Hi, ich hatte grade einen sehr komischen Vorfall mit dem Talent 2 auf der Moselbahn: Ich fahre im Moment die 3Dzug-Aufgaben "Testfahrt". Im Koblenz hat die E-Bremse funktioniert wie gewünscht, als ich jedoch zu meinem ersten Halt bremsen wollte und den Tempomat deshalb ausgeschalten habe, kam praktisch keine Bremsleistung und keine anzeichen, dass die E-Bremsen aktiviert würden. Hat das schonmal jmd. gehabt? Btw hab natürlich das Update von hier @'Cotton Eye Joe' drauf.
[DTG] BR 442 Talent 2
-
-
ja, ist bekannter Fehler und lässt sich auch nicht vermeiden. Einmal den Tempomat eingeschaltet verursacht diese Fehlfunktion. Also, entweder immer Tempomat anlassen oder erst gar nicht einschalten.
Grüße
-
Heute gab es ein gut 30MB Update.
Nur zur Information. Hab auf die Schnelle keinen Changelog gefunden.
-
Ich hau dtg mal an. Wenn man nicht nachhelfen muss.
-
-
-
Ich bin auch gespannt. Mit dem Update auf V59.2a war der Support ja auch sehr verschlossen.
-
-
Vielleicht sind ZZA ziele für die Mittenwaldbahn hinzugefügt worden
-
Tja, das weiß ich nicht. Denn der dtg Support gibt keinen Changelog raus. Das einzigste was ich weiß das irgendeine Kompatibilität verbessert wurde.
-
-
-
... das Update scheint, jedenfalls bei meinen "Moseltalbahn-Hamstern", nichts "Pöhses" angestellt zu haben.
Repaint, geänderter "InputMapper", geänderter Führerstand, ... funktionieren nach dem Update.
-
Der Postbote war da und hat mir eine Antwort vom Support mitgebracht.
Mit dem Update wurde der Talent2 QD Kompatibel zur Mittenwaldbahn gemacht. -
-
-
-
-
Mit dem Update wurde der Talent2 QD Kompatibel zur Mittenwaldbahn gemacht.
Danke für die Info, aber damit ich etwas lerne : warum muss man den Talent kompatibel für bestimmte Strecken machen, bisher konnte ich den doch auf jeder elektrifizierten Strecke nutzen.
-
Ich gebe nur das weiter was mir geschrieben wurde. Alles andere ist nicht mein Problem.
-
warum muss man den Talent kompatibel für bestimmte Strecken machen
Evtl die ZZA angepasst/ erweitert? Ich glaub aber nicht, dass die Fahrphysik bergstreckentauglich gemacht wurde.
-
Die ZZA Ziele bis Innsbruck waren schon von Anfang an dabei, also dafür war das Update auf keinen Fall.
-
Fahrphysik bergstreckentauglich
Das war sie vorher aber auch schon definitiv! Man könnte man dem Talent 2 vermutlich die Pilatusbahn befahren...
-