Neue Loks lassen sich nicht fahren

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin recht neu beim Train Simulator gelandet, aber schon Feuer und Flamme *wow* Ich habe hier auch schon einiges gelesen und gelernt. Zum Beispiel habe ich schon einzelne Freeware-Loks herunter geladen und erfolgreich installiert. Alles nach Anleitung. Ich komme so weit, dass ich die neue Lok auf die Schiene stellen kann und gehe auf speichern und starten. Es startet ohne Fehlermeldung. Aber dann habe ich plötzlich kein HUD mehr. Keinerlei Anzeigen und auch mit der Taste 1 komme ich nicht in den Zug. Ich habe es mit Lokführer probiert und ohne. Auch verschiedene Szenarios habe ich ausprobiert und auch bei einem bestehenden Standardszenario die Lok getauscht. Immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich ein Szenario ändere und speichere habe ich plötzlich kein HUD mehr, keine Steuerungsmöglichkeit.


    Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen? ;(


    Vielen Dank und viele Grüße
    Zanta

  • Super schnelle Reaktion :)
    Zum Beispiel die OEBB 1144 von Andi M Taurus
    und die FS E645-646 aus Italien

  • Hmmm, ich glaube ich habe es beim schnellen Spiel probiert. Nicht beim freien Spiel. Sollte doch aber auch beim schnellen Spiel gehen, oder nicht? :S


    Cash geleert? Nein? Bei den vielen Versuchen hatte ich (glaube ich) mal eine Meldung etwa so: "sind sie sicher? Wollen sie den Speicher löschen?" Da ich mir aber nicht "sicher" war, habe ich es lieber nicht gemacht... *ja*


    Geldbeutel leer? Nee. Das war kostenlose Freeware *jippy*

  • @AbsolutesChaoz
    Ja ins Handbuch habe ich geschaut. Die erweiterte Bedienung habe ich gesehen. Aber mein Problem ist ja, dass ich gar nicht "in den Zug einsteigen" kann. Keine Bedienoberfläche (HUD) auch über die Taste 1 nicht möglich... (obwohl Lokführer aktiviert).
    Ich kann die Kamera bewegen, KI-Züge fahren, aber ich kann nicht fahren. Das scheint immer dann so zu sein, wenn ich über den Editor etwas ändere... Eine Option um das HUD ein- oder aus zu schalten habe ich aber nicht gefunden?

  • Kein HUD?
    Man kann nicht mit "1" in den Führerstand?
    Das hat alles nichts mit komplizierten Loks zu tun oder mit Handbuck lesen.


    Wenn du ein 'freies Spiel' gestartet hast, musst du die Lok mit der Maus anklicken, danach müsste es eig. funktionieren

    Klingt für mich eindeutig danach.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo an alle,
    ich habe es gerade noch mal probiert und: ja es geht 8o Vielen, herzlichen Dank an Euch.
    Aber ich habe es nun mit "freies Spiel" hin bekommen. "Schnelles Spiel" geht nicht so einfach, oder doch?
    Und ich vermute, beim Standartspiel gibt es noch einiges zu beachten und zu lernen (lesen)? ;)
    Noch mal vielen Dank, ich habe schon den ganzen Nachmittag rumprobiert. Hätte ich mich lieber gleich hier angemeldet *=)*