Train Simulator 2015 öffentliche Beta in KW44


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Laut Steam Forum findet wohl ab der nächsten Woche eine öffentliche Beta-Testphase für einen Train Simulator patch statt:


    Fixed broken restart button if train derails
    Fixed issue of overlapping text occurring on the HUD
    Fixed issue of coupling view closing when panning camera around
    Improved handling of SetControlValue in engine scripts
    Fixed issue of undo button not working in relation to placing rail vehicles
    Fixed issue in SimpleControls where direction change was being ignored
    Fixed issue of Task List not updating in 2D Map
    Fixed a bug with snowflakes being rendered behind distant mountains
    Fixed issue of scenario messages persisting after restart
    Fixed issue of rail vehicle couplings able to cause game to crash
    Fixed issue of platform lights getting black halo effect
    Fix bug where distance mountains would render on top of objects in train cabs
    Added a check to ensure Steam does not touch the ConsistsTemplates.xml which contains user generated tconsists
    Fixed issue of missing scenario data affecting Green Ticks
    Fixed issue for new users not having required data for Green Ticks
    Added better handling of quick changes in lengthy text on the HUD
    Fixed a crash in the Platform Controller code
    Improved code that handles rendering of SingleSlip junctions
    Fixed issue of game holding on to old scenario data and crashing HUD
    Fixed issue with leaderboard data processing
    Added a check to prevent a crash in the Blueprint Editor
    Improved GoogleMaps overlay performance
    Fixed signal reset issue highlighted by GEML London Ipswich route
    Added memory and game time data to the minidump output
    Added the state of 3D clouds to the minidump output
    Added the Route Lock state to the minidump output
    Added scenario ID to minidump if it is QuickDrive generated
    Added FPS counter to Edit Mode
    Added a fix for the icon location
    Improved the rendering sequence for TrainGlass and TrainEmissiveGlow shaders
    Improved rendering order of Z sorted elements
    Improved processing order of Sky Renderer
    Improved order of headlight rendering against particle system
    Changed rendering order of PostTrainLightGlow to ensure glows are rendered in front of glass
    Added option to Shader materials to allow more control on rendering process
    Fixed crash related to output window data in Blueprint Editor
    Improved data in minidumps related to LegacyMode
    Fixed crash related to RGB values for shadow maps
    Fixed an issue with textures not alligning correctly
    Fixed issue of track data remaining after it had been deleted
    Fixed an issue causing 'out of memory' to be reported
    Fixed issue in Traversers that was causing error saves to become corrupted
    Fixed a crash related to rendering of grass in ground textures
    Fixed a crash on start up related to device checking
    Fixed crash occuring on game shut down related to texturing
    Fixed a crash related to saving the state of turntables and traversers
    Improved code related to loading AP files
    Fixed issue of security checks on files being applied incorrectly
    Fix black screen issue on low graphic settings

  • Danke für die Info.
    Hier stehen ein paar sehr wichtige Sachen drin, die hier auch schon bei diversen Forenthreads zur Sparche kamen und die man wohl gefixt hat.
    Z.B. der schwarze Bildschirm oder die schwarzen "Ballons" an den Bahnsteiglampen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das finde ich mal den richtigen Weg von DTG :thumbup:
    Solche Beta's solte es öfter geben... Dann können Sie viel besser auf das Feedback reagieren, als wenn sie ein Update machen, nix läuft und selbst keine Ahnung haben warum...

  • Wenn nicht können sie sich die Beta-Aktion auch sparen und es so wie immer machen :D
    Update -> nix funktioniert -> Downgrade auf Vorgängerversion :lolx2:

  • Freue mich drauf. Besonders auf das beheben von den Abstürzen beim Kuppeln und den "grüner Haken" Bug. Noch mehr freue ich mich allerdings auf die weiteren Patches, wo man die schwebenden Menschen und oranger/gelber Himmel Probleme beheben möchte.

  • wo man die schwebenden Menschen und oranger/gelber Himmel Probleme beheben möchte.

    Hat mit dem Programm selbst nichts zu tun.
    Sind beides streckenspezifische Probleme, die nur der Streckenbauer beseitigen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Paar interessante Sachen dabei u.a. sowas schwammiges hier "Fixed an issue causing 'out of memory' to be reported"


    Naja wers glaubt wird seelig, ich wäre schon froh wenn im Editor die Höhen-Pfeile und Grundtexturensetzung ab einer gewissen RAM Größe nicht zu Abstürzen führen würden, extrem nervig und warum ausgerechnet eine Operation wie das Anheben eines Splines oder das Versprühen einer popeligen Ground texture zu einem Abstrutz führen muss, soll mir mal jemend erklären.

