[DTG] BR 442 Talent 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist eben eine andere Sichtweise. Das einige hier nur "die eine" Sichtweise, die der "Bastler" und "Eisenbahn Nerds", gelten lassen wollen ist mir bereits bekannt.

• Es gibt hier nicht nur "die eine" Sichtweise welche akzeptiert wird. Nur sind die Annahmen die du triffst falsch, unwissentlich oder wissentlich sei mal dahin gestellt, und genau diese Annahmen bringen dich zu deiner Meinung. Die wird dann aber genauso unpassend gegenüber der Experten-Meinung und der Casual-User-Meinung hier im Forum sein. Eben weil du falsche Bewertungen als Ausgangslage vornimmst.

Die darfst du gerne auch weiter so vertreten... Nur wird man dich regelmäßig darauf hinweisen an welchen Stellen du einfach falsch bewertest und um das zu sehen muss man in diesem Thread nur 1 Seite zurück blättern.

• [DTG] BR 442 Talent 2
    so schlicht einfach der Normalfall - außerdem nimmst du hier die Wertung vor, dass es eine Verbugte Strecke ist... andere würden sagen ohne PZB läuft es doch, also alles im grünen Bereich

[DTG] BR 442 Talent 2
    nach dem "Oder" nur übertrieben. Völlig falsche Einschätzung der Investition von Zeit und Umfang für die Installation.

[DTG] BR 442 Talent 2
    halbwegs korrekt funktionieren tut jedes AddOn, ansonsten wäre es nicht durch gekommen (Qualitätskontrolle). Zeitlich hast du diese Aussage sogar vor den oben genannten getätigt!

[DTG] BR 442 Talent 2
    Gegensatz in sich - Realismus fordern, aber 100% Realismus muss es nicht sein? Ist einfach nur wiedersprüchlich was du möchtest.

[DTG] BR 442 Talent 2
    Unterstellung der allgemeinen "Inkompetenz" der Userschafft im Forum? Wir sind lang genug dabei, dass man AddOns wie den DTG 442 und die DTG Strecken auch ohne Update von irgendwem mal gefahren ist. Soll man dir jetzt noch groß beweisen, dass man das wirklich so getan hat oder wie?

Genug Beispiele? Hast du ja unbedingt haben wollen - jetzt kriegste es halt nicht per PN sondern hier direkt. Könnte ich jetzt ziemlich lang so weiter führen und dabei würdest du nicht gut weg kommen...

• genau das ist ja der Denkfehler.
    Anzunehmen es gebe bloß zwei Kategorien.
    Den Arcade Spieler der eh PZB nie anschalten würde und den "Eisenbahn Nerd" der versucht das letzte bisschen Realismus rauszukitzel und dafür auch alle möglichen Freeware Addons installiert, bei 3rd Party Herstellern Loks kauft und seine Szenarien selber bastelt.

Schwarz und weiß eben.
    Das es ähnlich wie bei Rennspielen Leute gibt die eine gesunde Mischung aus Vorbildtreue und Zugänglichkeit wollen lässt ihr nicht gelten und wollt diese Spieler dazu zwingen sich zwischen Schwarz und weiß zu entscheiden.

• @Wiggum
    Es gibt aber nur schwarz und weiß:
    Entweder dei PZB funktioniert logisch und realistisch, oder eben nicht!
    Wie willst du mit einem System umgehen dass chaotisch und unlogisch aufgebaut ist?
    So ist dass bei der PZB von DTG nämlich!
    Darauf korrekt zu reagieren ist unmöglich!

Deshalb bin ich ja auch so skeptisch was dein Fahren ohne HUD angeht. Mich würde wirklich interssieren wie das gehen soll, ohne Hektometertafeln, mit unlogischen Signalen, fehlenden Geschwindigkeitsangaben...
    Schlicht: woher weißt du wo der Bahnhof ist?!

