Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also bei mir lief das Update super! Ein Virenscanner steht mittlerweile im Verdacht das Update verhunzt zu haben... Das würde erklären warum es bei einigen (wie mir) Problemlos funktioniert hat. Dann nehme ich alles zurück!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • möchte auch mal mitteilen, dass das Update bei mir gut lief.
    ZurInfo wenn es der VS ist - ich habe Avast Internet security mit Lizenz

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • @Prelli
    Mit dem letzteren magst du auch richtig liegen. Aber auch du und ich und andere werden diverse Mods haben und trotzdem funktioniert alles fehlerfrei.
    Da stellt sich dann die Frage woran liegt es denn jetzt wirklich? Liegt es an der Tatsache das wir ich sag mal als erfahrene User unsere Installation so gut wie möglich im Griff haben
    und die üblichen Stolperfallen bereits verinnerlicht haben und aus der Vergangenheit gelernt haben?
    Ist es wirklich immer nur die Freeware die dafür verantwortlich ist ob mein TS funktioniert oder auch nicht?


    Vieles ist mit Sicherheit hausgemacht und ich möchte auch gar nicht wissen wie es bei manchen Leuten auf dem Rechner aussieht *hilfe*

  • Habe ja Backup der neuen 48.6b-morgen nochmal probieren wenn nix neues oder mehr Info kommt

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Meine TS-Installation läuft nomalerweise völlig problemlos. Ich habe keine Freeware u auch keine der von Madison angesprochen Veränderungen, sondern ein ganz normales Win 8.1 Betriebssystem. Als VS nutze ich Avira. Da war nicht zu erkennen, dass während der Installation irgend etwas passiert ist. Kein Report, keine Datei in Quarantäne, gar nichts. Trotzdem ist der black screen-Fehler aufgetreten. Und wenn dann mit ausgeschaltetem dynamic lightning alles wieder funktioniert, scheint mir der Fehler in diesem Fall doch eindeutig irgendwo anders zu liegen.

  • Hi, ich sage mal so.


    Es ist bekannt das es Personen gibt die
    sich in Froren für ein bestimmtes Produkt stark machen und davon
    profitieren. Hier sind diese Leute auch unterwegs. Eigentlich in
    jedem Forum wo es um Produkte geht wo man bares hinlegen muss. Und
    wer das immer noch nicht begriffen hat ist selber schuld.

  • bei mir ging die Geschichte heute morgen weiter : weil Regenwetter, gestern abend wieder alles lief, dachte ich die gestern durch die Überprüfung gelöschten Soundpacks wieder zu installieren. Frohgemut starte ich den TS, nur Steam meint hartnäckig dass der TS bereits läuft. Ok, PC neu gestartet, aber unverändert gleiches Problem, auch Offline nichts möglich. Eine Überprüfung (die dank SSD schnell durch ist, früher brauchte ich da 1,5 Std.) brachte auch nichts. Glücklicherweise kam mir die Idee den Steam "appcache"-Ordner zu löschen, den PC neu zu starten und Steam den appcache-Ordner wieder neu anlegen zu lassen und voila, der TS startete problemlos. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, meine Vermutung ist, dass die gestrige Überprüfung während der 48.0b Variante damit zu tun hat, mir fiel nämlich auf dass nach der Rückinstallation nach 48.0a das TS-Signet in der Minimierleiste erhalten blieb, jetzt nach der Steamcachelöschung ist das Signet wieder weg.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • richtig chaoz,
    zuerst 48.0a
    dann kamm das Update 48.6b
    und dann die Rücknahme wieder zurück auf 48.0a
    bin gerade am rumspielen mit der 48.6 und bis jetzt noch keine Probleme außer Zug entgleist weil Weiche falsch gestellt :lolx2:

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hallo STS,
    beachte bitte die Versionsnummer unterhalb der DTG-Logos

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • ich hab mich auf das Bild und den Kommentar von AC bezogen, Schon gemerkt, das DU die Version 48.6 Gesichert hattest. Das Hitachi-Logo hatte mich verwirrt. Den hab ich gestern erst bemerkt, als 48.6 kurz drauf war.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • SilverLining kann jedenfalls nichts dafür. Das kann nur das machen, was es gesagt bekommt und wenn es vom TS Nonsens geliefert bekommt, kann es auch nur Nonsens liefern.

    Ich muss meine Aussage teilweise revidieren.
    Sonnenauf- und -untergang sind mit dem SilverLining-Wetter stimmig, aber den Blauton bekommt man auch durch Überarbeitung der TimeOfDay-Dateien einfach nicht weg.
    Zu diesem Zweck hatte ich alle Blauwerte in den ToDs auf Null gesetzt, was aber SilverLining überhaupt nicht interessierte.
    Auch eine Änderung des Wertes "force-monochrome-ambient" in der SilverLining.override auf "yes" brachte keinerlei Änderung.


    force-monochrome-ambient = no


    force-monochrome-ambient = yes


    Insofern muss ich nachträglich AbsolutesChaoz zustimmen, wenn er sagt, dass SL die Werte in den ToDs -zumindest die Farbgebung betreffend- überschreibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.