  • The Train Simulator 2015 48.9a patch is now available as a public beta through Steam for anyone who wishes to try it. Full details can be found on our Steam forum by following the link below. Please read the instructions carefully before installing the beta.http://steamcommunity.com/app/24010/discussions/13/619569341111671154/


    Quelle: Steam Forum


    *Nachtrag* Hab die Beta getestet. TS läuft so wie immer ... keine Probleme und keine merklichen Verbesserungen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Naja, die verkehrten Lighthalos sind immerhin korrigiert, waren bei mir zwar nicht schwarz wie bei anderen zu lesen, sahen bei mir aber aus wie ´ne übergroße Glühbirne.
    Bei den TTB Ki Fahrzeugen gibt es immer noch kein Frontlicht. Der externe Köln-Düsseldorf QD stürzt immer noch fleißig ab. Ein möglicher Hinweis darauf, das keine wirkliche Leistungsoptimierung des Speichers stattgefunden hat.
    In TS 2014 gab es dabei nur gelegentlich mal einen Absturz. Im Editor hab ich jetzt eine FPS Anzeige. Abstürze hatte ich vorher auch kaum. Alles in Allem hat sich für mich nicht viel geändert.



    RalleE

  • So "Update" installiert und was soll ich sagen?
    Von den angekündigten 50 Sachen haben die vielleicht 10-15 wirklich gepatcht. Das Google Overlay läuft immer noch wie eine Krücke (Solange man sich um die eigene Achse bewegt kein Problem, aber wehe man geht ein cm nach vorne ..). Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist das der Blaustich bei aktivierten 3D Wetter auf einmal weg ist bzw nicht mehr so stark auffält. Aber so was in der Art hab ich mir schon gedacht, als ich gesehen hab das es nur 35mb waren... *teetrink*
    Vielleicht bekommen wir einen laufenden TS ab der Version 60+ :D
    Edit:
    So noch schnell ein Foto bei 3D Wetter geschossen ....

  • warum ausgerechnet eine Operation wie ... das Versprühen einer popeligen Ground texture zu einem Abstrutz führen muss, soll mir mal jemend erklären.

    Kann ich dir sagen...
    Entweder ist eine DynFlora definiert, die nicht existiert, oder eine Textur ist definiert, die nicht existiert (Wang?).
    Und zwar gesondert nach Jahreszeiten musst du da mal gucken.
    Wenn du also im Frühjahr pinseln kannst, wie ein Weltmeister, aber im Winter kackt dir der TS ab, würde ich mal gucken, was du als Winter da definiert hast. Also:
    - Textur fehlt für diese Jahreszeit
    - Wang-Gefüge fehlerhaft
    - DynFlora nicht existent
    Nach meiner Erfahrung liegt es immer daran, wenn Bodentexturen zu einem Crash führen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Interessante Theorie Prelli, mmh ja die Innereien, das mit den Jahreszeiten wäre mal ein Versuch wert (klar baue ich momentan im "Herbst", aber im Frühjahr/Sommer sehe ich kein anderes Verhalten), aber da ich grundsätzlich kein Texturfreund bin (bei mir kommt kein Gleis auf die nackte Erde!) benutze ich eh nur ein Standardset (glaub sogar von Hasi Uralt).
    Hab jetzt mal wieder alles Rollmaterial während der Bauphase runtergeschmissen und siehe da es läuft fast absturzfrei.


    Also bei den Texturen und eben den gelben Splinehöhenpfeilen da ist es schon am eklatantesten mit den Abstürzen.
    Ich denke eher dass es - wie beim schnellen Bewegen mit der Kamera über komplex gebautes Gebiet (da stürzt er auch mal ab) mit den Texturen ähnlich ist, denn gerade das "verschmieren/verzahnen", das schneller Bewegen mit der Sprühdose führt dann 100% zum Absturz (Einzelkleckse nicht notwendigerweise).


    Was solls, Rollmaterial raus/ Grafik runterstellen da kann man mal ganz gut bauen, aber das kann man auf der eigenen Strecke machen denn ausgewogen, performancegemäß zu bauen wenn man hohe Detailansprüche hat ist nicht ohne, ich muss sagen man "könnte" so toll bauen mit dem Sim da mag ich mir keine einzige DTG Strecke mehr kaufen (hab eh schon genug)!

  • @Cotten Eye Joe Dass das Lampenproblem immer noch besteht grenzt schon fast an Dreistigkeit!!!
    Hast Du zufällig ´mal getestet, zwei V200-er zusammenzukoppeln? Das geht nämlich bei mir seit dem 15-er Update überhaupt nicht mehr...

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • Hallo,


    Ich habe gestern den Beta Patch installiert. Hab ihn aber nach einem Crash gleich wieder deinstalliert.


    Obendrein funktioniert mein Google Maps Overlay seit dem Update vom TS 2014 auf den TS 2015 nicht mehr.
    Da ändert bei mir auch der API Key nichts! Das Tool hat vor dem Update auf den TS 2015 auch ohne API Keys funktioniert.
    Auch das Beta Update hat an der Situation nichts geändert.


    In der Beta Patch Liste steht "Improved GoogleMaps overlay performance".
    Was will man denn da an der Performance drehen, wenn das Tool nicht einmal ordentlich funktioniert?


    Dies habe ich auch im UK Forum gepostet. Tja, mein Beitrag wurde gelöscht. :)


    Grüsse


    Rail-X