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Wir zwingen hier niemanden und machen auch keine klare Trennung um genau eine User-Gruppe auszuschließen. Das was du an Anforderungen stellst gehört im TS aber schon zu der Gruppe an Usern, die einen höheren Grad an Realismus einfordern. Du siehst in deiner Argumentation auch nur die zwei Extreme was genauso falsch ist und dir überhaupt nicht aufzufallen scheint. Viele der von dir als "Eisenbahn Nerd" abgestempelten User haben genau den gleichen Anspruch wie du. Diese Leute haben sich auf deine Fragen ernsthaft gemeldet und dir versucht Antworten und Lösungen zu präsentieren. Durch deine Reaktion auf deren Hilfsbereitschaft hast du diese aber nicht selten vor den Kopf gestoßen und das ist es was mein Problem mit dir ist. Ich habe dir jetzt an 5 Beispielen argumentativ belegt, wie ich das sehe... Alles was dazu kommt ist, dass meine Annahme falsch ist? Sorry aber du willst eine Diskussion in dem Punkt, aber bist nicht bereit das dann auch auf dem Niveau zu führen? Wenn du also forderst, dass man mit dir in den Austausch gehen soll dann gehe darauf ein. Andernfalls muss ich ganz ehrlich sagen kommt es wirklich mal zur von dir beschriebenen "Ausgrenzung" von Usern, dann aber aus anderen Gründen als die von dir genannten.

Es ist klar, dass der DTG 442 nicht perfekt ist und weiterhin einiges an Fehlern existiert. Das ist allen bewusst, die auch nur mal versucht haben das Fahrzeug realistisch zu bedienen und dann an den Macken gescheitert sind. Wir sind dann aber auch der falsche Ansprechpartner solange du unsere Hilfestellung überhaupt nicht wahr nimmst. Ein Update des Fahrzeuges ist von uns schlicht nicht machbar, was aber möglich ist sind kleine Verbesserungen und Anpassungen wie bspw. Repaints. Also bring bitte einfach den Mut auf tiefer in die TS Materie einzutauchen und arbeite dich in die Materie ein. Das haben wir alle gemacht und solange du diesen Schritt nicht wagst wirst du auch von vielen mit deinen Argumenten eher belächelt als wirklich ernst genommen.

Mal noch so als Anmerkung - die Bezeichnung "Eisenbahn Nerd" (oder Synonyme wie "Pufferküsser") kann sehr schnell als beleidigend aufgefasst werden... deshalb rate ich dir dringend solche Äußerungen zu überdenken. Da machst du dir auf lange Sicht keine Freunde mit!

• das sehe ich nicht so.
    Zwischen einem falsch gesetzten Signal oder dem Fehlen einer H Tafel , die der normalo der sich nur oberflächlich mit dem zugsicherungssystem beschäftigt hat garnicht bemerkt und einer offensichtlich verbuggten PZB mit willkürlichen Zwangsbremsungen besteht schon noch ein Unterschied.

Zum Thema fahren ohne HUD:
    Ich schalte das F3 HUD ab und zu ein, spiele aber 90% der Zeit ohne.wenn ich Szenarien das zweite Mal spiele verzichte ich oft komplett auf das hud.

@143er
    Ach komm, Eisenbahn Nerd ist doch keine Beleidigung. Das sag nur das auch jemand ungewöhnlich intensiv mit dem Thema befasst. Ich selber würde mich als Nerd bezeichnen da ich mich für alte D&D Rollenspiele interessiere was viele Menschen skurril finden. Wir sagt man so schön ?
    No offence !

• Tja also keinerlei Reaktion auf das was ich ausgeführt habe... damit also der erste Kandidat für meine Ignorierliste! Wozu schreiben wir dann überhaupt noch, wenn es überhaupt nicht wahr genommen wird? Aus genau dem Grund gibt es die immer mehr zurück gehende Hilfsbereitschaft und Offentheit in der Community hier.

