Hi erst mal,
hab mir mal die Freeware Strecke Knotenpunkt Hamburg runtergeladen.
Sie läuft auch soweit.
Aber sobald ich die 2D Map Aufrufe schmiert er mir Gnadenlos ab.
Warum auch immer. Das hatte ich noch nie beim TS gehabt.
Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, was kann man machen?
Knotenpunkt Hamburg Absturz beim Aufruf der 2D Map
-
-
Das Problem haben viele, ist wegen der Strecke irgendwas klappt da nicht ganz
-
Achso. Dann ist ja gut.
-
Zu beachten ist immernoch dass die strecke eine beta ust und daher gerne ma abschmiert.
-
Habe ganz genau das gleiche Problem
Gruß Andreas
-
-
Gibts irgendwo Szenarien für die Strecke?
-
Auf der Seite des Erstellers (http://www.schotterman.de) gibt es einige Szenarien, als Paket zusammengeschnürt.
Selber welche zu erstellen ist bei einer Betastrecke so eine Sache...Da kommt es hier und dort zu Problemen usw. Also generell würde ich sowieso abwarten bis der liebe Schotterman sein Werk vollbracht hat
-
Zu beachten ist immernoch dass die strecke eine beta ust und daher gerne ma abschmiert.
Das hat mit Beta überhaupt nix zu tun und rechtfertigt auch keinen Absturz..... Selbst wenn schottermann mit der Strecke abgeschlossen hat, wird es noch zu abstürzen kommen, da die Strecke einfach auf zu vielen alten und teilweise defekten Assets aufbaut, dass nur ein kompletter neubau der Strecke Abhilfe schaffen würde. Und selbst dann kann es noch zu abstürzen kommen, da die Strecke schon einige hundert KM an Streckennetz aufweist. -
PSSSST Leute
Der große Meister spricht
Danke
schotti -
Das hat mit Beta überhaupt nix zu tun und rechtfertigt auch keinen Absturz..... Selbst wenn schottermann mit der Strecke abgeschlossen hat, wird es noch zu abstürzen kommen, da die Strecke einfach auf zu vielen alten und teilweise defekten Assets aufbaut, dass nur ein kompletter neubau der Strecke Abhilfe schaffen würde. Und selbst dann kann es noch zu abstürzen kommen, da die Strecke schon einige hundert KM an Streckennetz aufweist.Wenn du meinst
-
-
Es ist aber ein Fakt, dass eine Strecke nicht absturzfreier wird, wenn man sie mit noch mehr Assets befüllt und das Streckennetz vergrößert.
Der Tank beim Auto wird auch nicht voller, wenn ich schneller und länger fahre. Das ist die gleiche Logik.Gruß alias203
-
schotterman:
Statt Sarkasmus anzuwenden könntest du vielleicht bei der Lösungsfindung helfen?
Ist schließlich deine Strecke, die da Probleme macht.Und so ganz von der Hand zu weisen ist LZBs Einwand nicht.
ich erinnere an die problemlösungsaktion bei der Mauer_halbhoch und SAD_River, die die Community wochenlang beschäftigte. Da wird sich wohl kaum viel zum Positiven geändert haben, wenn du nur weiter angebaut hast. -
@schotterman
Als "Großen Meister" würde ich mich zwar nicht sehen, aber wenn du es sagst
Ich hab aus den Erfahrungen mit dem TS gelernt und du wirst mir nicht weismachen, das eine Strecke welche um 2012 gebaut wurde, seitdem mit großen Problemen zu kämpfen hat, und selbst nach mühseligen Umbauten (Wo auch noch Provider dazu kamen (HH-H)) sauber und ohne Absturze laufen wird.
Aber das wirst du früher oder später auch noch lernen.
@sveng.3 ,
nur gut das ich mich in dem Gebiet ein bisschen auskenne und ich auch weiß was ich schreibe..... -
Also ich habe lieber ein riesiges Streckennetz mit Macken, als gar kein Streckennetz ...Abstürze sind bei mir nur in der Taste 9 Karte zu verzeichnen (und auch nur wenn man versucht komplett rauszuscrollen). Kleinere Streckenabschnitte anschauen ist kein Problem.
