Mach das anders, kein SH+ am Signal, den Rangierfahrthaken raus, dann ein SH 2T kurz vor die Weiche zum Abstellgleis, es ist auch besser so, so kannst Du zwischen den "geschlossenen" Ein- Ausfahrsignalen im Bahnhof rangieren.
Wichtig ist nur, dass dann die Abstände Ein-/Ausfahrsignale zur jeweils ersten Weiche so bestimmt sind, das Durchrutschweg + Längster Zug dazwischen passt. Damit der Sicherheitsabstand eingehalten wird, muss am Ende des Durchrutschwegs ein RA10 stehen.
StS
Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Supi, das werd ich dann machen.
-
Zwischendurchbilder:
-
Man, Schieni, quäl mich doch nicht so
-
Besonders Bild 2 ist
Mit dem mint-628er......Schöne Arbeit, nur weiter so!
-
-
Ich finde das nachbearbeitete Bild 1 viel besser... Allerdings solltest du den Miniatureffekt dann auf ein Objekt fokussieren und das sollte möglichst nicht der Gleiskörper sein
-
Rund um Geroldsgrün in früher Bauphase.
-
Mal wieder paar Bilder:
[Edit:] Ach ja, da ich schon mal den Quickdrive einrichte: Ich schreib die Entfernungen mit dazu, ist das so gut/gewünscht? -
Alles wunderbar! Die Entfernung ist auch gut! Kannst du aber vielleicht (wenn es den Rahmen nicht sprengt) auch QD von / zu Firmenanschlüssen (wenn vorhanden) machen? Währe ein guter Einsatzort der Vossloh....
-
Stimmt, die wird sich dort heimisch fühlen, sofern Schieni endlich die aktuelle Version rausrückt. *jammermeckernörgel*
Hat was. Gespannt, wie du das QD umsetzt, sonst hau mal Nobsi an, vielleicht gibt er was preis
-
-
Beim QD werd ich natürlich auch einige Industrieanschlüsse machen. War nur ein erster Test.
So, mehr Bilder.
-
Sieht wie immer wunderbar aus
-
Das Gelb der Bodentextur ist ein wenig sehr knallig... eventuell wäre es gut da ein wenig abzuschwächen?
-
Das Gelb ist halt Mais. Der ist so gelb
Aber die kräftigem Farben kommen auch daher, das ich das AP Light Enhancement Paket habe.
-
Wie immer sehr stimmige Bilder @Schienenbus.
Wenn ich trotzdem Kritik üben darf, am Bahnübergang auf dem Bild solltest Du vielleicht noch etwas Feintuning machen.Auf diesem Bild ist ein Lattenzaun mit "gebogenen" Latten, dass die gebogen sind und nicht gerade fällt natürlich erst bei sehr naher Betrachtung auf aber warum machst Du das überhaupt rund? In der Regel sind solche Grundstücke rechteckig, es gibt in der Realität selten Gründe, dass ein Bauer seinen Weidezaun gebogen baut.
Da ist aber schon "Jammern auf hohem Niveau", was ich hier schreibe.
Edit: Falschen Namen korrigiert.
-
-
@Safter
Ich glaub Steinchen kann damit nix anfangenJa, den BÜ-Loft muss ich noch etwas bearbeiten. Das wird später dann noch anders aussehen. Muss nur mal wieder Lust auf Blender haben.
Sowas wie den Lattenzaun ist dann Detailarbeit welche zum Schluss noch gemacht wird, aber danke für den Hinweis.
-
Oh, bitte entschuldige die Verwechslung der Namen.
-
... wie du das QD umsetzt, sonst hau mal Nobsi an, vielleicht gibt er was preis
hab ich doch schon vor langer Zeit "preisgegeben" - im Wiki - aber das kennt Schienenbus bestimmt.@Schienenbus schöne Bilder - Strecken ohne Oberleitung sind für mich immer noch die schönsten
-
So ihr Nörgler
Zaun eckig gemacht, BÜ Schräge hingepflastert (bis ich Lust hab auf Blender ) Maisfeld geändert.
Und wehe jetzt sacht noch einer wat -
Hallo @Schienenbus, bei den Bahnübergängen arbeite ich lediglich mit den TS-Hausmitteln, also in der Regel - so wie früher oft Bahnübergänge bei Nebenbahnen aussahen (einfach asphaltiert) - ziehe ich den Boden auf Schienenoberkante und mache eine passende Textur drauf oder ich ziehe den Straßen-Loft hoch. Als Abwechslung gibt es auch die Holzbohlen (siehe Beispiele).
Gruß Bernd
PS: Das Mais-Feld war ein Rapsfeld und dann passt die grelle gelbe Farbe (zumindestens im Frühsommer)
-