• Sorry @Wiggum, aber du tust jetzt so als ob das installieren eines Updates für eine Strecke oder einen Zug ein riesen Aufwand ist. Ich zwinge niemanden dazu solche Updates zu installieren, aber dann soll er sich auch nicht über die Quallität von DTG Fahrzeugen aufregen, denn man weis seit mehreren Jahren dass man da keinen Realismus erwarten kann, und dort Signal und PZB Fehler vorkommen.

• wenn es nur so einfach wäre.
    Update installieren und gut...

Nein, erstmal braucht man über 20 Freeware Addons die man sich alle von verschiedenen teils Seiten ziehen muss. Dann hab ich das Strecken Update. Nun funktioniert die mitgelieferte Lok nicht mehr also der nächste Patch, der brauch dann aber wieder Soundpack xy und reskin zy. Ok jetzt gehen die mitgelieferten Szenarien nicht mehr...
    Egal also durchsuche ich die von der Community erstellten. Wenn ich Glück habe finde ich ja ein oder zwei die nicht gleich noch x Freeware oder payware voraussetzt die ich nicht habe. Und dann, aber nur dann wenn nicht bei der Installation von all dem Zeug etwas schief gegangen ist...ja dann kann ich spielen.

Nein, danke.

• Also ich habe mir gestern 4 Trainworks-Updates gezogen.
    Für jedes Paket brauchte ich 3! Freeware-Downloads. Das waren 5 Minuten "arbeit". Und Moment, für jedes Update waren es die selben Pakete. Also einmalige 5 Minuten und dafür 4 bessere Strecken. Und die Szenarien funktionieren auch noch. Was eine Zeitverschwendung. *O.o*

• Und woher weist du dass wenn du das Update doch gar nicht installiert hast? Ich kann alle orginalen Szenarios weiterhin spielen, weis also nicht was du hast. Und mit der Zeit wo du hier im Forum abhängst und die gleichen Dinge 10 mal schreibst, hättest du die 20 Freewaredownloads schon längst beisammen wenn du dich da mal rangesetzt hättest, aber du sagst ja im voraus schon "Nö, wird eh nix, ist zu aufwändig".

Wie gesagt, das ist nicht mein Bier, aber dann beschwer dich nicht über mangelnde Quallität, wenn es eine 1A Lösung für das Problem gibt. :)

@Jason Im Falle vom München-Garmisch Update sind es tatsächlich um die 20 Downloads die benötigt werden, da dort etwas mehr als Vegetation+ DB Tracks gemacht wird. Das meiste von TDR und rail-sim.

• Bei Mü-Gap stimme ich Dir vollkommen zu, dass sind ein paar mehr. Aber das ist ja nur die Ausnahme und nicht die Regel.
    Deswegen kann ich dieses sture Desinteresse einfach nicht verstehen. 8|

• Lasst ihn doch. Er will sich nicht helfen lassen, dann ist das so. Sein Pech.
    Ich würde ihm dann auch nicht weiterhelfen. Wozu?
    Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

LG Fabian Nds

• So lange nicht selber der Wunsch da ist das Rollmaterial oder Strecken aufzubessern könnt ihr auch gegen Wände reden. Jeder muss das für sich selbst entscheiden das ist halt so.
    Natürlich ist das am Anfang auch mit etwas Arbeit verbunden das bleibt einfach nicht aus. Wenn man das zb mit dem GenericModEnabler gut organisiert lässt sich auch der Originalzustand von Strecken und Rollmaterial
    mit einigen einfachen Mausklicks wieder herstellen. Je nachdem wie man es dann gerade braucht oder möchte.

• ich stelle hier nunmal Fragen die sich auf DLC im IST Zustand beziehen. Das habe ich mehrfach deutlich gemacht. Wenn ihr darauf nicht antworten könnt oder wollt, ok.

Aber mit andauernd zu erzählen dass man durch den Download von Patch x und den 25 Freeware Addons besser dasteht ist unnötig, das habe ich bereits beim ersten Mal geschnallt, ihr aber offensichtlich nicht cht das ich das nicht installieren werde.