Eine sehr schöne Strecke. Vielen Dank dafür. Ich kenne die Gegend etwas, da ich Mitte der 1990er-Jahre dort für kurze Zeit gelebt habe (in der Region zwischen Garbenteich und Hausen, d. h. bei Lich). Wird auch die Strecke von Lich aus in Richtung Pohlheim in einer späteren Version des Wetteraunetzes ggf. gebaut?
[StwS] Wetteraunetz ´90
-
-
Der Richtige Pfad wäre aber Railworks\Assets\DTG\Academy\Scenery (ohne das AcademyAssets im Pfad)
Nein. So ist das schon richtig. Der Pfad ist wirklich so. Hattest du mal die .ap Datei entpackt?
-
Das liegt am Wetter schaut mal in SAD\GermanLocal\TimeOfDay
ob da die Dateien IKB3_Autumn, IKB3_Spring, IKB3_Summer und IKB3_Winter drin sind, wenn nicht einfach die aus
SAD2016\GermanLocal\TimeOfDay in den oben genannten Ordner schieben .
-
-
StS stimmt, bin jetzt von der AcademyAssets.ap ausgegangen. Seziert man aber die .bin Dateien, fehlt halt die AcademyAssets im Pfad.
Es handelt sich um diese Dateien:
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Clutter\bikeE.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush01.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush01_med.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush02_long.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush02_med.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush03_med.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Grass_line01.bin
Fehler passiert gerne: Entpacken nach AkademyAssets! das ist FALSCH!
Ich denke das es so passiert ist. Sind jetzt halt nur diese paar Dateien, ehrlich gesagt hab ich keine Milchkannen gesehen.
-
-
Nein. So ist das schon richtig. Der Pfad ist wirklich so. Hattest du mal die .ap Datei entpackt?
Nein, wie auch StS schon geschrieben hat ging es mir um die falsch entpackten Dateien die dann eben in der Strecke verwendet wurden.
Jeder der die nicht auch falsch entpackt wird so wie ich Milchkannen haben. -
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Clutter\bikeE.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\Scenery\Clutter\bikeE.bin
So wie hier zu sehen, sollte der Pfad auf der Festplatte aussehen, der im Zitat fettgedruckte Unterordner darf nicht sein und wäre es auch nicht, wenn die AcademyAssets.ap richtig entpackt worden wäre
-
der im Zitat fettgedruckte Unterordner darf nicht sein
Lese nochmal richtig, dann weißt du das ich am Anfang davon ausgegangen bin das es so passt wegen der .ap. Also steht doch oben was für Dateien angepasst werden müssen.
Fehler passieren halt, so ist das nun mal. Auffallen tut es nicht das diese Dateien den falschen Pfad haben.
-
was für Dateien angepasst werden müssen.
Hier sollen eben nicht Dateien angepasst werden, sondern nur der dazugehörige Dateipfad und das hast du in Beitrag #346 so genannt
fehlt halt die AcademyAssets im Pfad
was aber falsch ist, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe.
-
Oh je..........
Da RWTools .ap´s ja grundsätzlich als fehlend anzeigt, ist mir das beim Zusammensuchen der Assets ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Bei mir sind die Academy-Assets auch ganz normal als .ap gepackt.
Auswirkungen sind mir nie aufgefallen. Mal schauen, wo die Objekte überhaupt verbaut sind. Kann eig. nur auf älteren Abschnitten sein, das wir zuletzt zu 90% mit Radiomaster Vegetation verbaut haben.
Edit:
Wegen IKB Assets werden wir auch noch etwas basteln.
Da bei der Strecke die Ordnerstruktur öfters geändert wurde, gibt es hier anscheinend Probleme.
Zwar haben wir in den letzten Monaten darauf geachtet, nur Assets gemäß aktueller Ordnerstruktur zu verwenden, aber auch hier können sich evtl. noch Altlasten verstecken.
Das mit dem Wetter wie oben von Nils genannt zu lösen.
Hast du RW Tools? Wenn ja, schau mal, ob dir weitere IKB-Assets fehlen und schicke uns eine Liste zu.
Mit einem historisch gewachsenen TS kann einem sowas leider auch entgehen.
-
-
Da die Academy auch bei mir in einer Ap liegt sollte euch nichts fehlen,da es mir ja sonst auch fehlt.
Woher auch immer das mit der falsch entpackten Ap kommt, versuchen wir rauszufinden.
-
Hab mal ein paar Bilder gemacht wo das falsch entpackte Grünzeug verbaut wurde. Ist aber nicht alles, das kommt immer wieder mal an der ganzen Strecke vor. Und nicht wundern warum die Milchkannen so große Säulen sind. Das ist Absicht damit ich fehlende Assets leichter finden kann.
Bei LangsdorfBei Lich
Bei Treis-Horloff
Trip
-
Was wird den für den Quick Drive für Rollmaterial benötigt damit alles fährt?
-
Also bei dir sind die Academy Assets ENTpackt, richtig?
Fakt ist, bei GEpackten Academy Assets - was ja der Standard ist, ist alles da.
Deswegen bitten wir um Verständnis, dass wir uns nach dem Standard richten müssen.
Abhilfe sollte zu schaffen sein, indem du die entsprechenden Assets kopierst und die erforderliche Ordnerstruktur anlegst.
Probiere es mal so.
Was wird den für den Quick Drive für Rollmaterial benötigt damit alles fährt?
Da hat sgtalbers einiges verbaut.
z.B. Polygonzug AByl-Wagen und die blau-beige BR 218 von vR.
Wichtig ist auch das 3DZUG Verkehrspack 1.
sgtalbers kann evtl. nochmal eine Liste posten.
-
Nein, bei mir gibt es nur die AP. Und dann sieht es so aus wie auf den unter Beitrag 353 geposteten Bildern.
Ich bekommen den Fehler weg wenn ich die benötigten Sachen falsch entpacke nach Railworks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery. Aber das möchte ich nicht. Daher habe ich auch auf den Fehler hingewiesen.
Da habt ihr euch nicht an den Standard gehalten. Bei euch muss mit den falsch entpackten Dateien gebaut worden sein sonst würde es bei mir passen. -
-
Ok, dann ist es ein Rätsel. Also bei mindestens vier von uns liegt es in der AP und es fehlt nichts.................?!
-
Stimmt - der Streckenbauer hat hier falsch entpackt, deswegen gibt es diesen Fehler. Passiert öfter mit Freewarestrecken und kann einfach in einer künftigen Version korrigiert worden.
Das wichtigste - vielen Dank für diese wunderbare Strecke!!!
-
Ich habe die Fehler nicht wie bei TripTrucker
Bei Treis-Horloff sind nach meiner Erfassung fehlende RU Objekte! Wofür RU steht weiss ich leider nicht!
-
Ok, dann ist es ein Rätsel. Also bei mindestens vier von uns liegt es in der AP und es fehlt nichts.................?!
Versteh ich nicht wie das bei euch nicht sein kann. Kann es sein das ihr die Milchkannen nur nicht sehen könnt weil es die kleinen Originalen sind und diese vielleicht noch von anderen Assets verdeckt werden?
Edith:
Noch zwei Bilder bei Lich mit den normalen Milchkannen.Hier sieht erst mal alles normal aus:
Aber in dem Grünzeug sind dann doch die fehlenden falschen Assets:
Denke ihr seht die Milchkannen einfach nicht. Empfehle die Milchkannenverstärker von TDR.
-
Welchen Milchkannen-Verstärker nutzt du?
-