hm wäre toll wenn man die Sifa auf CH Pro Pedals auf die Toe Brakes legen könnte...
RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar
-
- erhältlich
- Stefan1986
-
-
@Prelli versuch mal eine 2. Tastatur auf den Boden zu legen und so die Sifa mit dem Fuß zu bedienen! Hat bei mir wunderbar funktioniert
Werde aber trotzdem den LSS raus haun und ohne Sifa fahren mit der Lok.Mit dem Programm "joycur" geht das bestimmt auch. Man brauch da nur einen Joystick für z.B. ein Lenkrad für OMSI
-
Was ist denn, wenn ich sanden muss (Taste X)
Geht das überhaupt, dass man X und Leertaste gleichzeitig dauerhaft(!) drückt?
Und wenn ich dann auch noch Befehl40 drücken und festhalten muss?
Vielleicht male ich schwarz und das ist alles kein Problem, aber für mich liest sich das erstmal sehr abenteuerlich...Bin auf einen Fahrbericht gespannt... auch bezüglich des Sounds.
-
Prelli: also eine moderne Tastatur (jede?) sollte ohne Probleme mehrere eingaben gleichzeitig verarbeiten können.
Bei einem Ego-Shooter z.b. drückt man ja dauerthaft taste W zum vorwärtslaufen, währenddessen ist es kein Problem gleichzeitig Taste A oder D kurz zu drücken bzw. festzuhalten um einen Schritt zur Seite zu machen und währendessen vielleicht auch noch die Leertaste kurz drück um zu springen.Im TS hab ich das ehrlich gesagt aber noch nicht ausprobiert bzw. nichts festgestellt das es nicht geht, an der Tastatur sollte es jedenfalls nicht liegen wenn dann am TS das es nicht geht
-
Was ist den wenn man Sifa ausschaltet?
Müsste doch gehen?
Klar fehlt es dann aber man kann in ruhe fahren. -
-
Klar kannst die Sifa ausschalten, LSS ist im Maschinenraum.
Die Lok bräuchte trotzdem noch so einige Updates, hoffentlich kommt da noch was?! -
Hab sie mir heute morgen gekauft aber noch nicht gefahren. Und den stadler dazu. Meine Frau bringt mich um.
Aber ich muss sagen, der stadler is mal richtig geil.
Besser als der Talent. Lassen wir mal das off topic.
Muss ich heute Abend mal testen wie die sich so fahren lässt. -
-
25€? Einige Fehler? Kein originaler Sound? Nicht die besten Texturen? Naja, werde ich mich erstmal wohl doch erstmal noch mit der DTG ER 20 zufrieden geben müssen...
-
Also bei einem Kaufpreis von 25€ erwarte ich mir ein abgerundetes, funktionierendes und ausgereiftes paket. Das scheint jedoch noch nicht der Fall zu sein. Da spare ich mir vorerst das geld bis da nachgebessert wird.
-
-
Ich werde mal ein kleines Test-Video machen!
-
Wenn ich ehrlich bin muss ich zum jetztigen Zeitpunkt vom Kauf abraten. Das mit dem Bremszettel und Zugeingabe hat bei mir schon mal nicht funktioniert. Zu dem ist der Sound einfach nicht orginal. Hinzu kommt die nervige SiFa. In der Reallität ist es überhaupt kein Problem mit dem Fuss ein Pedal die ganze Zeit gedrückt zu halten, mit den Händen ist es absolut nur nervig.
-
Also ich nutze ebenfalls ein Pedal für die SiFa, das dauerhafte halten bereitet bisher keine Probleme. Aber klar, mit der Leertaste eher unpraktikabel.
Was mir auch (negativ) aufgefallen ist, dass wenn man einen schweren Zug zu Stillstand bremst, einige Sekunden wartet und dann die Bremse löst, der Zug der Lok einen ordentlichen Schubs verpasst. Man fährt dann so ca. bereits wieder mit 6 - 10 km/h weiter
Das Verhalten der dynamischen Bremse (sozusagen sofortige Entleerung der Luftleitung) kann ich ebenfalls bestätigen.Hach, die perfekte Lok gibts einfach nicht irgendwas ist immer. Der Stadler ist technisch sicher besser, aber ich persönlich kann mich mit den Triebwagen einfach nicht wirklich anfreunden.
Grüss
Thorsten
-
Ich habe die Lok zwar nicht aber das Problem mit der Sifa müsste sich doch einfach lösen lassen, wenn man im Input Mapper bei der Sifa-Taste "ButtonUp" mit "ButtonDown" tauscht und umgekehrt.
-
Expert Line "extreme edition" für 25€ mit schlechterem Sound und Fahrgefühl als die RSC Version... Na dann mal Prost Mahlzeit!
-
-
Also übertreiben musst du jetzt auch nicht. Das Fahrgefühl ist viel besser als das der RSC Version.
-
@Lemaster121
was genau hattest du denn für Probleme beim eintippen?
Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Schätzungen bzgl. Zuglänge und -gewicht. Bremsprozente lass ich meist bei 150%.
Auf dem Zettel steht jedes Mal das gleiche, egal was du da hinten dran hast.Das einzig wirklich richtig nervige ist die SB im Kombihebel. Das sollte wirklich raus.
Vor allem das mit dem Maschinenraum zum Batterie und PZB einschalten ist wirklich toll gemacht. -
Schön Sache grosse Freude aber ein kleines Problem!
Habe mir den ÖBB 2016 Herkules gekauft super, installiert!
Aber jetzt kommt Problem! Beschreibung ihn Englisch oh Gott nie gelerrnt!
Gibt es sie ihn Deutsch auch!
Kann mir da wär helfen?? -
such mal bei YouTube RSSLO und dann 2016. Die Ersteller haben Videos gemacht, sollte auch so zu lernen sein
-
Den Kombihebel richtig umsetzen ist wohl so gut wie nicht möglich im TS. Zum Aufsteuern der E-Bremse muß ma den Hebel eben festhalten in der Stellung, der TS zieht dann natürlich durch in die SB Stellung.
-