Lennarts Video eigentlich deutlich (hatte mich anfangs gewundert warum er extra ein kleines Szenario gebastelt hat und nicht wie sonst ein QD).

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Diese Lok hat 3 Repaints ÖBB sauber, ÖBB dreckig, und die NOB diese sind in den Texturen enthalten.
    Da ich auch an einem Repaint der Dispo dran bin, habe ich folgendes Problem mit der dynamischen Nr.
    Vieleicht kann mir jemand sagen was oder wo ich ändern muss, damit diese nicht mehr erscheinen.
    Bilder erzählen mehr als tausend Worte.
    Mfg binoo

• Sieht gut aus.
    Aber warum benutzt du an der Front eine Schriftart mit Serifen?
    Der Schriftzug "www.dispolok.com" hat nämlich keine.
    Arial fett kursiv könnte passen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Gibt es auch nicht, wenn ein Szenario mit dieser Lok erstellt worden ist z.B. über der gesamten Strecke,
    nimmt Quickdrive diese, und teilt dir mit in wie weit du diese Strecke fahren möchtest. Da es aber noch keine
    Szenarien für diese Lok gibt, müssen erst noch welche erstellt werden. Wie Edgar114 habe ich eins erstellt,
    genau wie er Maschen-Uelzen auch mit Container, wahrscheinlich hatten wir beide den gleichen Gedanken,
    erst einmal für diese Lok was passendes machen. Ich habe festgestellt das das gar nicht so schwer ist wie
    ich es erst angenommen hatte, schwierig wird es erst dann wenn Neulinge dazu kommen. Zu Anfang brauchte
    ich fürs Aufrüsten ca. 12 min jetzt liege ich schon bei 6 min 30 sek.,also muss das Szenario so abgestimmt
    sein das die Lok erst 10 min nach Szenariostart los fahren kann oder sollte. Wenn du möchtest kann ich dir
    mein Szenario zum Testen mal senden, dann habe ich gleich jemanden der mir sagt ob es so in Ordnung ist.

Mfg binoo