Nebenbahnen Oberfranken (Rodachtalbahn Plus)
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- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
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Ich finde es wirklich wunderbar, da kommt schon Nebenbahnstimmung bei mir auf
Woher hast du eig. die Orientrote 218 -
@ice1234567890
Danke. Die 218 ist eine KI-Lok aus dem TTB-Szenariopaket. -
So, dann dachte ich Doofkopp, wenn schon Epoche 3/4 dann auch mit Seilzügen .
Suuuuper Arbeit , Aber ich finde es schaut geil aus. So langsam arbeite ich mich richtig in die Materie ein (Dank der tatkräftigen Hilfe einiger User)
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Ich muss schon sagen es wird und ich muss sagen ich erkenne alles wieder (Heimvorteil)
Saubere Arbeit -
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Starke Bilder Schienenbus.
Gefällt mir sehr gut.
Weiter so
Gruß Stefan -
So, wieder 1,5 Stunden nur für ein paar Kabel Und das war nur die eine Seite
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Hallo Schienenbus,
sieht gut aus, was du da machst. Hatte bei meinem Projekt Freiberg auch mal angefangen damit rumzuspielen, hab mich aber dann doch erst einmal dagegen entschieden, da es mir zu zeitaufwendig war. Außerdem ging die Anzahl der Assets pro Kachel damit nochmal ganz schön nach oben. Aber für so eine Nebenbahn ist das Set schon richtig gut zu verwenden, wie man sieht.
Dirk
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Hallo Dirk,
jo, ist schon nicht unbedingt die schönste Arbeit. Ich machs auch nur weil ich ja eingleisig bin und die Bahnhöfe auch relativ klein sind. Ja, das sind schon viele "Mehrobjekte".
Aber wird schon werden. -
Hallo @Schienenbus, es gibt auch Nebenbahnhöfe, wo die Drähte in eigenen Kanälen geführt sind und nur die Bereiche auf der Strecke (zu den Signalen) und die direkten Weichenanschlüsse offen liegen. Das reduziert die Anzahl der Assets. Gibt es eigentlich eine Gleissperre für den TS?
Gruß Bernd
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Hallo,
Bernd, es ist eine in Entwicklung, denke aber dass es noch ein wenig dauern wird. Bahnbau-Andreas ist da dran. Dennoch denke ich wird in der Richtung etwas kommen.
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Hallo @Schienenbus, je mehr ich das sehe bei Dir, wächst auch bei mir der Gedanke, die Drahrtzüge ebenfalls umzusetzen. Eine Anmerkung zu den Drahtzügen. Die sind entweder im Bahnhof (unter dem Stellwerk), im Stellwerk selber oder am Gleis außerhalb aber dann gegenüber vom Stellwerk/Bahnhof. An der Strecke gibt es die nur, wenn die Drähte eine bestimmte Länge überschreiten. Das kam m.W, nicht so oft vor (einer der Gründe, warum auf jeder Bahnhofsseite früher oft ein Stellwerk stand.
Gruß Bernd
Hallo Rudi ( @rschally), danke für die Info!
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@bernd_NdeM
Ich würde ja gerne wissen, ab welcher Entfernung die Spanngewichte an der Strecke aufgestellt werden.
Überlegs dir aber lieber zweimal. Ist schon ein Haufen Arbeit. An Wallenfels Tal bin ich jetzt wahrscheinlich schon so 6-8 Stunden drüber. (Ich werd aber immer schneller ) -
Hallo @Schienenbus, ich versuch einmal eine Antwort. Ohne Spannwerk geht es bis 100m Länge, bei Weichen gilt bis 500m (wobei es unterschiedliche Typen gibt) und für Signale gilt 1500m. Daher war das zusätzliche Nachspannen eher selten.
Gruß Bernd
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Super, vielen Dank. Dann hab ich schon mal nen Anhaltspunkt.
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Mal wieder ein wenig Landschaftsbau zur Abwechslung. Und ich hab endlich meine erste Lampe gebaut (Schön für Epoche I-IV)
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Ein Einfahrsignal mit Sperrsignal? Sowas gibts eigentlich nie....
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Das ist für das Abstellgleis.
Das Esig zeigt dann HP0 an. -
Einfahrten auf Sh1 sind aber nicht wirklich zulässig, da muss erst eingefahren und dann umgesetzt werden
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Hm, ich dachte das wär dann eine Rangierfahrt. Das SH schaltet erst kurz vorher um. D.h. normalerweise vorm Signal halten und dann erst rangieren.
Dachte das würde so passenAm Prellbock hab ich ein SH2-Schild stehen.
Wie wäre eine Alternative?
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