-
sorry Leute, was soll das jetzt?
Damit meine ich vor allem @lzb, aber leider auch @Prellischotterman:
Statt Sarkasmus anzuwenden könntest du vielleicht bei der Lösungsfindung helfen?Habt ihr übersehen, dass Schottermann mitten drin ist in der "Lösungsfindung"? Er ist dabei, viele der alten defekten Assets zu ersetzen. Er hat einen Zwischenstand dieser Arbeiten zum Download bereitgestellt. Logischerweise sind in diesem Zwischenstand sowohl alte als auch bereits viele neue Asset-Ordner benutzt. Wie das in einer finalen Version aussieht, steht in den Sternen. Die Strecke läuft, wie sie aktuell ist, beim Autor, und nicht nur dort. Wer in den relevanten Assetordnern mehr drin hat als der Autor (z.B. zusätzliche Repaints des Rollmaterials der Strecken H-HH, M-A, M-GAP), hat halt Probleme, die er selbst angehen muss. Die Maßnahmen wie man eine solche Strecke ans laufen bringt, sind bekannt, es sind dieselben, die man auch braucht um z.B. die Ferrovia Italia-Francia v3 ans Laufen zu bekommen: eine maßgeschneiderte RW-Installation.
Für diese "mitten-in-der-Arbeit" Version kann Schottermann auch nicht mehr "Hilfe zur Lösungsfindung" bereitstellen, als es ohnehin schon gibt: bau dir eine RW-Installation, wo nur das drin, was gebraucht wird (wie das geht, steht schon mehrfach im Forum).
Schottermanns Strecke wird auch in Zukunft, nach weiterer Überarbeitung, anspruchsvoll in Bezug auf die Resourcen sein. Wer da mit 4 GByte RAM und mit Repaints vollgestopften Asset-Ordnern rangeht, sollte auch in Zukunft die Finger davon lassen.
-
-
Habt ihr übersehen, dass Schottermann mitten drin ist in der "Lösungsfindung"?
Und warum schreibt er das nicht einfach? Wir können keine Gedanken lesen.
Hier im Thread fiel schotterman jedenfalls nicht durch Konstruktivismus auf, sondern nur durch überheblichen Sarkasmus. -
-
Mir ist neben diesem Thread hier nur noch ein Thread zu dieser Strecke bekannt.
Und da geht es in ~1000 Beiträgen fast nur um Abstürze, Inkompatibilitäten, kaputte Signale, kaputte Assets, Speichermangel und andere Probleme. -
Hallo
Zunächst einmal sollten alle beteiligten ihre Vorurteile beiseite legen um hier eine weitere Konstruktive Diskussionsbasis zu bieten. Wer das nicht kann, sollte das Thema einfach meiden. Gegenseitige Querschläge helfen hier weder dem Hilfe-Suchenden noch dem Autor und erst recht nicht der Community.
Grüße
-
Das die bekannte Strecke nicht bei jedem läuft ist ja auch nichts neues. Und sicherlich stimmt es auch das darüber schon etliche Seiten hier im Forum was Fehlermeldungen angeht
geschrieben worden sind.
Wie das dann letztendlich bei der neuen Strecke wenn sie dann fertig ist aussieht das muss man einfach mal abwarten. Ob man wirklich so hingehen kann und alle Assets so austauschen kann
und vor allem die Strecke dann so gesehen entschärfen kann was Speicherverbrauch angeht kann ich nicht beurteilen.
Wenn das machbar ist dann würde ich mir das schon wünschen aber ich befürchte ehrlich gesagt das dieses nicht so wirklich umzusetzen ist.Nicht falsch verstehen ich möchte hier nichts schlecht reden aber in gewisser Weise sollte man auch realistisch bleiben und die Welt nicht durch eine bunte Brille sehen.
-